Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Fr 22. Jul 2016, 22:26

Richtig, jetzt brauchen wir nur noch das Camp ;) Das Resort ist etwas anders aufgebaut als die mir aus Deutschland bekannten Vereinsgelände: das Areal gehört einer eigens zu diesem Zweck gegründeten Firma, von der man dann den Boden mietet um dort ein 'richtiges' kleines oder auch größeres Haus zu bauen. Dieses wird dann mindestens teilweise oder auch komplett an Urlaubsgäste vermietet - wenn man nicht gerade selbst Bedarf hat. Da die Besitzer mehr oder weniger Geld für das Gebäude in die Hand genommen haben, sind auch die Mieten für die Gäste in einem weiten Bereich. Günstiger wohnt man natürlich auf dem Campingplatz.

Bild

Um den Ort zu finden, sollte man versuchen den Bodenschatz zu bestimmen aus der nahen Mine. Sicherlich haben alle schon davon gehört und einige konnten Teile davon schon bewundern.

Infos zum Wanderweg gibts im Internet. Über den Strandabschnitt wurde bereits im Forum berichtet. Beides ist aber mindestens eine Tagesreise entfernt.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 22. Jul 2016, 23:44

Also, ich meine, dieses Bild eines Minenbesitzers passt zu der Statue:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... rhodes.jpg
Wenn es der ist, dann handelt es sich bei dem Bodenschatz um Diamanten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Sa 23. Jul 2016, 00:35

Natürlich handelt es sich um Diamanten - gabs auch zu kaufen - unter Tage konnte ich keine entdecken.
Allerdings gehörte diese Mine zur Zeit des berühmtesten Fundes nicht Cecil Rhodes sondern wurde erst später in das DeBeers-Imperium eingegliedert. Heute ist diese Mine nicht mehr im Besitz des Konzerns. Daher handelt es sich bei der dargestellten Person nicht um Rhodes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 23. Jul 2016, 02:16

Ich denke, mit "zur Zeit des berühmtesten Fundes" hast du es verraten, denn dann wird es sich wohl um dieses Loch in der Erde handeln:
http://www.panoramio.com/photo/31357638
Darin wurde nämlich der "Great Star of Africa" gefunden.
http://www.diamanten-diamant.de/beruehmte/cullinan1.jpg

Wenn ich damit richtig liege, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden, wo da das Feriengelände mit dem Campingplatz ist. Es wird aber wohl irgendwo im Umland von Pretoria liegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Sa 23. Jul 2016, 09:21

Richtig, es handelt sich um die Premier Mine in der Kleinstadt Cullinan, welche nach Thomas Cullinan - die Statue - benannt wurde. Das Tagebauloch ist übrigens noch größer als das berühmte Big Hole in Kimberley, der 'Diamantenheimat' von Rhodes. Cullinan befindet sich im Nordosten der Regierungs-Provinz von Südafrika, Gauteng, etwa 30 km vom Resort entfernt. Die bekannten Orte in der Provinz sind neben Johannesburg Pretoria und Soweto. Auf meiner Suche nach naturistischen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich in Südafrika nur eine handvoll entsprechende Resorts finden können, die meisten haben aber nur am Wochenende und in den Ferien (über den Jahreswechsel im Sommer) geöffnet und/oder wünschen nur Paare oder Familien als Gäste. Das gesuchte Resort teilte auf Anfrage mit, dass man sich auch über Einzelreisende mit nachweisbar naturistischen Interesse freut - ein INF-Ausweis war da sehr hilfreich ;)

Noch ein Hinweis: es war wirklich ein paradiesischer Abschluss meiner Rundreise. Andere Höhepunkte waren eine textilfrei Radtour durch die Kapstadter Innenstadt und ein Besuch der Küste bei Palm Beach, Hibiscus Coast.

Ich fahre dann mal los zur zweite Wanderung der TNT 2016 - aber ich glaube, jetzt sind keine Hinweis mehr notwendig.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 23. Jul 2016, 10:43

admin5 hat geschrieben: Andere Höhepunkte waren eine textilfrei Radtour durch die Kapstadter Innenstadt

Cool, war das im Rahmen des WNBR?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 24. Jul 2016, 00:00

Wenn kein anderer eine Idee hat, wage ich einen Vorschlag: war es das SunEden Naturist Resort?
Koordinaten: -25.465, 28.411
Web: http://www.suneden.com/en/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 24. Jul 2016, 11:14

Moin,

ja, SunEden, das sieht sehr gut aus, da gibt es auf der Seite auch Fotos vom Sanitärgebäude, das passt ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » So 24. Jul 2016, 20:15

Nach der am Ende total verregneten Wanderung gestern war uns das Wetter heute wieder wohl gesonnen und so konnte die Runde bei bestem Wetter absolviert werden.

Zur Frage von Chris: das CTNBR oder auch WNBR Cape Town findet schon fast traditionell am Tag vor dem Cape Argus, dem Jedermann-Radrennen rund um die Kaphalbinsel, statt. Perfekt organisiert und durch die Stadtpolizei wurde die Route freigemacht für die Radtruppe.

Bei dem Resort handelt es sich tatsächlich um das SunEden. Neben dem Campingplatz und den jeweiligen Häusern gibt es noch einen ordentlich gepflegte Pool mit mehreren Grillplätzen für das Braai, ein Restaurant mit Bar (nur geöffnet wenn genügend Gäste vor Ort sind) und einen kleinen Shop.
Am Wochenende und während der Ferien wird textilfreiheit erwartet, über die Woche gilt CO, was mit der Anwesenheit des Reinungs- und Servicepersonals begründet wird.

Wenn man seine Rundreise in Jo'burg startet oder beendet (weil die Mietwagen/Flugpreise günstiger als in/nach Kapstadt sind) hat hier eine schöne Lokation für ein paar Tage nach der Ankunft oder wie bei mir eine Auszeit vor dem Rückflug.

Damit hat Hans die richtige Lösung gefunden.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » So 24. Jul 2016, 21:12

Noch ein Nachtrag: westlich von Jo'burg kann man die Wiege der Menschheit besuchen, mehrere Sehenswürdigkeiten u.a. eine Höhle in der die Fossilien gefunden wurden. Hier hatte ich den Luxus, eine Führung nur für mich alleine zu bekommen - Grund war die Große Zahl an Schulkindern, denen man mich nicht aussetzen wollte ;)

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste