Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cap d'agde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2018
Wohnort: Fulda
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Cap d'agde

Beitrag von Engelsblut36 » Mo 11. Feb 2019, 12:09


Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2014
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Cap d'agde

Beitrag von bert5_md » Mi 13. Feb 2019, 09:46

Ich war schon 3x auf dem Campingplatz Rene Oltra und werde voraussichtlich Mitte Juni wieder hinfahren.

Auf dem Campinggelände ist alles familientauglich, auch am Strand, sofern man südlich vom Strandrestaurant bleibt.

Im Village Naturiste sieht man ab und zu Personen in Kleidung, mit der man nicht unbedingt auf die Straße gehen würde - ich denke aber, dass Kinder das nicht wirklich registrieren. Ansonsten ist das Reglement eindeutig: kein Sex!

Das Swinger-Leben spielt sich tagsüber eigentlich nur an der Baie des Cochons (ist sogar in Google Maps markiert!) ab, dann allerdings ziemlich heftig. Da laufen trotzdem Familien vorbei, auch Neugierige, die von Marseillan Plage vorbeischauen. Ansonsten dürfte sich das Swingerleben eher nachts in Privatquartieren, Clubs und eindeutig identifizierbaren Hotels abspielen, aber da kann ich nicht mitreden.

Übrigens: Während an der offiziellen Zufahrt zum Naturistendorf kontrolliert wird wie an einer streng geheimen militärischen Anlage, kann man über den Strand einfach hineinlaufen, allerdings nicht in das Campinggelände.

Insgesamt empfehle ich das Village Naturiste in Cap d'Agde allen Soziologen als Studienobjekt. Es ist wirklich erstaunlich, wie friedlich und entspannt hier Menschen nackt zusammenleben, deren Vorstellungen von "Moral" so weit auseinanderliegen.

Für mich ist das ein bemerkenswertes Beispiel, wie Toleranz gelebt werden kann!

Grüße an alle CdA-Freunde

Bert

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Cap d'agde

Beitrag von nacktwolf62 » So 17. Feb 2019, 22:51

Liebe FKK-Freunde,

die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Als Leiderneusingle gefällt mir Cda. Aber als FKK-Anlage würde ich das nicht bezeichnen.
Oder ist es für euch normaler Bestandteil eines FKK-Platzes, dass es in den Boutiquen Lack, Leder, Latex, Netzkleider gibt, die abends
auch ausgeführt werden? Abends bin ich der einzige Nackte und komme in manche Lokale nicht rein. In einer FKK-Anlage! Ebenso
geht es mir auf Valalta ab 22.00 Uhr an der Tschaka Tschaka-Bar. Bescheuert! Löblich möchte ich mich über den Chef des Restaurants gegenüber den beiden Saunen äußern. Der hat mir ein paar Servietten für den Hocker gegeben, damit ich zum Essen sitzen kann.
Ins Melrose bin ich nicht rein gekommen. Da gab es abends an den Stangen Stripteas. In einer FKK-Anlage! Auch findet im September
ein Harley-Treffen statt. Nein, es sind keine Nackt-Rocker. Wenn man tagsüber am frivolen Strand ist, braucht man abends nicht mehr in einen Club. Dort stehen die Typen mit langer Hose und Hemd mit ihren Frauen im Netzkleid Schlange.

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2015
Wohnort: Ernsgaden
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Cap d'agde

Beitrag von Saunabär » Mo 18. Feb 2019, 15:02

Hallo zusammen, hab gerade von port nature gelesen, hört sich ganz intressant an, dazu hab ich auch eine Frage, gibt es da in der Nähe einen FLUGHAFEN? Entfernung bis 100 km ? Zum fahren mit dem Auto für mich leider zu weit ! Gruss saunabär

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Cap d'agde

Beitrag von ad peter » Mo 18. Feb 2019, 16:47

Saunabär hat geschrieben:... gibt es da in der Nähe einen FLUGHAFEN? Entfernung bis 100 km ? Zum fahren mit dem Auto für mich leider zu weit ! Gruss saunabär


Aéroport Béziers Cap d'Agde, ca 16 km von Naturistenzentrum weg.
Flughafen Montpellier, ca. 75 km von Zentrum weg.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cap d'agde

Beitrag von smoothbear64 » Sa 9. Mär 2019, 15:56

Engelsblut36 hat geschrieben:Wir waren schon viermal in cda immer als Familie
Wir bevorzugen dort
Das Port Nature oder das Port Nature Village
Wir haben dort noch nie Probleme gehabt
Unser Sohn weis das wir Swinger sind
LG
Danny und Ralf

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Cap d'agde

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 9. Mär 2019, 21:29

Für seinen Musikgeschmack kann man nichts...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Cap d'agde

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 2. Apr 2019, 17:20

Engelsblut36 hat geschrieben:Unser Sohn weis das wir Swinger sind
Das ist jetzt wichtig in einem FKK Forum??..... oder wie lautet Eure Definition der FKK.
Auf jeden Fall scheint das F ja für ficken zu stehen. :(

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Cap d'agde

Beitrag von PundV » Mi 3. Apr 2019, 10:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Engelsblut36 hat geschrieben:Unser Sohn weis das wir Swinger sind
Das ist jetzt wichtig in einem FKK Forum??..... oder wie lautet Eure Definition der FKK.
Auf jeden Fall scheint das F ja für ficken zu stehen. :(


Cap d'Agde ist dafür bekannt, dass es a) viele Swinger dort gibt und b) dies mehr oder weniger öffentlich ist. Wenn jemand nach Cap d'Agde fragt, sollte man dies erwähnen. Von daher passt diese Bemerkung schon in die Diskussion.

Leben und leben lassen, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2018
Wohnort: Fulda
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Cap d'agde

Beitrag von Engelsblut36 » So 29. Sep 2019, 11:55

Danke schön

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste