Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 21:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 30. Jul 2015, 20:00

Grr, diese Wegweiser gibt es - mit unterschiedlichen Entfernungsangaben - auch öfter an der Nordseeküste.

Cuxhaven scheint aber 30 km mehr vom Grand Canyon entfernt zu sein. Also müssen wir - wie von mir schon vermutet - weiter westlich, also unweit von Holland suchen.

Es könnte auch noch eine Insel sein...

Auf Borkum gibt einen FKK-Strand und auch eine Inselbahn mit Haltestellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 31. Jul 2015, 00:10

Moin,

ja, Borkum hat einen FKK-Strand und auch eine Inselbahn und eine Buslinie oder auch mehrere, aber in und auf Borkum findet man diese Bilder nicht. Ist auch nicht in Ostfriesland ... .
Und wie schon geschrieben: Dort, wo es die Bushaltestelle gibt, gab es mal Schienen, jetzt gibt es sie dort nicht mehr.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 31. Jul 2015, 01:37

Der Grand Canyon ist sehr lang. Da kommt es darauf an, von wo aus man misst. Cuxhaven kommt von der Entfernung her auf jeden Fall noch in Betracht und ebenso die ganze Region um Otterndorf, Ostesee, Brunsbüttel bis Brokdorf. Weiter im Inland passen die Entfernungen dann auch für Neumühlen und den Lohmühlenteich (beides bei mir in den in Google Earth eingebundenen kml-Daten gekennzeichnete FKK-Gebiete). Richtung Plöner See passt die Entfernung noch für den Grand Canyon, aber nicht mehr für die Dolomiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 31. Jul 2015, 14:01

Moin,

ja, der Grand Canyon ist lang und das Gebiet der Dolomiten ja auch nicht nur einen Quadratmeter groß. Ich habe mal die Entfernungen kontrolliert, die auf den Wegweisern angegeben sind. Sie stimmen auf jeden Fall und so landet man in der Tat irgendwo in Norddeutschland. Aber wo ist es? Das dort Schienen lagen, wo jetzt die Bushaltestelle ist, ist viele Jahre her. Damals fuhr der Zug ganz ohne Eile durch die Landschaft. Und die Bebauung insgesamt sah auch noch etwas anders aus als heute.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 31. Jul 2015, 17:17

OK, suchen wir mal ein wenig im Binnenland: Aurich-Tannenhausen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 31. Jul 2015, 19:14

Wenn ich mal vom äußersten nördlichen Ende der Dolomiten messe (der Günther Messner Steig bei Villnöß gehört gerade noch dazu), dann ziehe ich eine Linie über den Rosenfelder Strand, Wardersee, Albersdorf, zwischen Meldorf und Nordermeldorf bis Tritschen. Etwas realistischer scheint mir die Entfernung von der Sella-Gruppe. Das wäre eine Linie 15 Km weiter südlich.
Nimmt man beim Grand Canyon den östlichsten Anfang am Ausfloss des Lake Powell, dann landet man bei Rostok/Warnemünde. Auch da ist etwas realistischer, den Zusammenfluss mit dem Colorado Canyon zu nehmen, weil der Grand Canyon von da oberhalb eigentlich noch einen anderen Namen hat (den fast keiner kennt). Dann kommt man auf die Linie Selenter See, Einfelder See, weiter Richtung Izehoe und in die Nähe des Stolteler See / Unterweser. Wenn also im Binnenland, halte ich jetzt die Region des Seengebietes Selenter See, Einfelder See, Plöner See, Eutiner See, Stocksee und Bornhöveder See für wahrscheinlich.
Wenn an der Ostsee, kommt die ganze Küstenlinie von Warnemünde bis Dahme in Frage. Weiter nördlich (Fehmarn) passt dann eher nicht mehr. Weiter im Westen wäre bei Bremerhaven zu suchen und weiter südlich an der Unterweser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 31. Jul 2015, 20:14

Moin,

Aurich-Tannenhausen ist es nicht, wüßte auch garnicht, wo da ein Deich ist ... .

Was für ein Bild möchtet Ihr als nächstes? Ein Foto von einer Muschel, von einer alten Batterie oder lieber von zwei Vögeln?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 31. Jul 2015, 21:28

von einem Wegweiser, der nicht retuschiert ist :-)

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 1. Aug 2015, 16:32

Wie wäre es denn mit Horumersiel-Schillig?

Da führte nämlich wohl mal eine militärisch genutzte Bahnlinie hin...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 1. Aug 2015, 17:11

Gibt es denn in Horumersiel-Schillig eine FKK-Bademöglichkeit?
Diese Bahn, fuhr die dann nicht auch durch Wangerland, Hooksiel? Dort sind bekannte FKK-Strände.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste