Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neuseeland - Camping - Reise

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Lars2015 » Mo 29. Okt 2018, 11:27

Waldläufer hat geschrieben:Also WLAN haben die definitiv dort nicht. Handy Empfang hast du wahrscheinlich oben auf dem Hügel bei diesen Fumeroles. Sollte ausreichen für einmal am Tag Email checken.

Katikati hört sich ja auch nett an, das scheint aber deutlich mehr "Luxus" zu bieten. Was ja nicht schlecht ist. :)

Der Strand war toll. Schreib ich vielleicht mal was zu, mal sehen...

Marc


Luxus muss nicht sein;) Bin da auch eher "Naturbursche". Der Trip durch den Bach und zurück durch den See hört sich phantastisch an... Aber da ich das Büro offiziell abgebe habe ich zugesagt, für den Fall dringender Abklärungen wenigstens online noch verfügbar zu sein. Schaun' wir mal.

Auf der Südinsel erhielt ich noch die Tipps Mapua Leisure Park bei Nelson und, dann ganz unten an der Südspitze, sogar zwei: Southern Naturally und Orchard Sun Club. Mal sehen, ob dort das Wetter dann überhaupt mitmacht. Sagen die Orte jeweils was? Oder seid Ihr gar nicht so weit runter?

LG Lars

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2018
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Schorsch » Di 6. Nov 2018, 16:09

Noch ein kleiner Tip zu einem großen Strand an der Ostküste der Nordinsel: Ocean Beach, einige Meilen südlich von Hastings. Es ist ein kilometerlanger Sandstrand, herrlich geeignet für Strandwanderungen. Es gibt nur eine Zufahrt. Am Strand einige 100 Meter nach Norden spaziert, ist die Zahl der Strandbesucher sehr stark zurückgegangen. Dort haben wir dann nackt gebadet und sahen auch immer wieder in den Dünen oder am Wasser unbekleidete Menschen.

Mein letzter Besuch dort ist jetzt 5 Jahre her.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Lars2015 » Mi 7. Nov 2018, 22:42

Schorsch hat geschrieben:Noch ein kleiner Tip zu einem großen Strand an der Ostküste der Nordinsel: Ocean Beach, einige Meilen südlich von Hastings. Es ist ein kilometerlanger Sandstrand, herrlich geeignet für Strandwanderungen... Dort haben wir dann nackt gebadet und sahen auch immer wieder in den Dünen oder am Wasser unbekleidete Menschen.

Mein letzter Besuch dort ist jetzt 5 Jahre her.


Danke! Freue mich über jeden Tipp! Mal sehen, wie lange die zwei Monate ausreichen, um ohne Kilometerschinderei und Stress dennoch viel zu sehen ;)

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Lars2015 » Mi 16. Jan 2019, 01:42

Nochmals vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen, insbesondere für die teilweise sogar sehr witzigen Schilderungen von @waldläufer . Die machen schon mal Lust auf mehr... ;)

Dennoch gebe ich es noch nicht auf, für die weitere Planung auch noch weitere Stimmen zu sammeln..... ;) Immerhin soll es, auch vom Zeitraum her, ein Erlebnis sein, das schon einen besonderen Höhepunkt bisheriger Urlaube darstellen könnte.

Frage also: Ganz im Süden der Südinsel Neuseelands gibt es z.B. zwei Sun- Clubs.... Southern Naturally und Orchard.... Die Homepages wirken aber nicht sehr gepflegt und aussagekräftig. Lässt das auch auf einen sonstigen Zustand schließen? Hat jemand zufällig Erfahrung oder Infos? Da es ein paar hundert KM sind, die man von Christchurch dorthin zurücklegen müsste, will ich mir natürlich eine Enttäuschung ersparen....

LG Lars (freue mich über alle Infos. Ja: Und googlen kann ich auch)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Waldläufer » Sa 8. Jun 2019, 21:19

Hallo Lars,

Wie war denn der Urlaub? Oder bist du gleich da geblieben? :)

Marc

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Lars2015 » Di 11. Jun 2019, 07:26

Hallo @Waldläufer , nochmals besten Dank für die tollen Tipps und die Tipps zur Routenplanung.

Allerdings musste ich aus beruflichen Gründen den Rentenbeginn nochmals auf Ende dieses Jahres schieben... Jetzt aber steht Neuseeland unumstößlich fest (falls mich vorher hoffentlich nicht der Schlag trifft oder ein Bus überfährt ) : 8-9 Wochen, Ende Januar/ Februar 2020 (Südinsel) März bis Anfang April 2020 (Nordinsel) .

Sollten zwischenzeitlich auch noch andere Leute am anderen Ende der Welt gewesen sein und z.B. gute Tipps zu den vielen "sunclubs" haben , bitte "melden"... ;) Offen ist z.B. noch meine Frage nach "Southern Naturally". War jemand mal dort?

PS: Falls mich jemand auf die problematische ökologische Seite dieser Reise aufmerksam machen will: Ich werde für die Fliegerei freiwillig einen doch ganz saftigen CO2 - Ausgleich bezahlen. Das ist mir diese lange geplante "Weltreise" aber wert...

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Lars2015 » So 17. Nov 2019, 00:37

Hallöchen, meine seit langer Zeit vorgesehene Neuseeland — Reise geht Ende Januar endlich los. Flüge sind bezahlt, 500 Bäume werden als kleiner Ausgleich über ein Projekt bei „plant the planet“ gepflanzt, der Mietwagen ist reserviert etc. etc. Herzlichen Dank für viele tolle Tipps hier, insbesondere die von @Waldläufer . Allein mit dessen Hinweisen ließen sich nicht nur die geplanten zwei Monate füllen ;)

Dennoch aber nochmals die Frage, ob jemand aktuelle Hinweise zu den diversen „Sunclubs“ etc. hat. Es wird eine reine Camping—Rundreise (3—4 Wochen Südinsel, 3—4 Wochen Nordinsel) mit möglichst viel FKK wo immer möglich.... Nochmals herzlichen Dank und selbstverständlich wird hinterher berichtet....

Lars

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuseeland - Camping - Reise

Beitrag von Lars2015 » Mi 15. Apr 2020, 06:03

Hallöchen,

da ist man mal zwei Monate weg und die Welt steht Kopf. Schlimm. Wie versprochen dennoch ein kurzer Bericht vom anderen Ende der Welt. Sehr, sehr schön. Aber viel zu weit weg für einen Kurzurlaub. Ideal für den Start der Rente, falls die Zeiten mal wieder normal werden und man viel Zeit hat und etwas für die Reisekasse ansparen konnte. Kein Billigreiseziel. ....

Ich war in einigen der Sunclubs zu Gast und auch privat bei FKK- lern untergebracht. Ein sehr nettes aufgeschlossenes Völkchen. Und bei den teilweise kilometerlangen Stränden muss man sich auch zum Thema Badehosen keine Gedanken machen... Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Lars .

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste