Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2006
Wohnort: 74 Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von loewe23 » So 15. Jul 2018, 19:31

Ich suche dringend einen FKK Campingplatz mit mini Apartments in Kroatien und unbedingt mit Sandstrand für unsere Kinder. Egal wo es ist und wie weit runter. Wer solche Strände mit Camping kennt bitte bald melden.

Mfg loewe23

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von Blood Moors » So 15. Jul 2018, 20:06

Sandstrände sind in Kroaktien absolute Mangelware, da die Küste überwiegend felsig oder auch kiesig ist. Sandstrände sind i. d. R. künstlich aufgeschüttet und müssen immer wieder erneuert werden. Auf Valalta gibt es z. B. so einen kleinen künstlich angelegten Sandstrand, vor allem wohl für die kleinsten Urlauber.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von Paddler » So 15. Jul 2018, 21:01

San Marino auf der Insel Rab
FKK Camping ist es nicht aber soweit mir bekannt ist der größte Sandstrand in Kroatien. Er hat Stellplätze und auch Mietunterkünfte und ist wegen dem flach abfallendem Strand (1500Meter) und der Kinderanimation bestens für Kinder geeignet. Aber wie schon gesagt es ist kein FKK-Camping. Ich habe aber irgendwo gelesen dass etwas außerhalb FKK Strände sein sollen.
https://www.camping-adriatic.com/de/san-marino-camp-rab

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von flaucherer » So 15. Jul 2018, 21:35

Der Sandstrand in Valalta ist doch beileibe nicht klein!!??
Das ist ein Paradies bitteschön.
Ob künstlich oder nicht, wenn man da ist, genießt man es nur noch..

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von Campingliesel » So 15. Jul 2018, 21:41

loewe23 hat geschrieben:Ich suche dringend einen FKK Campingplatz mit mini Apartments in Kroatien und unbedingt mit Sandstrand für unsere Kinder. Egal wo es ist und wie weit runter. Wer solche Strände mit Camping kennt bitte bald melden.

Mfg loewe23


Auf Koversada gibts das alles. Es ist dort zwar nicht nur Sand, aber 2 Strände mit Sand aufgeschüttet, sehr kinderfreundlich. Nur Sand kenne ich nur von Ada Bojana, was aber schon in Montenegro ist, als der südlichste Punkt vom ehem. Jugoslawien. Ob es noch andere Plätze gibt mit SAndstrand gibt, findet man in Campingführern, wenn das Internet da nicht so viel hergibt.

Bei Zadar kannte ich mal einen, aber ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Müßte ich mal nachforschen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von PundV » Mo 16. Jul 2018, 19:24

Campingliesel hat geschrieben: Nur Sand kenne ich nur von Ada Bojana, was aber schon in Montenegro ist, als der südlichste Punkt vom ehem. Jugoslawien.


Sehr schön dort, aber der südlichste Punkt im ehemaligen Jugoslavien ist in Mazedonien. Fast das ganze Gebiet vom Mazedonien (ich rede nur vom slavischen Mazedonien, was früher Teil von Jugoslavien war) ist südlich von Ada Bojana. Es gibt aber dort kaum FKK.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Jul 2018, 20:13

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Nur Sand kenne ich nur von Ada Bojana, was aber schon in Montenegro ist, als der südlichste Punkt vom ehem. Jugoslawien.


Sehr schön dort, aber der südlichste Punkt im ehemaligen Jugoslavien ist in Mazedonien. Fast das ganze Gebiet vom Mazedonien (ich rede nur vom slavischen Mazedonien, was früher Teil von Jugoslavien war) ist südlich von Ada Bojana. Es gibt aber dort kaum FKK.


Mazedonien ist aber ein Binnenstaat, der hinter, also östlich von Albanien liegt und ist deshalb für Tourismus und erstrecht für FKK uninteressant gewesen.
Da die Bevölkerung aus ethnischen Mazedoniern, Albanern, Türken, Roma, und andere kleineren Volksgruppen besteht, deren Religion hauptsächlich aus dem orthodoxen Christentum wie in Griechenland und dem Islam besteht, kann man sich vorstellen, daß dort kaum FKK möglich ist.

Ada Bojana liegt aber an der Küste und das ist dort der südlichste Punkt der jugoslawischen Küste oberhalb von Albanien, und da ist FKK noch möglich.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von PundV » Mo 16. Jul 2018, 20:39

Campingliesel hat geschrieben:Mazedonien ist aber ein Binnenstaat, der hinter, also östlich von Albanien liegt und ist deshalb für Tourismus und erstrecht für FKK uninteressant gewesen.


Nicht unbedingt darum. Es gibt auch Seen. Es gibt auch FKK in Österreich, Luxemburg, und in der Schweiz. :-)

Campingliesel hat geschrieben:Da die Bevölkerung aus ethnischen Mazedoniern, Albanern, Türken, Roma, und andere kleineren Volksgruppen besteht, deren Religion hauptsächlich aus dem orthodoxen Christentum wie in Griechenland und dem Islam besteht, kann man sich vorstellen, daß dort kaum FKK möglich ist.


Die Mehrheit sind orthodoxe Christen, wenn nicht unbedingt sehr gläubig. Nicht viel anders als in Griechenland, zumindest in dieser Hinsicht. Auch Montenegro ist traditionsgemäß Orthodox, mit großen Katholischen und Muslimischen Minderheiten. Nicht viel anders als Mazedonien.

Campingliesel hat geschrieben:Ada Bojana liegt aber an der Küste und das ist dort der südlichste Punkt der jugoslawischen Küste oberhalb von Albanien, und da ist FKK noch möglich.


Ja, aber wahrscheinlich nur in dieser Anlage, oder?

Grund für den Unterschied liegt nicht in der Mentalität, die sehr ähnlich ist, sondern darin, dass die schönen Sandstrände genug Touristen anlocken können, wie auch in Istrien (allerdings ohne Sandstrände).

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Jul 2018, 21:16

Campingliesel hat geschrieben:
Mazedonien ist aber ein Binnenstaat, der hinter, also östlich von Albanien liegt und ist deshalb für Tourismus und erstrecht für FKK uninteressant gewesen.



PundV hat geschrieben:Nicht unbedingt darum. Es gibt auch Seen. Es gibt auch FKK in Österreich, Luxemburg, und in der Schweiz. :-)


Natürllich gibt es auch in diesen Binnenländern an den Seen FKK, aber die sind ja auch nicht so religiös geprägt von der orthodoxen oder muslimischen Bevölkerung, auch nicht umgeben von allen solchen Ländern. Schau doch mal, an welche Länder Mazedonien grenzt.


Sicher ist das nur in dieser Anlage Ada Bojana so. An einer Meeresküste wie im ehem. Jugoslawien, wo ja überall Tourismus ist und das auch eine wichtige Einnahmequelle und Wirtschaftsfaktor ist, tritt eben die Mentalität der Bevölkerung eher in den Hintergrund. Istrien ist nun mal der erste Teil, den man in YU erreichen konnte, umgeben von Meeresküsten und nur wenig "HInterland", Serbien war touristisch nicht so wichtig, in Bosnien und Herzegowina nur wenig.
Kroatien ist nun mal der wichtigste Teil touristisch gesehen.

Es ging ja jetzt um das, was ich den südlichsten Punkt nannte, und zwar eben an der Küste.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk camping unbedingt mit sandstrand in kroatien

Beitrag von PundV » Mo 16. Jul 2018, 21:40

Campingliesel hat geschrieben:Natürllich gibt es auch in diesen Binnenländern an den Seen FKK, aber die sind ja auch nicht so religiös geprägt von der orthodoxen oder muslimischen Bevölkerung, auch nicht umgeben von allen solchen Ländern. Schau doch mal, an welche Länder Mazedonien grenzt.


Ja. Der Punkt ist nur, dass die Mentalität in Montenegro der in Mazedonien sehr, sehr ähnlich ist. Montenegro ist umgeben von Albanien, Kosovo, Serbien, und Bosnien-Herzogowina. Letzteres hat keine Grenze zu Mazedonien, die anderen 3 schon, dafür hat Mazedonien Grenzen mit Griechenland und Bulgarien. Also durchaus vergleichbar.

Campingliesel hat geschrieben:Sicher ist das nur in dieser Anlage Ada Bojana so. An einer Meeresküste wie im ehem. Jugoslawien, wo ja überall Tourismus ist und das auch eine wichtige Einnahmequelle und Wirtschaftsfaktor ist, tritt eben die Mentalität der Bevölkerung eher in den Hintergrund.


Genau. Keine grundsätzlich andere Mentalität, sondern sie wird in Montenegro---aber nur in Ada Bojana---vom Strand übertrümpft.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste