Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reine FKK Hotels auf Gran Canaria oder Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2006
Wohnort: 74 Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Reine FKK Hotels auf Gran Canaria oder Fuerteventura

Beitrag von loewe23 » So 11. Nov 2018, 13:20

Wir möchten Anfang nächsten Jahres entweder nach Gran Canaria oder Fuerteventura in ein reines FKK Hotel (nicht Dachterrasse).
Wer kennt ein solches Hotel und hat Erfahrung damit. Im voraus vielen Dank.

LG loewe23

 
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reine FKK Hotels auf Gran Canaria oder Fuerteventura

Beitrag von rukala » Mo 12. Nov 2018, 16:06

Wir waren vor einigen Wochen auf Gran Canaria im - https://petithotelnatura.com/en/ Vorwiegend niederländische oder englische Gäste. Entspannte Atmosphäre am kleinen Pool oder auf der Dachterrasse. Nur zum Frühstück zieht man sich etwas an. Zum FKK-Strand fährt ein kostenloser Shuttle-Bus. In den Appartments könnte man sich selbst versorgen. Wir waren dazu jedoch zu faul. Es gibt einige Restaurants im Umkreis von 500 m. Bushaltestelle ist auch nicht weiter entfernt. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr entgegenkommend und spricht deutsch. Aber: jedes Appartement hat einen eigenen Ausgang zum wunderschönen Garten, der im Regelfall nur über eine Treppe zu erreichen ist. Da viele Treppen keinen Handlauf haben, muß man sehr trittsicher sein. Für Gehbehinderte ist das Hotel kaum geeignet. Kinder unter 16 werden nicht akzeptiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reine FKK Hotels auf Gran Canaria oder Fuerteventura

Beitrag von dieter_gli » Mo 12. Nov 2018, 21:11

Auf Fuerte kenne ich jetzt nur noch das Monte Marina. Das Grandhotel Natura ist ja aus Corallejo nach GC umgezogen, wir rukula schon schrieb.
Das Monte Marina ist eine Apartementanlage am und im Garten mit Pool und Sauna, alles FKK. Die Apartements habe alle Ess/Wohnzimmer mit Küchenzeile und ein extra Schlafzimmer. Von der Terrasse oder vom Balkon kommt man direkt in den Garten, teils auch mit eigener Treppe vom Balkon.
Eine Bar gibt es hier allerdings nicht, aber man hat ja einen Kühlschrank.
Rezeption und Restaurant in der Textil-Anlage Marina Playa auf der anderen Strassenseite, gleicher (schwäbischer) Besitzer. Man kann nur das Apartement, oder auch mit Frühstück, oder Halbpension buchen.
Zum C/O Strand 200 angezogene Meter, und 25 Höhenmeter.
Ich war schon etliche Male dort, im Moment auch wieder.

Wenn es auch Lanzarote sein darf : Charco del Palo, ein ganzes FKK-Dorf. Ich war vor 4 Jahren mal dort, mich hat der fehlende Sandstrand gestört. Allerdings haben aktuell 3 von 5 Restaurants dauerhaft geschlossen, und das Dorf wird mehr und mehr von Textilern besiedelt, haben mir Bekannte berichtet. Man kann aber überall, auch in der Umgebung, nackt rumlaufen.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste