Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DerDieDasNicolas » Di 26. Feb 2019, 10:47

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, um mich zum Thema FKK allgemein auszutauschen aber auch, um konkret eine Info zu erhalten.

Gesucht habe ich, gefunden auch, aber leider nicht ganz konkret auf meine Frage bezogen:

Nach einem Tagesbesuch in 2018 habe ich nun für 2019 einen längeren Aufenthalt im o.g. Naturistenpark gebucht.

Nun liegt dieser Platz ja in einem sehr dicht bewaldeten Gebiet und daher frage ich die, die entsprechendes Wissen oder Erfahrung haben:

Kann man sich außerhalb des Platzes ebenso nackt aufhalten bzw. wird es gestattet / toleriert?


Wie ist es beim Gang zum Parkplatz? Evlt. auch einfach in der Praxis, auch wenn es offiziell vielleicht nicht vorgesehen ist.


Zum FKK Strand Laakse kann man relativ fix per Rad. Ich habe gehört, dass dies auch manche schon nackt gemacht haben. Offizell ist das aber nicht oder? Wie sind da eure Erfahrungen?


Vielen Dank vorab fürs lesen und ggfls. beantworten. :-)


Beste Grüße

Nicolas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von Mandragora » Fr 1. Mär 2019, 09:52

Wir waren vor etlichen Jahren mal als Tagesgäste dort.
Wenn man ans Ende des Platzes geht, da wo alle ihre Hunde hinkacken lassen, kann man (oder konnte man damals zumindest) durch eine Lücke im Zaun in den angrenzenden Wald gehen.
Dort begegnete uns eine Frau, die uns warnte, dass es regelmäßige Polizeikontrollen gäbe weil sich schon einige Leute über ausgebrochene Nackte beschwert hätten.
Wie ernst das zu nehmen ist, weiß ich nicht da wir nur einen Tag dort weilten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von PundV » Fr 1. Mär 2019, 14:16

DerDieDasNicolas hat geschrieben:Nach einem Tagesbesuch in 2018 habe ich nun für 2019 einen längeren Aufenthalt im o.g. Naturistenpark gebucht. Nun liegt dieser Platz ja in einem sehr dicht bewaldeten Gebiet und daher frage ich die, die entsprechendes Wissen oder Erfahrung haben:
Kann man sich außerhalb des Platzes ebenso nackt aufhalten bzw. wird es gestattet / toleriert?


Offiziell: wie sonst in den Niederlanden, wie auch in den meisten europäischen Ländern: nicht explizit verboten, aber ungern gesehen, und wenn es oft genug vorkommt, dann wird es eben verboten (siehe Barcelona). In den Niederlanden ist es aber so, dass man sich dort nackt aufhalten darf, wo dies sonst üblich ist (z.B. am Strand), wenn es in der Gemeinde keine offiziellen FKK-Plätze gibt. Aber die gibt es wohl in (fast?) jeder Gemeinde. Inoffizielle: Wahrscheinlich schwieriger, weil nicht gewünscht wird, dass die Leute aus Flevo-Natuur ausbrechen.

DerDieDasNicolas hat geschrieben:Wie ist es beim Gang zum Parkplatz? Evlt. auch einfach in der Praxis, auch wenn es offiziell vielleicht nicht vorgesehen ist.


Dies ist kein Problem. Das Gelände ist am Ende einer Sackgasse. Der Parkplatz gehört offiziell zu Flevo-Natuur, und ist nur sichtbar von Leuten, die dort etwas zu suchen haben.

DerDieDasNicolas hat geschrieben:Zum FKK Strand Laakse kann man relativ fix per Rad. Ich habe gehört, dass dies auch manche schon nackt gemacht haben. Offizell ist das aber nicht oder?


Siehe oben.

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DerDieDasNicolas » Sa 2. Mär 2019, 16:43

Danke für eure bisherigen Antworten.

Den Wald hinter dem eigentlichen Platz hatte ich als Tagesgast schon entdeckt.

Gerade da war ich unsicher, ob nackt o. k. ist oder nicht.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende für euch.

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DB » So 3. Mär 2019, 09:52

Ich hatte in den Niederlanden mal eine Erfahrung gemacht.

Ein Nacktbadestrand an dem entlang verlief ein Wanderweg und gegenüber des Weges ein Klohäuschen.

Beim übertreten des Weges hat mich bereits jemand gewarnt, dass das verboten sei und die Polizei Kontrollen durchführt.

Hab zwar nicht verstanden, warum.
Aber: andere Länder, andere Sitten. War ich lieber vorsichtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von ostfriesenpaar » So 3. Mär 2019, 10:38

DB hat geschrieben:Ein Nacktbadestrand an dem entlang verlief ein Wanderweg und gegenüber des Weges ein Klohäuschen.

Beim übertreten des Weges hat mich bereits jemand gewarnt, dass das verboten sei und die Polizei Kontrollen durchführt.

DerDieDasNicolas hat geschrieben:Wie ist es beim Gang zum Parkplatz? Evlt. auch einfach in der Praxis, auch wenn es offiziell vielleicht nicht vorgesehen ist.

Wenn wir Zweifel haben, ob unsere Nacktheit geduldet wird, ziehen wir uns halt etwas über, da wir keine Lust darauf haben uns mit anderen Leuten deswegen auseinanderzusetzen.
Zum Beispiel beim Müll wegbringen auf Flevo Natuur, oder auch auf unserem derzeitigen Campingplatz www.hetverlaat.nl
Für so eine Situation haben wir immer ein Saunakilt bereitliegen, oder wenn's kalt ist, einen Bademantel.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von PundV » So 3. Mär 2019, 21:48

DB hat geschrieben:Ich hatte in den Niederlanden mal eine Erfahrung gemacht.

Ein Nacktbadestrand an dem entlang verlief ein Wanderweg und gegenüber des Weges ein Klohäuschen.

Beim übertreten des Weges hat mich bereits jemand gewarnt, dass das verboten sei und die Polizei Kontrollen durchführt.

Hab zwar nicht verstanden, warum.
Aber: andere Länder, andere Sitten. War ich lieber vorsichtig.


Wieso andere Länder, andere Sitten? Was ist anders als in Deutschland? FKK-Strand, ja; andere ausgewiesene FKK-Gebiete gibt es kaum. Man kann nicht einfach behaupten, ist in der Nähe eines FKK-Gebiets, also muss es auch FKK sein.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von norbert » Mo 4. Mär 2019, 00:15

Mandragora hat geschrieben:...dass es regelmäßige Polizeikontrollen gäbe weil sich schon einige Leute über ausgebrochene Nackte beschwert hätten....

Wenn man dort so eingesperrt ist, wär das nichts für mich. :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von Mandragora » Mo 4. Mär 2019, 14:03

Das hat ja auch nur diese eine Frau erzählt, wie das in der Praxis aussieht, weiß ich nicht.
Allerdings sind die Niederlande sehr dicht besiedelt und in Flevoland tummeln sich die Calvinisten, die sind nicht gerade für ihre tolerante Haltung bekannt.
Soweit ich weiß ist die Nacktheit ausschließlich auf das Gelände beschränkt.
Flevonatuur war sowieso nicht nach meinem Geschmack. Ich fand es da spießig. Da sitzen die Nackten vor ihren herausgeputzten Häuschen und polieren die Gartenzwerge.
Dann gibt es dort für Tagesgäste Schließfächer, man muss ja irgendwo mit seinen Klamotten hin. Diese Schließfächer kosteten damals einen oder zwei Euro. Nicht als Pfand (man hatte ja schließlich schon Eintritt bezahlt), sondern fürs Zu- und wieder Aufmachen.
Musste man nochmal da ran, weil man etwas vergessen hatte oder einfach noch was aus der Tasche benötigte, war wieder der Betrag fällig.
Und dann sehe man sich mal die Preise der Ferienhäuschen dort an...

 

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von Nudi » Mo 4. Mär 2019, 14:42

Tja leider ist es so wohl auch hier, daß einige durch ihr "ungehöriges" Verhalten den Rest normaler Nackter in Misskredit bringen.
Dabei braucht man nur ein wenig Fingerspitzengefühl um zu wissen was geht und was nicht.
.... meint Oldie

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste