Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lichtbund Karlsruhe

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lichtbund Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Sa 24. Aug 2019, 07:54

efkaka hat geschrieben:Mich würde Mal interessieren was das für ein Ausweis sein soll , dieser DFK/INF und wie man das ausspricht ?
Welchen Nutzen hätte ich mit solch einen Ausweis und welche Kriterien muß man erfüllen ?


DKF steht für den Dtsch. Verband für Freikörperkultur. Und INF für die International Naturist Federation. Einige Campingplätze wollen ihn sehen, andere nicht. Einige geben sogar Rabatte. "Kriterien" sind die Anerkennung der Satzung bis hin zur Beitragszahlung. Zudem wird ein Blättchen herausgegeben, das über aktuelle Entwicklungen informiert.

 

Re: Lichtbund Karlsruhe

Beitrag von HaJo » Sa 24. Aug 2019, 11:38

Ruhrnaturist hat geschrieben:Mir fehlen die Worte, wenn ich sowas lese -
Mir auch!
Arroganz pur:
Lars2015 hat geschrieben:Lustig. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in D oder Euroa auf irgendeinem FKK- Gelände vorab einen Termin vereinbaren zu müssen, um festzustellen, ob mir die Anlage für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt überhaupt zusagen könnte.

Selbst bei uns zu Haus bin ICH - bzw. sind WIR - es gewöhnt, Gäste(!) zu empfangen, von deren Anreise wir zuvor Kenntnis hatten.

Diese "Mit"menschen, die immer meinen, ihnen stünden die Welt und der Besitz aller allein deswegen offen, nur weil es SIE gibt...

ICH finde das schlimm.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lichtbund Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Sa 24. Aug 2019, 12:23

HaJo hat geschrieben:
Ruhrnaturist hat geschrieben:Mir fehlen die Worte, wenn ich sowas lese -
Mir auch!
Arroganz pur:
Lars2015 hat geschrieben:Lustig. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in D oder Euroa auf irgendeinem FKK- Gelände vorab einen Termin vereinbaren zu müssen, um festzustellen, ob mir die Anlage für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt überhaupt zusagen könnte.

Selbst bei uns zu Haus bin ICH - bzw. sind WIR - es gewöhnt, Gäste(!) zu empfangen, von deren Anreise wir zuvor Kenntnis hatten.

Diese "Mit"menschen, die immer meinen, ihnen stünden die Welt und der Besitz aller allein deswegen offen, nur weil es SIE gibt...

ICH finde das schlimm.


Ah ja... @Hajo veröffentlicht dann offensichtlich zu Hause seine "Öffnungszeiten" und öffnet dann nicht, wenn jemand tatsächlich mal vorbeischaut. Sehr nachvollziehbar... Nochmals: Ich wollte mich lediglich informieren und habe mich dabei exakt auf das bezogen, was der Verein selbst veröffentlicht. Wären wir zum Camping, wie geplant, demnächst durch Karlsruhe gekommen, hätte ich mich selbstverständlich zuvor angemeldet.

Aber bevor sich weiter jemand erregt, der meint, dass dieser Umgang mit potentiellen Gästen oder gar DFK- Migliedern "normal " sei, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Mich jedenfalls wundert es nicht, dass dieser Verein binnen weniger Jahre (so fand ich jetzt einen Artikel) offensichtlich hunderte Mitglieder verloren hat. Die Strategie, nicht zu öffnen, scheint erfolgreich zu sein.

Meine Meinung, die man natürlich auch böswillig fehlinterpretieren darf, brachte ich zum Ausdruck. Gruß Lars

 

Re: Lichtbund Karlsruhe

Beitrag von HaJo » Sa 24. Aug 2019, 12:30

Lars2015 hat geschrieben:Ah ja... @Hajo veröffentlicht dann offensichtlich zu Hause seine "Öffnungszeiten" und öffnet dann nicht, wenn jemand tatsächlich mal vorbeischaut. Sehr nachvollziehbar... Nochmals: Ich wollte mich lediglich informieren und habe mich dabei exakt auf das bezogen, was der Verein selbst veröffentlicht. Wären wir zum Camping, wie geplant, demnächst durch Karlsruhe gekommen, hätte ich mich selbstverständlich zuvor angemeldet.

Lars2015 hat geschrieben:Ich klingelte, schilderte unsere Absicht und wurde von einer Dame per Sprechanlage darüber informiert, dass sie alleine sei. Ob ich Mitglied werden wolle. Ich schloss auch dies bei Gefallen nicht völlig aus, wollte mir aber eben, wie geschildert, zunächst einen kurzen Eindruck verschaffen.

Das Tor blieb zu. Ich solle zunächst einen Termin vereinbaren. ...

Nur zur Warnung, Lars

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lichtbund Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Sa 24. Aug 2019, 14:54

Korrekte Widergabe, werter @Hajo : Ich klingelte zu den an diesem Tag angegebenen "Öffnungszeiten"... Aber wir dürfen gerne unterschiedlicher Auffassung sein und das Thema beenden... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Lichtbund Karlsruhe

Beitrag von Stephan » Sa 24. Aug 2019, 17:37

Ich kann nirgends was von Öffnungszeiten lesen, ich finde nur Bürozeiten.

Stephan

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste