Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » Mo 20. Jul 2015, 20:16

Leider nein, von dort ist es fußläufig zu weit zum Verdon. Dort kann nur ein Schwimmbecken zum Erfrischen aufwarten. Allerdings ist die Anlage gut geeignet, wenn man zu Pferd ausreiten möchte, denn dort gibt es auch Stallungen.
Ich habe die Anlage mir einmal angesehen, aber da war zu viel textil. Dann ging es von dort zu der zu suchenden Domaine. Und dort blieb ich dann auch.
Ich denke, das wird heute noch gelöst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 21. Jul 2015, 14:28

Moin,

wie wär's mit Domaine Naturiste d'enriou??

Gruß
Willi

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » Di 21. Jul 2015, 15:37

Klasse - richtig ermittelt. Gratuliere.
Damit bin ich den Schlapphut wieder los und ein Fachmann macht weiter.

Übrigens, diese Domaine naturiste d'Enriou ist ein ruhiges Plätzchen und sehr weitläufig. Die Zeltplätze und auch die für Wohnmobile sind größtenteils im lichten Wald. Man kann nahe beim anderen seinen Platz aufschlagen aber auch große Distanz haben. Am Pool ist auch die Bar und das kleine Restaurant.
Schwimmen im Verdon ist möglich, da gibt es einen kleinen Zugang. Ansonsten ist der Fluß von Felswänden eingeengt. Bis zu einer weiteren Staumauer, an der auch Wasser entnommen wird, kann man wandern, ohne dass man Kleidung braucht. Über die Ausflugsmöglichkeiten braucht man angesichts des grandiosen Canyons des Verdons gar nichts zu sagen. Wer von der Aussichtsstraße hinunterklettert hat dort auch genügend Möglichkeiten zum Nacktsein.
Leider hatte ich nicht die passenden Fotos aus meinem Archiv gefunden. Dort werde ich aber jetzt mal einiges nachforschen, einscannen und hochladen üben, damit ich auch mal wieder den Schlapphut aufnehmen kann.
mit frohem Gruß - der franzuus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 22. Jul 2015, 00:27

Ein paar Tage hatte ich hier nichts verfolgt und sehe die letzte Antwort vor der Frage - nun ja, obwohl ich den See kenne, hätte ich ihn nicht mehr erkannt (ist zu lange her). Ich war dienstlich im Osten und bin auf der Rückfahrt ein Stück an der Saale und den Stauseen bei Saalburg und Hohenwarte entlang gefahren. Zum Wandern oder Joggen hat die Zeit nicht gereicht. Schon die kurvenreiche Strecke hat viel Zeit gekostet, aber ich muss sagen: eine beeindruckende Landschaft. Auch die Rohrleitungen zu dem Speicherbecken sind zwar beeindruckend aber nicht gerade schön :roll:

Jedenfalls hier mein Dank an Norbert für seine beiden Einträge aus diesem Gebiet, ohne die ich nicht auf die Idee gekommen wäre, diesen Umweg von der E40 / A4 aus zu fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Start für ein neus Rätsel

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 23. Jul 2015, 11:50

Moin,

nachdem ich den gestrigen Tag am FKK-Strand in Hooksiel verbracht habe bei strahlendem Sonnenschein - nur die erste Nachmittagshälfte war von Bewölkung geprägt, gibt es nun ein neues Rätsel. Ich habe mal in meinem Bildarchiv nachgeschaut und auch etwas gefunden, wobei die Bilder auch schon ein paar Tage alt sind.

Ja, franzzuus, besten Dank für Deinen Rätselausflug nach Frankreich. Das neue Rätsel führt uns allerdings nicht nach Frankreich und auch nicht nach Hooksiel und auch nicht nach Bayern. Um schon mal einige Orte auszuschließen.

Aber man kann den FKK-Bereich, der jetzt gesucht wird, mit dem ÖPNV erreichen, also dem öffentlichen Personen-Nahverkehr.
Und wer das machen möchte, könnte die folgende Stelle zum Aussteigen nutzen. Von dort sind es dann nur noch wenige Meter (naja, fünf Minuten wird man noch laufen müssen) bis zum textilfreien Sonnen oder Baden. Doch sehet selbst.

Bild
Naja, den Haltestellennamen mußte ich natürich ein bißchen entfernen ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Jul 2015, 00:52

Viele Orte haben nicht mehr das grün-gelbe H-Schild. Die fallen schon mal raus (vielleicht recherchiert jetzt einer, welche Orte das sind :-) )
Ganz ganz früher durfte dieses Schild nur an der Straßenbahnhaltestelle stehen und Bushaltestellen hatten das grüne H in ebenfalls gelbem Grund am runden Ende eines Signal-Arms. Das ist aber schon lange keine feste Regel mehr. Also: das könnte in manchen Orten eine Straßenbahn- oder eine Bushaltestelle sein, vielleicht auch nach wie vor in manchen Orten nur eine Straßenbahnhaltestelle.

Ist doch komisch: das hilft mir bloß alles nicht weiter ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 24. Jul 2015, 11:14

Moin,

tja, Hans H., heute hält hier auf jeden Fall ein Bus. Vor zig Jahren war es aber auch mal möglich, an dieser Stelle stehend auf Gleise zu schauen. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob es zu der Zeit der Gleise hier auch eine Bushaltestelle gab.

Gruß, das nächste Bild kommt bald
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 24. Jul 2015, 17:05

Wilder Rateversuch für den Ort: Velbert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von FKKFamilie » Fr 24. Jul 2015, 17:25

Hund.....Katze.....Maus.....Velbert...... :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 25. Jul 2015, 23:32

Glaube ich nicht: die letzten drei Buchstaben, halb hinter den Blättern, könnten zwar "ert" sein, aber dann wäre ein b hinter dem Baumstamm und davor wäre Vel wegretuschiert. Die oberen Ränder der Buchstaben sind aber noch zu sehen, und danach sind die letzten zwei vor dem Baumstamm keinesfalls "el". Außerdem fehlen wenigstens 6 Buchstaben vor dem Baumstamm, die oben mit dem Dunkelblau und darunter mit dem Hellblau übermalt sind. Das ist an der Breite des retuschierten Bereichs zu erkennen.

Natürlich kann der Name aber auch ein Ortsteil sein ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste