Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Das Berrenrather Lichtspiel-Theater ...

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 19. Jul 2015, 12:10

Moin,

tja, da melde ich mich doch mal wieder. Und in der Tat, MH hatte schon sehr gute Überlegungen angestellt und andere von Euch auch. Ja, fangen wir mal an mit dem Bild 3 und dem ominösen Gebäude. Dieses Bild zeigt die Ortsmitte eines kleinen Ortes und auffällig - insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Kirchenbild - ist die Abwesenheit von Altbauten in der Ortsmitte. Und richtig, der Grund ist die Verlegung von Berrenrath in den 50ern mit Neubau aller Gebäude in "Neu-Berrenrath", so hieß die Ortschaft zunächst, bevor dann das "Neu-" verschwand.
Das Gebäude - wie schon von MH vermutet - links im Bild ist - erstaunlich für so kleinen Ort - das Lichtspielhaus, das Berrenrather-Lichtspiel-Theater, kurz Berli, mit dem gastronomischen Betrieb "Foyer". Montags in der Regel geschlossen, an anderen Tagen geöffnet. Im Ort gibt es auch noch eine Bäckerei und auch einen Lebensmittelladen und ein Hotel und ... .

Doch nun der Reihe nach:
Bild 1:
Ja, das ist der Weg, der vom See - und jetzt kommt die Lösung "Zieselsmaar" - wegführt zu den Parkplätzen, aufgenommen von mir kurz nach Verlassen des FKK-Geländes, welches im Sommer reichlich Zulauf erfährt und wo ich mich gerne aufhalte, wenn ich mal beruflich in der Gegend bin und die Zeit und die Wetterlage es zuläßt.
50.854226° 6.801621°

Bild 2:
An die 1.000 Parkplätze gibt es im Bereich des Sees, der vom örtlichen FKK-Verein gepachtet wurde und gegen Entgeld auch von Nichtmitgliedern des Vereins genutzt werden kann und auch genutzt wird. Am See gibt es einen Kiosk mit Terrasse und eine große Liegefläche am See mit diversen Sportanlagen und einem um den See führenden Rundwanderweg. Das Wasser ist sehr eisenhaltig und daher braun gefärbt. Aber zurück zum Bild, es ist entstanden an einem der Parkplätze.
50.855339° 6.805631°

Bild 3:
Das haben wir ja nun schon geklärt, es zeigt die Ortsmitte mit "Berli" und anderen Gebäuden, es ist gerade Schützenfestwoche und daher ist auch geflaggt.
50.874040° 6.814641°
Bild
Und da Montag ist, haben Berli und Foyer geschlossen.

Bild 4:
Das Bild mit den Schildern, an gleicher Stelle aufnommen wie Bild 2, eigentlich habe ich mich nur umgedreht für das Foto. Ausgeschildert sind die Orte Kerpen, Erftstadt-Liblar und Kierdorf.
Bild

Bild 5:
Tja, das ist die katholische Kirche im Ort und im Vorplatzbereich der Wendelinusbrunnen. Er zeigt diverse Motive des "alten" Berrenrath. Entstanden ist das Bild um 17.05 Uhr, um 17.00 Uhr wären noch diverse Leute auf dem Bild gewesen, da Schützen und Musikkapelle angetreten waren zum Abholen des Königs für den Festball.
50.873878° 6.814297°

Bild 6:
Von "Alt-"Berrenrath übriggeblieben ist die alte Werks-Siedlung, links führt die Glückaufstraße in das Siedlungsgebiet und direkt dahinter sieht man das Kraftwerk.
50.865398° 6.817055°

Tja, soweit die kurze Rückmeldung und auch wenn MH super-Ideen hatte, die richtige Lösung "Zieselsmaar" hatte franzuus und damit gehört ihm der Schlapphut und wir freuen uns natürlich über ein neues Rätsel und das erste Rätselbild des neuen Rätsels von franzuus.
Vielen Dank an alle, die sich am Rätsel und Rätseln beteiligt haben mit Antwort oder auch nur im Hintergrund.

Bild

Gruß
Willi

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » So 19. Jul 2015, 16:16

Danke für den Schlapphut. Da werde ich mal in meiner Bilderkiste stöbern müssen. Man soll ja nichts auf dem ersten Blick erkennen können. Außerdem haben wir heute Kirmes und ich bitte um einen kleinen Zeitaufschub. Wie die Franzosen sagen: deux secondes. (Das kann auch was länger als die zwei Sekunden dauern ;-)

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » Mo 20. Jul 2015, 13:43

Dann auf zur nächsten Runde.
Unbedarft, wie ich bin, muss ich aber erst mal wissen, wie ich hier Fotos einfügen kann. :cry: :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 13:45

Geh oben bei Ostfriesenjunge auf den Zitier-Button........ dann siehst du es wie er es gemacht hat.

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » Mo 20. Jul 2015, 13:49

Dann auf zur nächsten Runde.
Unbedarft, wie ich bin, muss ich aber erst mal wissen, wie ich hier Fotos einfügen kann. :cry: :?:
So wie es in den FAQs erwähnt ist, klappt es leider nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 13:53

Code: Alles auswählen
[img]http://up.picr.de/22576471wf.jpg[/img]


Klick auf den Img Button, dann kopierst du die URL von deinem Foto zwischen den beiden Img.
Ganz einfach.........

Oder schick mit mal die Adresse per PN wo Du Dein Foto hochgeladen hast, dann helfe ich Dir.

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » Mo 20. Jul 2015, 14:09

Ein schöner See. In dessen Nähe befindet sich der Platz, auf dem ich vor einigen Jahren schöne Tage mit vielen Wanderungen in der direkten Umgebung nackt und mit vielen Ausflügen mit tollen Eindrücken verbracht habe.
Bild
Man schaut hier über den See zu dem gesuchten Gelände.
Viel Erfolg!
und Danke den Helfern. Ich habs wohl hingekriegt mit dem Foto.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 14:11

Ich kann kein Foto sehen??

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von franzuus » Mo 20. Jul 2015, 14:12


Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von FKKFamilie » Mo 20. Jul 2015, 14:19



Habe Dir eine PN geschickt........

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste