Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Covid-19 0 Corona in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Covid-19 0 in Frankreich am 7.Mai für uns nur wenig Neues !

Beitrag von prellbock049 » Do 7. Mai 2020, 18:41

In der heutigen Regierungserklärung von Premierminister Philippe, veröffentlicht um 17:06,
bestätigt der PM Erleichterungen ab Montag 11.Mai aber mit strengen Einschränkungen.

Die für uns Urlauber wichtigsten Aussagen zur Anreise, lassen @ddave77, keine wesentlichen Erleichterungen erwarten.

Wenn es ab dem 11.Mai auch möglich sein wird, ohne eine Bescheinigung auf die Straße zu gehen so grenzte Innenminister Castaner den Freiraum weiterhin auf 100 km Luftlinie ( vol d'oiseau ) rund ums Haus ein.

Die Grenzbeschränkungen an Frankreichs Grenzen zu Ländern der EU, Schengen und GB werden bis mindestens 15.Juni verlängert.

Die Strände bleiben im Normalfall geschlossen, es sei denn auf Antrag der Bürgermeister genehmigt der Präfekt den begrenzten Zugang.

Ich überlasse es Jedem, der glaubt die Geschichte entspannt zu sehen, seine Meinung zu behalten. Ich orientiere mich an der Realität.

À bientôt Prellbock049

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Nacktpaar » Do 14. Mai 2020, 19:28

Ab Mitte Juni können wir Richtung Süden bis Spanien fahren und campen.
Das reicht doch für einen Sommerurlaub. :mrgreen:

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von prellbock049 » Fr 15. Mai 2020, 10:34

Nacktpaar hat geschrieben:Ab Mitte Juni können wir Richtung Süden bis Spanien fahren und campen.
Das reicht doch für einen Sommerurlaub. :mrgreen:

Hallo Nacktpaar,
mit welchen offiziellen Verlautbarungen könnt Ihr dies eigentlich unterstreichen ?
Wenn ja dann macht das bitte, sonst sind das Fake-News.
Welche Fahrtroute nach Spanien habt Ihr Euch ausgesucht, ohne durch Frankreich oder Italien zu müssen ?

Die neueste Aussage von Premierminister Philippe am Donnerstag, 14.05.2020 :
......
Doch während die Erleichterung der Beschränkung am 2. Juni einen weiteren Schritt nach vorne machen könnte, muss sich jeder mit der Aufforderung zur Vorsicht mit der Buchung der Sommerferien begnügen
........
Um zu versprechen, dass "die Franzosen im Juli und August in Frankreich Urlaub machen können", vorbehaltlich "möglicher sehr lokaler Einschränkungen", ist abhängig von der Entwicklung der Coronavirus-Epidemie.

Noch immer sind touristische Ein-/Durchreisen durch Frankreich nicht möglich.
Und für Einheimische beträgt die max. Entfernung vom Wohnort 100 km im Umkreis.

Prellbock049

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von fkkmark » Fr 15. Mai 2020, 18:24

Ich möchte diesen Threat wirklich nicht verwässern, aber zumindest Socnat nimmt Reservierungsanfragen ab dem 13.06. wieder an. Ob es dann wirklich zu Buchungen ab diesem Zeitpunkt kommen kann, ist selbstverständlich eine ganz andere Frage.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von stefan85 » Sa 16. Mai 2020, 09:00

Ich denke Buchung sollte kein Problem sein.. innerhalb des Landes wird’s wohl auch im simmmer möglich sein Urlaub zu machen aber ob man aus dem Ausland in ein anderes Land zum Urlaub machen einreisen oder durchreisen darf ist noch unklar..

Ich denke wer jetzt nicht und dann nicht hinkommt hat auch keinen Anspruch auf Rückerstattung- stand letztens sogar irgendwo!

Freunde von mir meine auch an Pfingsten ans Mittelmeer Fahren zu wollen - ich würde mich das aktuell noch nicht mal mit französischem Kennzeichen trauen (außer mit der passende attestation de deplacement und da ist Urlaub explizit kein Grund!!)

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

18.5.20 - Frankreich weiterhin aussen vor !

Beitrag von prellbock049 » Mo 18. Mai 2020, 10:46

Aussenminister Maas kündigte im ZDF-Morgenmagazin an, dass er sich in einer Videokonferenz mit seinen Kollegen aus Spanien, Italien, Österreich, Griechenland, Kroatien, Portugal, Malta, Slowenien, Zypern und Bulgarien über Lockerungen beraten will.
siehe auch :
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87857740/corona-news-mass-will-reisehinweis-statt-weltweiter-reisewarnung.html
Von Frankreich weiterhin keine Aussage !

Das lässt leider tief blicken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Stephan » Mo 18. Mai 2020, 11:24

https://www.tagesschau.de/ausland/maas- ... n-103.html
Zu der Videokonferenz sind Spanien, Italien, Österreich, Griechenland, Kroatien, Portugal, Malta, Slowenien, Zypern und Bulgarien eingeladen. Am kommenden Mittwoch schließen sich daran Beratungen mit Vertretern der Länder an, mit denen Deutschland eine gemeinsame Grenze hat.


Kommt Mittwoch...
Ich hoffe drauf, dass
1. Frankreich die Grenzen öffnet,
2. Die Strände als solches zu benutzen sind
3. Die Gastronomie offen hat

Bis zu meinem Urlaub ist ja noch bisschen hin

Stephan

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von prellbock049 » Di 19. Mai 2020, 10:03

Lieber Stefan,
natürlich hoffen wir alle , dass auch Frankreich die EINREISE freigeben kann.

Wer allerdings das Geschehen dort täglich verfolgt, sich mit dort Anwesenden unterhält, der hat so seine Zweifel dass der Optimismus von Herrn Maas berechtigt ist.
Als "alter" Medocurlauber kennst Du ja die Seiten [url]medoc-notizen.eu[/url] und die dort eingestellten Bilder vom Euronat- und Le Gurp Strand.

Nachdem überall von Erleichterungen und von Strandöffnungen gesprochen wird, es gilt immer noch.
Die neueste Aussage von Premierminister Philippe am Donnerstag, 14.05.2020 :
......
Doch während die Erleichterung der Beschränkung am 2. Juni einen weiteren Schritt nach vorne machen könnte, muss sich jeder mit der Aufforderung zur Vorsicht mit der Buchung der Sommerferien begnügen
...........
Um zu versprechen, dass "die Franzosen im Juli und August in Frankreich Urlaub machen können", vorbehaltlich "möglicher sehr lokaler Einschränkungen", ist abhängig von der Entwicklung der Coronavirus-Epidemie.

............
Noch immer sind touristische Ein-/Durchreisen durch Frankreich nicht möglich.
Und auf meiner Anreise, die ja nicht über Aachen sondern über Mulhouse geht, sind 3 - 4 Departments in tiefroter Farbe gekennzeichnet.
Um es klar zu sagen, ich wäre der Letzte der sich nicht über die Freigabe freuen würde.

Verliere nie die Hoffnung und bleibe BX bleib gsond !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Stephan » Di 19. Mai 2020, 15:40

Ich muss dich korrigieren, falls du mich gemeint hast, ich werde immer noch mit ph statt f geschrieben, auch in Corona Zeiten. :shock:
Bei deinem Versuch einen Link einzubetten, ist dir das http verloren gegangen, drum ist der Link nicht klickbar. :cry:
https://medoc-notizen.eu/ so gehts besser :P

Mal schauen, was bei dem Gespräch am morgigen Mittwoch dann raus kommt, das gestrige war ja nicht sehr ergiebig, ausser einer, vorhersehbaren Verschiebung der Entscheidung, was nun mit den Grenzen passieren soll. Wir dann morgen nicht anders laufen...

Ich hoffe trotzdem, dass die Franzosen die Grenzen noch öffnen werden, auch für deren Wirtschaft.

Stephan

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Allgaeuer » Di 19. Mai 2020, 15:48

Stephan hat geschrieben:Ich muss dich korrigieren, falls du mich gemeint hast, ich werde immer noch mit ph statt f geschrieben, auch in Corona Zeiten. :shock:
Bei deinem Versuch einen Link einzubetten, ist dir das http verloren gegangen, drum ist der Link nicht klickbar. :cry:
https://medoc-notizen.eu/ so gehts besser :P

Mal schauen, was bei dem Gespräch am morgigen Mittwoch dann raus kommt, das gestrige war ja nicht sehr ergiebig, ausser einer, vorhersehbaren Verschiebung der Entscheidung, was nun mit den Grenzen passieren soll. Wir dann morgen nicht anders laufen...

Ich hoffe trotzdem, dass die Franzosen die Grenzen noch öffnen werden, auch für deren Wirtschaft.

Stephan


Leider nicht @Stephan - zeigt "Technische Probleme" an :( - LG

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste