Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Bummler » Mi 29. Aug 2018, 10:49

So eine Kreuzfahrt kann auch für den IQ gefährlich werden:
Wer die Ferien damit verbringt, auf dem Liegestuhl am Pool zu dösen, kann dabei tiefenentspannt mitverfolgen, wie der eigene Intelligenzquotient binnen wenigen Tagen um rund 20 Punkte in den Keller rasselt.
Überzeugende Beweise für diese These fand der amerikanische Schriftsteller David Foster Wallace während einer Luxuskreuzfahrt durch die Karibik auf einem dieser Luxusdampfer mit Luxus-verwöhnprogramm. Er habe, berichtet er von der Reise, „erwachsene US-Bürger aus dem gehobenen Mittelstand gehört, erfolgreiche Geschäftsleute, die am Info-Counter wissen wollten, ob man beim Schnorcheln nass wird, ob das Skeetschießen im Freien stattfindet, ob die Crew ebenfalls an Bord schläft oder um welche Uhrzeit das Midnight-Büfett eröffnet wird“.

Seine witzige, kluge, gar nicht arrogante, sondern wohltuend selbstironische Kreuzfahrt-Reportage „Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich“ ist bis heute der Klassiker aller Kreuzfahrt-Reportagen und jetzt passenderweise in einer Luxusausgabe mit Luxusillustrationen von Chrigel Farner zum fadengehefteten Luxuspreis von 28 Euro neu erschienen (Büchergilde Gutenberg).

https://www.focus.de/kultur/buecher/buc ... 21560.html

Unbedingt vor der Buchung lesen!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Aug 2018, 20:00

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie groß das Schiff ist. Aber so ein schwimmendes Riesenhotel reizt mich mich mit Sicherheit nicht. Meine Tochter hat das letzten Winter mit ihrer Familie mal ausprobiert (Kanarische Inseln). Naja, man muß ja alles ausprobieren, aber jedenfalls werden sie das sicher nicht wiederholen, und nach ihren Erzählungen erspare ich mir das lieber.

Eher würde mich eine Kreuzfahrt auf einer Segelyacht reizen, wo höchstens 10 Personen Platz haben. Das ist mit Sicherheit kreativer, abenteuerlicher und interessanter.

 

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von guenni » Mi 29. Aug 2018, 20:31

lediglich die ersten drei beiträge bezogen sich auf die frage des threaderstellers, eine auch für dieses forum sehr schwache quote!

den rest sollte horst in campingliesels "Allgemeiner Thread - für alles, was in keinen Thread gehört" entsorgen :mrgreen:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von norbert » Mi 29. Aug 2018, 21:12

Campingliesel hat geschrieben: Aber so ein schwimmendes Riesenhotel reizt mich mich mit Sicherheit nicht.

Ist ja auch kein Camping.
Vor allem eingesperrt in einer großen All Inclusive Anlage ohne Möglichkeit mal raus zu gehen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von norbert » Mi 29. Aug 2018, 21:15

Campingliesel hat geschrieben:Eher würde mich eine Kreuzfahrt auf einer Segelyacht reizen, wo höchstens 10 Personen Platz haben. Das ist mit Sicherheit kreativer, abenteuerlicher und interessanter.

Die sogenannte Blaue Reise im Mittelmeer ist auf jeden Fall empfehlenswert, allerdings nicht im Winter.

 

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von guenni » Mi 29. Aug 2018, 21:38

und nun? die kreuzfahrtbranche boomt, ganz ohne campingliesel & co.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von SpitzBub » Mi 29. Aug 2018, 22:19

Hallo zusammen,

erstmal danke für die (wenigen) sinnvollen Antworten.
Das "Problem" ist ja gerade dieses, dass ich nur im Winter Urlaub habe und dementsprechend meine Auswahl nicht allzu groß ausfällt.
Daher auch die Idee mit der FKK Kreuzfahrt.

Im Winter ein kleines 10 Mann Boot finden das in einer Gegend mit 30°C+ segelt, konnte ich nicht finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Urlaub im Winter, evtl. Kreuzfahrt?

Beitrag von Horst » Mi 29. Aug 2018, 22:34

Thema temporär gesperrt. Die unnötigen Beiträge werden noch rausgenommen.

Gruß
Horst

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strandnixe und 11 Gäste