Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Anlagen bieten sich Ende September Anfang Oktober

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Welche Anlagen bieten sich Ende September Anfang Oktober

Beitrag von BMO » Do 30. Mai 2019, 15:41

Anfang Oktober könnte es schon etwas kühler werden, so max. 22 Grad.

Was meinst du mit "restriktiv"? Dass man immer nackt sein muss oder dass es viele Bekleidete gibt?

Wir kennen Riva Bella, Bagheera - und La Chiappa von Tagesbesuchen. Letztere Anlage hat ein paar Felsen nahe am Ufer, dafür aber Pools (auch beheizt), Riva Bella und Bagheera haben keine Pools, dafür reinen Sandstrand. Was die Nacktheit angeht, da kommt es auf das Selbstbewusstsein jedes Einzelenen an, denke ich. In La Chiappa haben wir Leute gesehen, die bekleidet von ihren Chalets gekommen sind und sich erst am Strand ausgezogen haben. Am Pool und am Strand ist Nacktheit Pflicht, sonst offenbar nicht. In der Bar (draußen) haben sich die Meisten was umgeschlungen - wir nicht, und wir wurden auch bedient.
In Bagheera waren alle tagsüber nackt, abends kam es auf die Temperaturempfindlichkeit der Leute an. Im Restaurant und im Shop ist Bekleidung Pflicht. Fürs Baguette-Kaufen habe ich mir direkt im Eingang zum Laden kurz ein Handtuch umgeschlungen. Angeblich gibt es diese Regeln überall auf Corsica.
Ach ja - im Oktober schließen einige der Shops direkt in den Anlagen.

 
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2013
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Welche Anlagen bieten sich Ende September Anfang Oktober

Beitrag von nacki_D » Sa 8. Jun 2019, 12:40

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps! Jetzt wird es noch schwieriger zu entscheiden wohin wir fahren.

Da ich mit dem Auto fahren möchte, werde ich wohl den Urlaub am Mittelmeer planen.
Möglichkeiten gibt es genug:).

Da in meinem Zeitraum die Saison eigentlich zu Ende ist, werde ich wohl auch kurzfristig eine preiswerte Unterkunft finden und kann die Planung vom Wetter abhängig machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Anlagen bieten sich Ende September Anfang Oktober

Beitrag von Wolfi » Sa 15. Jun 2019, 11:31

Am längsten offen hat in Südfrankreich die Domaine de Bélézy am Südhang des Mont Ventoux ( so bis Anfang Oktober ). Liegt allerdings nicht am Meer. An der Cote D'Azur und in der Provence gibt es jedoch eine Menge FKK Strände. Wettermäßig ist das Gebiet am Südhang der Alpen begünstigt; wenn es anderswo sauigelt, hat es hier oft noch passables Wetter. Ich hab da schon im Feb/März FKK urlaub gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2015
Wohnort: 68789
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Welche Anlagen bieten sich Ende September Anfang Oktober

Beitrag von ScotsmanAbroad » Sa 27. Jul 2019, 15:29

Bin evtl spät dran, wir waren 10.11.-22.11.2018 in Costa Natura, bei Estepona, es war super. Bis auf zwei Tage stabiles Wetter (23-25c), ich war in der Lage immer nackt. Kann ich nur empfehlen. Wenn man sich etwas anschauen will, gibt es auch viele Ziele in fahrbarer Nähe...

Wir sind geflogen, mit Lufthansa, nach Malaga.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste