Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie tolerant ist Spanien?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von BMO » So 1. Sep 2019, 10:25

Mir geht es weniger ums Nacktwandern. Das machen wir bisher eher in Gegenden, in denen es üblich ist wie z.B. an der Cèze (auch wenn es vielleicht nicht explizit erlaubt ist, trifft man überwiegend auf Nackte.)

Wir fragen uns eher, was passiert, wenn man an einer allgemeinen Badestelle nackt baden will - natürlich etwas diskreter am Rand und nicht mitten unter den angezogenen Leuten.

Zur Region: Wir sind meist in Aragon, also nicht im offenbar etwas toleranteren Andalusien.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von BMO » Mi 9. Aug 2023, 15:29

Nun kann ich diese Frage selbst beantworten:

Weil wir dieses Jahr mal wieder in Spanien waren, habe ich meine Frage hier gestellt:
https://sinropa.es/index.php?topic=499.0
Die Antwort: da Nacktheit in Spanien nicht verboten ist, kann dir nichts passieren.

Nun ist es aber ein Unterschied, ob etwas nicht strafbar ist oder ob du der einzige bist, der nackt zwischen lauter Badeanzügen badet. Wir hatten eine Situation, in der sich junge Frauen mühsam mit umgebundenem Handtuch ihre Badeanzüge anzogen, im dann ins Wasser zu springen. Die Aktion wäre reif fürs Varieté gewesen.
Wir haben schließlich doch nicht gebadet. Schade!

 
Beiträge: 763
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von Standmixer » Mi 9. Aug 2023, 20:23

1. Mallorca ist weniger tolerant, als man denkt.
2. Auf der Halbinsel gibt es nicht so viele FKK Strände.

Generell: je ruhiger umso einfacher findet man entsprechende Möglichkeiten. Es gibt einige FKK Campings. Der Strand beim Camping in Hospitalet de l infant ist sehr schön und FKK. Den Campingplatz dort kenne ich nicht, nur den textilen nebenan, Cala d Ocques oder so. Jedenfalls einen Stopp für kurz oder lang zu empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von ad peter » Do 10. Aug 2023, 07:06

BMO hat geschrieben:Wir hatten eine Situation, in der sich junge Frauen mühsam mit umgebundenem Handtuch ihre Badeanzüge anzogen, im dann ins Wasser zu springen. Die Aktion wäre reif fürs Varieté gewesen.
Da gibt es bereits ein Videoclip von Mr. Bean, wo der sich vor - am Schluss erkennbar - einem Blinden so umzog. Den Damen mal das mal zeigen. ;-)

 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2022
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 32

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von WellenWogen » Sa 19. Aug 2023, 12:27

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit war ich häufig in Spanien im Urlaub.
Mir waren Abgelegene Plätze bekannt, an denen Nacktbaden nicht auffiel.
Wenn ich dann mal am Rand von Gut Besuchten Stränden unbekleidet ins Wasser bin.
Wurde es Geduldet, außer es Störte sich jemand.
Eine Anzeige bekam ich nie, es blieb bei Mahnenden Worten.
Inzwischen ist das alles so Überlaufen, das ich dieses Jahr einen entsprechenden Campingplatz nutzte.

LG Katharina

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von Kartunger » Sa 19. Aug 2023, 13:18


Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von ynda » So 20. Aug 2023, 12:39

Kartunger hat geschrieben:Vor ein paar Tagen im Stern online:

In den Zeilen war das Wort "Respektlosigkeit" zu lesen!
Genau das ist es, wie so oft und nicht nur dort. Diese sich ausbreitende Respektlosigkeit und auch jede Menge
Egoismus, verbreitet sich so nach und nach immer weiter. Nicht nur da wo Menschen gerne nackt in der Sonne
liegen wollen, sondern überall.
Rücksichtnahme ? Das wird leider immer öfter zum Fremdwort.
Ich weiß nicht, ist das nur mein Eindruck? Oder wie seht Ihr das?

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von Konrad R. » So 20. Aug 2023, 21:03

Das ist in diesem Thread nun reichlich off topic, aber eine Antwort auf Yndas Frage ist mir wichtig.
Meine Frau sitzt im Rollstuhl und ich habe auch eine Körperbehinderung. Überall wo wir unterwegs sind, werden wir danach gefragt, ob wir Hilfe brauchen. Leute kommen ungefragt herbei um uns Türen aufzuhalten etc.. Dass wir in entsprechenden Situationen ignoriert werden, kommt so gut wie nicht vor.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Wie tolerant ist Spanien?

Beitrag von BMO » Mo 21. Aug 2023, 08:59

WellenWogen hat geschrieben:Wenn ich dann mal am Rand von Gut Besuchten Stränden unbekleidet ins Wasser bin

Ja klar, an der Küste, wo es viele Touristen gibt, ist es etwas Anderes.Wir waren aber im Inland, im Gebirge. Hier hätte ich Hemmungen, mich ganz auszuziehen.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste