Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Koversada - was kommt?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Sep 2018, 13:49

Wer da schon oft Urlaub gemacht hat, weiß, daß die meisten Kroaten, die vor allem mit dem Tourismus zu tun haben, sehr gut deutsch können. Und die Leute, die einen Campingplatz oder eine Ferienanlage betreiben, allemal. Schließlich sind ja die meisten Urlauber DEutsche, und das schon seit den 60er Jahren.

 

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von thomas8811 » Mi 5. Sep 2018, 20:12

2020 bin ich da . Dann erstatte ich Bericht. Wie es da ist

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Sep 2018, 17:20

thomas8811 hat geschrieben:2020 bin ich da . Dann erstatte ich Bericht. Wie es da ist


Bin gespannt auf Deinen Bericht! Wenn ich nicht da selber hinfahre.

 

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von thomas8811 » Do 6. Sep 2018, 19:16

Gerne mal gemeinsam dann machts mehr Spass.

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von wirhalt » Do 20. Sep 2018, 00:21

Bei euren Kindergartenstreit habt ihr vergessen das einige gerne die Übersetzung des kroatischen Artikels wüssten. In den Artikel geht es um die kroatischen FKK Plätze und um FKK allgemein in Kroatien. Es wird bemängelt das Kroatien keine Werbung für den FKK Urlaub macht. So war früher Kroatien das Nr. 1 Land wenn es um einen FKK Urlaub ging. Jetzt ist Frankreich die Nr.1 in Europa. Kroatien ist nur noch auf den 3. Platz.
Nun das wichtigste was im Artikel steht. Es geht darum das viele FKK Campingplätze alt und gammelig sind, sprich es wurde nicht genügend investiert um FKK Urlauber zu halten. Valalta wird als positives Beispiel genannt, wie man es richtig macht.
Und wenn jetzt ein FKK Campingplatz modernisiert wird, müssen die nackten draussen bleiben. Die Betreiber möchten lieber mit den Textilen Urlaubern ihr Geld verdienen.
So, das war das wichtigste was in den Artikel stand. Ich schaue mal ob ich die ganze Übersetzung finde.
Bitte fangt nicht an mich blöd anzumachen oder zu beleidigen. Ich weiß das ist hier normal, habe es selber schon erlebt. Ich habe den Artikel NICHT geschrieben.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Sep 2018, 09:23

@ wirhalt:

ja, das ist wirklich sehr schade. Aber das zeigt eben auch den Gesinnungswandel der jüngeren Generation, die die FKK nicht mehr so kennengelernt haben wie die Leute ab den 60er Jahren gerade in Kroatien. Sie haben nicht mehr diesen Bezug dazu und denken mehr an den wirtschaftlichen Profit. Sie sehen, daß auf den FKK-Plätzen überwiegend ältere Leute sind und die sterben ja auch irgendwann mal aus. Um textile Urlauber muß man nicht werben, denn die gibts genug. Und den Betreibern selbst ist die FKK anscheinend auch nicht wichtig.

Es ist anscheinend nicht so klar, wie man die jüngeren Generationen überhaupt wieder mehr für die FKK begeistern kann, und das liegt sicher nicht nur an der Ausstattung eines Campingplatzes. Wie das Verhältnis von Jung und Alt auf Valalta ist, weiß ich nicht. Trotzdem wäre es sicher besser, wenn sich z.b. Koversada da ein Beispiel nehmen würde, um konkurrenzfähig zu bleiben, anstatt zu jammern, daß kaum junge Leute kommen.

 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2013
Wohnort: Koblenz

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von willimwald » Fr 21. Sep 2018, 06:20

Die Situation auf Valalta:

Auch viele ältere Leute, vor allem Dauercamper die nach Kräften versuchen die jungen Leute und Kinder zu vergraulen.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber es sind schon einige dabei. Zum Glück hat Koversada die Dauercamperei weitgehend unterbunden.

Dennoch sind auf den normalen Plätzen einige junge Leute. Ebenso in den Bungalows.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Kartunger » Fr 21. Sep 2018, 14:13

willimwald hat geschrieben:
Auch viele ältere Leute, vor allem Dauercamper die nach Kräften versuchen die jungen Leute und Kinder zu vergraulen.



Dies trifft nicht nur auf FKK-Plätze zu - wir meiden grundsätzlich auch textile Campingplätze mit hohem Dauercamper Anteil.
Leider meinen die Dauercamper allzu oft sich als Platzwart aufspielen zu müssen.

Ausnahmen sind Fkk-Vereinsgelände bei welchen wir waren (Hebertshausen, Regensburg, Hamburg, Dresden, Turin) bei denen wir bis jetzt ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Sep 2018, 14:40

willimwald hat geschrieben:Die Situation auf Valalta:

Auch viele ältere Leute, vor allem Dauercamper die nach Kräften versuchen die jungen Leute und Kinder zu vergraulen.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber es sind schon einige dabei. Zum Glück hat Koversada die Dauercamperei weitgehend unterbunden.

Dennoch sind auf den normalen Plätzen einige junge Leute. Ebenso in den Bungalows.


Koversada hat zwar die DAuercamper weitgehend verbannt, dafür steht die gesamte Zone 1, wo die Dauercamper standen, jetzt mehr oder weniger ungenutzt leer. Das war zwar als Parkplatz für die Tagesgäste gedacht, wird aber auch kaum genutzt, vor allem ist es sehr schade, diese einmalige Promenadenzone nur als Parkplatz zu verschandeln. Früher war das die beliebteste Zone für alle Camper.
Aber vom Verhältnis Alt und Jung hat das kaum was geändert. Jedenfalls waren zu der Zeit, als die DAuercamper noch da waren, wesentlich mehr Jugendliche und junge Leute da. Ich glaube aber nicht, daß das irgendwie mit dem Rückgang der jungen Generationen zu tun hatte.

 
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Nacktfrösche » Sa 22. Sep 2018, 22:17

Also die Dauercamper gibt es in Koversada weiterhin. Nur sind das jetzt eher Saisoncamper die alles für dann 2-3 Monate aufbauen, damit nacheinander die ganze Familie etc. dort ihren Urlaub verbringen kann. Das was dann dort aufgebaut wird gleicht schon einem kleinen Umzug. Der Aufbau dauert dann auch schon mal ein paar Tage. Haben wir in der Nachbarschaft selber miterlebt. Also kein Unterschied zu den früheren Dauercampern. Das die "Dauercamper" sich nicht alles herausnehmen können haben wir positiv erlebt. In der Nachbarschaft wollten die unseren Stromanschluß kappen, weil sie meinten das sei seit Jahren ihrer. Naja einmal kurz zu Reception und der Platzwart hat die wieder "Eingenordet". Der Platzwart hat sich auch nach Tagen noch bei uns erkundigt wenn wir ihn getroffen hatten, ob jetzt alles gut sei. Also Hut ab für den Service in Koversada.

Die Plätze am Wasser waren im Juli gut besetzt. Halt ein kommen und gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste