Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cap d'Agde Infos

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Cap d'Agde Infos

Beitrag von Oscar86 » Mo 22. Okt 2018, 18:48

Hallo!

Es dürften schon bald 10 Jahre sein, dass ich davon träume, einmal Cap d'Agde zu besuchen.
Jetzt hab ich mich entschlossen schon frühzeitig für nächstes Jahr zu buchen.

Allerdings ist die Frage, welcher Reiszeitraum hier am besten geeignet ist. Vor allem bezogen auf Publikum und Partystimmung.

Bei mir stehen Juni, Juli und August zur Auswahl.

Ich brauche keine Megaparty, hätte aber schon gerne, dass ich alle Läden dort erforschen kann, also sollte alles geöffnet haben und auch bisschen was los sein.
Altersdurchscnitt der Besucher ohne Kinder sollte meinem möglichst nah sein. Gibts da bei den oben genannten Zeiträumen Unterschiede?

Und zuletzt noch: Es kann durchaus sein, dass ich die Reise allein antrete. Ist es möglich da als Single-Mann einen schönen Urlaub zu verbringen? Oder wird man vielleicht gar nicht reingelassen?

Viele Grüße

Oscar

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cap d'Agde Infos

Beitrag von franconication » Mo 22. Okt 2018, 19:50

Hi Oscar,

Frühzeitig zu buchen, auf dem Campingplatz geht das aber in der Regel erst ab Januar und auch manche Apartmentanbieter nehmen noch keine Reservationen an. Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall, schon mal auf die Suche zu gehen und ggf. zu buchen.

Juni, Juli und August sind allesamt "gute" Monate. Im Juli un August ist aufgrund der Ferien in Frankreich mit Abstand am meisten los und das Publikum am jüngsten. Allerdings sind dann auch die Preise der Wohnungen am höchsten und vieles ist ausgebucht.

Ich war schon häufig Mitte Juni und auch im August da, die Läden haben da definitiv schon alle geöffnet.

Der generelle Altersdurchschnitt liegt sicher etwas über deinem Alter, im Juli und August ist er aber tendenziell etwas niedrieger als sonst im Jahr.

Ich war auch schon ein paar Mal alleine da. Auch dann kann man in CDA viel Spaß haben, allerdings muss man schon wissen, dass man als Single in viele Parties (z.B. die legendäre Schaumparty) und Clubs nicht reinkommt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Wenn du mehr Infos brauchst, sag Bescheid!

Grüße, Ben.

 

Re: Cap d'Agde Infos

Beitrag von Nacktpaar » Mo 29. Okt 2018, 18:26

Als Single würde ich nicht nach Cap d`Agde in den Urlaub fahren.
Dort ist fast alles auf Paare zugeschnitten.
Das kann für Singles ganz schön frustrierend sein.
Sind sowieso nur wenn überhaupt nur männliche Singles dort.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste