Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwefelquellen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Schwefelquellen

Beitrag von MH » Do 3. Mai 2018, 11:53

Im zurückliegenden Urlaub haben uns die Vermieter unserer Ferienwohnung erzählt, dass es dort in der Nähe eine relativ unbekannte, aber immerhin mit einem Bassin zum Baden versehene Schwefelquelle gibt.

Ich wollte dies unbedingt einmal ausprobieren, da ich weiß, dass Schwefel gut für die Haut ist und ich oft eine "irritierte" Haut habe (habe aber leider noch keinen Arzt gefunden, der das ernst nimmt...).

Ich war sehr positiv überrascht von dem Ergebnis, im doppelten Sinne: Erstens hat der Schwefel meiner Haut tatsächlich enorm gut getan, auch mittelfristig, zweitens meinte sogar meine Frau, die sonst gar nicht für Spontan-FKK an prinzipiell öffentlichen Plätzen ist, da sollte ich nur ohne Badehose rein, weil man sonst den Gestank nie wieder rauskriegt.

Meine Frage: Kennt wer noch ähnliche Quellen und am besten noch "Geheimtipps" wie die grade im Urlaub vorgefundenen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich z.B. in der Toskana in einer völlig überlaufenen Quelle als einziger unter hunderten Menschen nackig machen würde (dass man das kann, ist mir schon klar...).

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Schwefelquellen

Beitrag von Evi » Do 3. Mai 2018, 15:47

MH hat geschrieben:am besten noch "Geheimtipps"
Bitte mit GPS-Koordinaten.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Schwefelquellen

Beitrag von MH » Sa 5. Mai 2018, 16:08

"Meine" Schwefelquelle liegt hier:

https://www.google.de/maps/@36.9507717,-4.2070168,216m/data=!3m1!1e3?hl=de

Man sieht in der Satellitenansicht sogar das Badebecken...

Die Quelle ist in einem "Hinterhof", das Tor steht aber offen und man darf da ganz offiziell plantschen.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste