Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 06:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 27. Jul 2015, 11:15

Moin,

Velbert ist es nicht. Gibt es dort überhaupt ein FKK-Gelände oder ähnliches? Hund, Katze, Maus ist es aber auch nicht ... . ;)
Und die Überlegung von Hans H. zur Bushaltestelle ist schon richtig, da fehlen mehr als vier Buchstaben, wobei die letzten beiden Buchstaben schon richtig erkannt wurden. Die Bushaltestellenbezeichnung gibt übrigens sofort Klarheit über den gesuchten Ort, insofern mußte der Bushaltestellenname entfernt werden, zumindest teilweise.

Tja, dann rätselt mal weiter, gleich kommt noch zweites Bild ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 27. Jul 2015, 11:39

Moin,

und hier nun Bild Nr. 2 zu diesem Rätsel. Wer schon mal dort war, kennt das Gebäude sicherlich. Es gibt von der Bushaltestelle zwei Wege zur gesuchten FKK-Gelegenheit, einer führt an diesem Gebäude lang, der andere ein wenig kürzere Weg führt nicht am Gebäude entlang. Egal welchen Weg man geht, es sind etwa fünf Minuten Fußweg oder auch zwei Minuten vielleicht mehr.
Bild
Also dann ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 27. Jul 2015, 19:54

Also, wenn die letzten zwei Buchstaben "rt" sind, können die letzten drei "ort" sein. Da kenne ich als passenden Namen nur Friedrichsort. Das ist ein Ortsteil von Kiel und der inoffizielle FKK-Strand ist an der Halbinsel mit dem Leuchtturm. Ob dazu die Bilder passen, kann ich jetzt aber nicht feststellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 29. Jul 2015, 10:37

Moin,

tja, dann gibt es hier mal wieder eine Antwort und natürlich auch noch ein Bild. Also in oder bei Kiel ist es nicht, es ist also nicht Friedrichsort!

Bild
Und wenn man von der Bushaltestelle den Weg am Häuschen von Bild 2 vorbei wählt, kommt man vorher auch noch hier vorbei ... . Bild 3

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 29. Jul 2015, 11:19

Das erinnert an einen Otto Film.
Das ist in Ostfriesland!

Das Schild mit ..rt am Ende könnte übrigens auch irgendwas mit Vorort heißen.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mi 29. Jul 2015, 19:51

Die Bilder sind wie so oft beim Ostfriesenjungen sehr allgemein gehalten.

Mir fallen vor allen Dingen zwei Dinge ins Auge:

Sowohl auf Bild 2 wie auch auf Bild 3 meine ich einen Deich zu erkennen.

Was mir aber fast noch mehr ins Auge fällt, ist die Hausnummer (?) auf Bild 2. Der Font sieht zumindest mal für Deutschland ungewöhnlich aus. Derartige Fonts kenne ich eher aus Holland. Der Begrenzungspfahl auf Bild 2 ist aber sehr typisch für Deutschland.

Ich würde also einen Ort in Deutschland unweit von Holland vermuten - wohl am ehesten am Meer, evtl. auch an einem Fluss (Ems?).

Somit bin ich in derselben Gegend wie Norbert: Ostfriesland. Nur das ist immer noch groß....

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 30. Jul 2015, 17:34

Nach ein bisschen Absuchen der Nordseeküste (allerdings ohne was mit "ort" oder ähnlich zu finden) mache ich mal einen Rateversuch (mehr ist momentan nicht wirklich möglich): Hooksiel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 30. Jul 2015, 18:44

Moin,

Ja, franzzuus, besten Dank für Deinen Rätselausflug nach Frankreich. Das neue Rätsel führt uns allerdings nicht nach Frankreich und auch nicht nach Hooksiel und auch nicht nach Bayern. Um schon mal einige Orte auszuschließen.


so stand es geschrieben bei Eröffnung des Rätsels, es ist nicht Frankreich und nicht Hooksiel und auch nicht Bayern, somit ist die Idee mit Hooksiel zwar nett, aber nicht passend.
Passend ist allerdings die Erkenntnis, daß auf zwei Fotos ein Deich zu finden ist. Es könnte also dahinter ein Fluß, ein See oder eine See liegen.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 30. Jul 2015, 18:56

Hm, stimmt, das habe ich übersehen.

Noch ein Versuch: Bensersiel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 30. Jul 2015, 19:04

Moin,

und Bensersiel ist es auch nicht. Ach ja, es gibt es ein neues Bild:

Bild

Wenn man an der Bushaltestelle ausgestiegen ist (Bild 1), kann man an der Bank (Bild 3) vorbeikommen und dann auch an dem Häuschen (Bild 2) und dann auch an diesen Wegweisern ... . Bevor man dann wenig später Hemd und Höschen ausziehen darf ... .

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste