Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

waldteichfreunde moritzburg

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2008

waldteichfreunde moritzburg

Beitrag von tom1 » Di 12. Feb 2019, 22:36

Hallo zusammen,
war schon mal jemand auf dem Vereinscampingplatz "Waldteichfreunde Moritzburg" bei Dresden.
Habe in Internet nur allgemeine Berichte und Infos gefunden.
Wir - Familie 2 Erw. 1 Tochter 15J. wollen im Sommer für ca. 2 Wochen dort Urlaub machen.
Wie sieht der Platz aus? Saubere Sanitäranlagen, Imbiss oder Verpflegung, Gaststätte, Einkaufsmöglichkeiten usw.
FKK überall, oder eher, wie leider öfters zu sehen, mehr textile Gäste.

Wäre für nähere Infos dankbar.

Auf einen schönen Sommer
Bis denn
Tom1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: waldteichfreunde moritzburg

Beitrag von rio76dd » Mi 20. Feb 2019, 11:00

Hallo Tom,

wir waren vor einigen Jahren dort mal mit dem Zelt. Gäste werden dort herzlich empfangen, es wäre aus meiner Sicht kein Problem dort zwei Wochen Urlaub zu machen. Falls Ihr mit dem Wohnwagen kommt, werdet Ihr sicherlich einen guten Stellplatz bekommen. Insgesamt habe ich die Wohnwagenstellplätze als eher schattig empfunden, da das Gelände recht dicht bewaldet ist. Am See und der Sport- und Liegewiese natürlich nicht. An drei Stellen kann man gut in den See zum Schwimmen.
Sanitäranlagen sind schlicht, aber sauber. Für Duschen muss(te) man etwas extra bezahlen. Es gibt einen Kiosk mit morgendlichen Brötchen auf dem Platz, der auch ein kleines Speisenangebote tagsüber und abends hat. Ansonsten ist man mit dem Auto in wenigen Minuten in Dresden-Klotzsche und findet dort Supermärkte. Textile habe ich nicht in Erinnerung, ein echter FKK-Verein.

Gruß, Rio

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: waldteichfreunde moritzburg

Beitrag von Kartunger » Mi 20. Feb 2019, 13:03

Hallo Tom,

ich kann mich Rios Ausführungen anschließen. Uns hat es sehr gut gefallen dort. Die Stellplätze sind inzwischen etwas sonniger, da einige Bäume gefällt wurden. Man kann mit dem Rad sehr schön nach Moritzburg fahren und dann mit der Lößnitzgrundbahn (Dampfzug) nach Radebeul. Auch S-Bahn-Haltestellen sind mit dem Rad erreichbar.

Viele Grüße
Kartunger


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nude-tom und 14 Gäste