Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Strände La Graciosa

Beitrag von Missunde » Mi 18. Dez 2019, 20:48

Meine erster Aufenthalt Miite den Neuziger als Tagesausflug war zu kurz.
Ich war in den letzten 20 Jahren dann 3 mal auf La Graciosa mit Übernachtungen.

Die dort vor Ort mietbaren Apartments werden immer mehr, kein Problem gehabt eine Unterkunft vor Ort zu finden.
ich empfehle für 2-3 Tage auf der Insel zu bleiben. Es gibt viele schönen und sandige Strände. Der Reihe nach:
in Süden:
Playa del Salado: textil, Tagestouristen, am leichtesten vom Schiffsanleger zu erreichen, teilweise steinig, Felsen im Wasser
Playa del Francesca: textil, sandig, auch hier viele Tagestouristen, auch Familien mit Kindern und Inselbewohner mit dem Bike
in Südwesten:
Playa Montana Amarilla, windgeschützt, super Panorama, ab Mittag textil, am Tagesrand eher clothing optional
Playa La Cocina: Clothing optonial, früher komplett FKK, sandig, windgeschützt, zum Tagesausflug zu weit, super Panorama
bei Mehrtagesgästen sehr beliebt, unbedingt zu empfehlen
im Westen:
Playa del las Conchas: sandig, recht einsam, nur ein paar Motorfahrer, auch wildes Camping, Clothing optonal
zum nackten Sonnenbaden sehr zu empfehlen, Baden im Wasser bei Westwind oder Sturm zu gefährlich
für Tagestouristen zu weit
im Norden:
Playa Lambra: Sandig, recht einsam, windig, aber es gibt versteckte Ecken, zum nackten Sonnenbaden sehr zu empfehlen,
Man trifft an der gesandten Nordküste hin und wieder Nacktwanderer, die hier ein Pause einlegen,
wegen des Windes hier keine Camper, aber Motorradfahrer

Der gesamte Norden zwischen Playa del las Conchas und der Ferienhaussiedlung Petra Barba ist zum Nacktwandern geeignet.

Empfehlung für ein Aufenthalt mit 2 Übernachtungen:
1. Tag: ab Mittags zum Playa La Cocina (Hinweg am Strand 1-2 Std) , abends zum Sonnenuntergang auf den Montana Amarilla,
danach über Bajo del Corral zurück zum Hafen(Rückweg über die Straße/Piste nur ca. 1 Std)
2. Tag: in den Norden: über die Straße/Piste zum Playa del las Conchas (ca. 2 Std), Nachmittag entlang der Nordküste mi Pausen
Rückweg von Petra Barda ist ein recht schmaler Pfad entlang der Küste (ca 1 Std),
unbedingt noch im Hellen gehen
3. Tag: Strand je nach Wetterlage wählen, und dann rechtszeitig Nachmittags wieder am Boot sein.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von Cananga » So 12. Jan 2020, 10:36

Wir sind zurück von Charco del Palo. Es war wieder eine wunderbare nackte, sonnige Zeit.

Ich habe am 13.12.19 geschrieben, es sind überwiegend sandige Wege, das hatte ich so in Erinnerung. Das muß ich korrigieren. Es sind teilweise sandige Wege, in nördlicher Richtung erst viele, dann wird es wie  in südlicher Richtung mehr steinig, man geht schmalere Wege durch altes Lavagestein und muß etwas aufpassen, um nicht zu stolpern.

In nördlicher Richtung sind wir gut 2km gegangen bis Playa del Seifio, da steht eine Fischerhütte, die Eigentümer kommen scheinbar nur am Wochenende,  in südlicher Richtung gut 1,5 km bis man Los Cocoteros sieht, das Meer als ständiger Begleiter.

Was wir bisher nicht so genau wußten, der Bereich außerhalb des Ortes ist kein offizielles FKK Gebiet, es gab aber bisher keine Probleme. Die wenigen, die einem begegnen, sind überwiegend nackt. 

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste