Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 28. Aug 2018, 19:59

solche Typen wie dich, @Blood Moors, habe ich zum Glück beim "realen FKK" noch nie getroffen - und das auch gut so!!!! Du gehörst zu den Leuten, die dieses Forum nicht braucht!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Aug 2018, 20:22

Ruhrnudist hat geschrieben:solche Typen wie dich, @Blood Moors, habe ich zum Glück beim "realen FKK" noch nie getroffen

Ach, du machst immer alleine FKK? "Typen" wie mich gibt's gaaaaanz viele. :mrgreen:
Ruhrnudist hat geschrieben:Du gehörst zu den Leuten, die dieses Forum nicht braucht!

Das sehe ich anders. Das Forum braucht unterschiedliche Charaktere. Stell dir vor es gäbe hier nur Ruhrnudisten. Gott, wäre das langweilig!

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Nacktfrosch » Di 28. Aug 2018, 20:31

Blood Moors hat geschrieben:Einen SUV-Fahrer als gewissenlos zu bezeichnen ist ja wohl eine Frechheit und der Vergleich mit einem Kreuzfahrtschiff ist ja wohl auch total daneben.

Erstes nein, denn
SUV und Geländewagen verbrauchen mindestens 25 Prozent mehr Energie als vergleichbare Limousinen.
Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen

Zweites etwas.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Aug 2018, 20:52

Wie bescheuert wird das nun hier.
SUV Fahrer als Umweltsünder zu bezeichnen ist ja wohl völlig schwachsinnig.
Sollte ich meinen Wohnwagen mit einem Elektrosmart ziehen?
Irgendwie scheinst du völlig weltfremd zu sein.
Ruhrnudist hat geschrieben:solche Typen wie dich, @Blood Moors, habe ich zum Glück beim "realen FKK" noch nie getroffen - und das auch gut so!!!! Du gehörst zu den Leuten, die dieses Forum nicht braucht!
auch wenn ich selbst aus dem Pott komme, würde ich sagen, dass du hier überflüssig bist...
Sorry, ich habe mich nur deinem Niveau angepasst, Ruhrnudist.
Wir haben übrigens reale Kontakte zu einigen Usern in diesem Forum.
Dazu gehört auch Blood Moors. Er und seine Frau... sehr nette Menschen.

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Nacktfrosch » Di 28. Aug 2018, 21:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wie bescheuert wird das nun hier.
SUV Fahrer als Umweltsünder zu bezeichnen ist ja wohl völlig schwachsinnig.
Sollte ich meinen Wohnwagen mit einem Elektrosmart ziehen?

Ach es gibt auf dem Markt nur noch SUV und Elektrosmarts?

Wiegt Dein Wohnwagen über 2t? Ansonsten tut es auch ein Mittelklasse-PKW mit deutlich weniger Schadstoffausstoss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Aug 2018, 21:18

Nacktfrosch hat geschrieben:Wiegt Dein Wohnwagen über 2t? Ansonsten tut es auch ein Mittelklasse-PKW mit deutlich weniger Schadstoffausstoss.
also ich finde, unser Pkw ist eher untere Mittelklasse.
Und ja, als wir diesen gekauft haben, haben wir noch 2000 kg gezogen.
Inzwischen sind es 1000 kg.
Aber sollte ich deshalb ein Auto verkaufen, was hoffentlich noch viele Jahre halten wird und nur 5 - 6 Liter Diesel verbraucht?
Besonders ökologisch wäre das bestimmt nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Aug 2018, 21:39

Nacktfrosch hat geschrieben:Erstes nein, denn
SUV und Geländewagen verbrauchen mindestens 25 Prozent mehr Energie als vergleichbare Limousinen.
Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen

Da hat sich der Herr Dudenhöffer wohl den Extremfall ausgesucht. :? Fakt ist: Mein vorheriger Passat (105 PS) hatte einen Durschnittsverbrauch von 6,3 l Diesel/100 km. Mein jetziger Tiguan (174 PS) liegt bei knapp 7 l, das sind nur ca. 10% Mehrverbrauch. Im Gespannbetrieb braucht er sogar ca 0,5 l weniger. :o

Unter günstigen Bedingungen verbraucht der Tiguan auf Landstraße bei 80 - 100 km/h unter 6 l.

Aber es ging hier vorrangig um den Ton, den Ruhrnudist hier angeschlagen hat. Warum greift er nicht die Pedelec-Fahrer an? Die verbrauchen Strom ...kostbare Energie. Sollen die doch mit einem normalen Fahrrad ein bisschen mehr treten. Oder die Gartenbesitzer mit Benzin- und Elektromähern? Ein manueller Brill-Spindelmäher tut's doch auch.

So, genug OT jetzt hier. Das Thema lautet "FKK-Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt."

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von norbert » Di 28. Aug 2018, 21:42

Blood Moors hat geschrieben:Aber es ging hier vorrangig um den Ton, den Ruhrnudist hier angeschlagen hat.

Der gefällt mir schon lange nicht.
Wer will denn festlegen, wen wir im Forum brauchen.....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Horst » Di 28. Aug 2018, 22:01

Hallo,

ist es denn so schwer, die Fragen von Spitzbub zu beantworten?

Schreiben sollte hier nur der, der dem Threadersteller die entsprechenden Tipps geben kann!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von PundV » Mi 29. Aug 2018, 10:15

Blood Moors hat geschrieben:Das weicht nicht vom Thema ab, das ist total am Thema vorbei. Einen SUV-Fahrer als gewissenlos zu bezeichnen ist ja wohl eine Frechheit und der Vergleich mit einem Kreuzfahrtschiff ist ja wohl auch total daneben.


Nein, ist es nicht. Ein SUV produziert mehr Schadstoff als ein normales Auto, und vor allem, kein Mensch in Deutschland braucht ein SUV. Ein Geländewagen in einem Land, wo man nicht damit im Gelände fahren darf? Das ist so krank wie jemand, der kein Arzt ist, der ständig mit einem Arztkoffer herumläuft. Klar, jeder darf etwas machen, die andere Leute nicht mögen oder nicht verstehen, aber nur so lange, wie andere damit nicht geschädigt werden. Luftverschmutzung, Klimawandel, Feinstaub usw. schädigen sehr wohl andere. Auch Kreuzfahrtschiffe sind Dreckschleuder. In diesem Fall aber ist es zumindest möglich, sie sauberer zu machen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste