Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Sabliere wird vielleicht textil

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von Boulespieler » Do 25. Apr 2019, 16:56

Hallo liebe Naturisten,

Ich mache gerade meinen Osterurlaub an der Ceze auf der Domaine Sabliere. Wie es scheint steht der Sabliere schon seit längerem zum Verkauf. Leider scheint man nur mit einer textilen Campingplatzkette 'cap fun' zu verhandeln, die bereit ist zu kaufen(aber ziemlich sicher nicht für den gewünschten Preis).
Die französischen Naturisten haben 2017 eine Group founding gegründet und seither cirka 2 millionen € gesammelt.
Vielleicht gibt es auch unter euch Menschen, die dieses einzigartige, naturbelassenen Urgestein des Naturismus lieben und bereit sind bei der Finanzierung mitzuwirken. Ihr könnt euch ja unter

Lasabiere.info


über das Projekt informieren. Die Seite ist scheinbar nur in Frankreich und Belgien bekannt, da es fast keine deutschen und Niederländischen Teilnehmer gibt(im Sommer ist 50% Niederländer am Platz (eigentlich ein Teil von Holland)).
Vielleicht bringen wir es hin, das dieser wundervolle Ort naturistisch bleibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von Donut » Do 25. Apr 2019, 19:01

Hallo zusammen,

der Link lautet: https://lasabliere.info/
LG
Tom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von micha01 » Do 25. Apr 2019, 20:34

cap fun hat schon la Grande Cosse gekauft, und runtergewirtschaftet bis zum geht nicht mehr.
Die müssen wirklich Geld haben.
mal schaun was passiert.
micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Fr 26. Apr 2019, 15:52

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit der Eigentümerin gesprochen (Gabi) sie sagte es bleibt FKK.
Naja die Zukunft wird uns zeigen wie es weitergeht. Es waere aber sehr schade wenn es textil wird.
Aber immerhin ist unser naechster Urlaub in la Sab´schon geplant.
vielleicht ist der eine oder andere auch dort im sommer 2019

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von Boulespieler » Sa 27. Apr 2019, 10:20

Ja, die Gabi glaubt mit diesen Herren verhandeln zu können. Aber ich glaube nicht, daß diese Manager genug Phantasie haben einen FKK - Zweig in ihren Konzern zu machen. Die sehen nur die großzügige Platzverteilung hier und wieviel mehr Menschen man zur Hochsession unterbringen kann. Von den bisher ungenutzten Waldflaechen ganz abgesehen. Die werden eine riesen Schwimmbadspasswelt hier errichten, wie auf ihren anderen Campingplaetzen und damit die Leute anziehen.
An der einzigartigen Flusslandschaft mit natürlichen Bade und Wandermoeglichkeiten denken die nicht einmal( wie komischerweise die meisten Besucher)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von micha01 » Sa 27. Apr 2019, 10:56

La Grande Cosse ist das erste Jahr auch Fkk geblieben, danach hat man umgestellt auf Textil.
micha

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von BMO » Do 23. Mai 2019, 14:52

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da inmitten anderer FKK-Plätze einen textilen Platz geben kann. La Sablière ist doch umgeben von anderen FKK-Anlagen (Genèse, Ferreyrolles und RdC). Das ginge doch eigentlich gar nicht. Eine ähnliche Befürchtung gab es vor ein paar Jahren schon einmal beim Camping Ferreyrolles. Der alte Besitzer war gestorben und es gab Erbschaftssteritigkeiten. Jetzt betreibt ihn der (Stief-?)Sohn, der zwar kein Naturist ist aber sonst ist alles wie vorher.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von PundV » Do 23. Mai 2019, 15:30

BMO hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da inmitten anderer FKK-Plätze einen textilen Platz geben kann. La Sablière ist doch umgeben von anderen FKK-Anlagen (Genèse, Ferreyrolles und RdC). Das ginge doch eigentlich gar nicht. Eine ähnliche Befürchtung gab es vor ein paar Jahren schon einmal beim Camping Ferreyrolles. Der alte Besitzer war gestorben und es gab Erbschaftssteritigkeiten. Jetzt betreibt ihn der (Stief-?)Sohn, der zwar kein Naturist ist aber sonst ist alles wie vorher.


Es gibt jetzt Val Saline direkt neben Valalta (war vorher ein Teil von Valalta).

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von nonudo » So 16. Jun 2019, 21:24

Wir kommen gerade von Sablière.

Die Mitarbeiter verweigern jede Aussage zum Verkauf und zur Umwandlung in einen Textilplatz.

Es wird dort aber heftig investiert. Vor allem entstehen neue Bungalows, die wohl nicht nur vermietet, sondern auch verkauft werden.

Definitiv aber: Reservierungen für 2021, auch von langjährigen Stammgästen (10 Jahre und länger) werden für bestimmte Bereiche abgelehnt mit dem Hinweis auf "Veränderungen".

Es kann sich jetzt also jeder nach Belieben seinen Reim machen, ob die Anlage ganz oder teilweise textil wird oder nicht. Ich persönlich glaube, dass die Anlage selbst textil wird. Was am Fluß dann passiert und wie man dort eine Textilpflicht durchsetzen will, ist eine andere Frage.

Grüße
Ernst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Der Sabliere wird vielleicht textil

Beitrag von Volker100 » So 16. Jun 2019, 22:04

Na klar wäre es schade, wenn der Platz textil werden würde. Grundsätzlich gegen FKK im ganzen Tal, so wie es jetzt gehandhabt wird, wird man aber eh nichts machen können. Und ansonsten gibt es ja auch noch schräg gegenüber La Genese. Und dieser Platz gehört einem Unternehmen, die ausschließlich FKK-Plätze oder solche mit C/O betreiben. Insofern wäre es nicht ganz so schlimm. Und uns gefällt La Genese ohnehin deutlich besser, nicht nur wegen des auch vor ein paar Jahren schon deutlich freundlicheren Personals. Das Konzept dort ist auch gleich: Große Flächen die nur für die Sommergäste vorgehalten bzw. betrieben werden, Mietbungalows verschiedener Art und auch Eigentum. Funktioniert aber ganz gut miteinander.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste