Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erster FKK Campingurlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Friedjof » Sa 20. Jun 2015, 14:45

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen und erholsamen Urlaub!

 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Baden-W. (HD)
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Heepy » Sa 20. Jun 2015, 14:56

Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Cronewcleus » Sa 20. Jun 2015, 17:17

Friedjof hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal die Webseite der Anlage angeschaut. So richtig werdet ihr wohl erst vor Ort erfahren, was möglich ist. Die angaben über die Poolzeiten für FKK und Textil scheinen zu stimmen (auf versch. Seiten gelesen). Was das nackte einkaufen betrifft:

Bild
Bild


Da ziehe ich mir dann doch eher eine Toga an. So wie die alten Römer halt. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2923
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Horst » So 21. Jun 2015, 10:47

rio76dd hat geschrieben:Für den Ansatz von TaunusCamper, die Erfahrungen hinsichtlich Rezeption/Restaurant/Markt etc. aufzuzählen möchte ich einen eigenen Thread anraten... Das ist eigentlich ein hochspannendes Thema! ...
Hallo,

siehe dazu das neue Thema:

FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt ....
viewtopic.php?f=7&t=3587


Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Colomiers
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von c5nus » So 21. Jun 2015, 16:24

Friedjof hat geschrieben:Nun ja, appetitlich ist es nicht gerade, wenn der Dödel beim Kaufmann im Blattsalat hängt.


Da wir als Familie nun schon seit etlichen Jahren in den FKK-Zentren, wo wir Urlaub machen, immer nackt einkaufen, kann ich Dir versichern, dass Deine Sorge absolut unbegründet ist. Wie oft stößt Du denn beim Einkaufen mit Deinem Hosenstall an den Blattsalat - und glaubst Du wirklich, dass das appetitlicher wäre?

Der wirklich einzige Nachteil beim Nackteinkaufen ist, dass man sich sehr zügig entscheiden muss, was man aus dem (Tief-)Kühlregal nehmen möchte, so dass man anschließend schnell wieder ins Warme gehen kann.

Im Endeffekt berührt man die Ware (ob nun bekleidet oder nackt) eh nur mit den in der Regel schmutzigsten Körperteilen, den man hat - den Händen.

Christoph

 

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 17:01

Im Parallelthread sind fünf von acht FKK-Anlagen aufgeführt, in denen das nackte Einkaufen untersagt ist. Das finde ich auch gut so. Was die Sauberkeit verschiedener Körperregionen bei den Menschen betrifft: Sei dir da bloß nicht so sicher!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » So 21. Jun 2015, 17:21

Wem es nicht gefällt soll es einfach lassen, sich bekleiden und gut is. Ich sehe da kein Problem.
Genauso als wenn ein FKKler sich innerhalb einer FKK Anlage nur zum baden sich nackig macht. Muss doch jeder selbst wissen was er tut.
Mich stört so etwas nicht.

 

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 19:32

Auch wenn ich nicht für nacktes Einkaufen bin ist mir das letzten Endes auch egal, sofern ich nicht zum Nackteinkauf gezwungen werde. Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, warum dies überhaupt zu einem Thema gemacht werden muss. Wer meint, dass er/sie nur nackend einkaufen kann muss sich eben ein entsprechendes Urlaubsziel aussuchen. Dies ist dann allerdings mit einer doch beachtlichen Selbsteinschränkung verbunden, da in mehr als jeder zweiten FKK-Anlage nacktes Einkaufen untersagt ist.

 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von shinydome » Do 25. Jun 2015, 18:10

wenn es ein 'richtiger' fkk-club ist, dann passiert wirklich alles nackt. wir (ich und 2 söhne) waren und sind nackt einkaufen gegangen, beim mittag- und abendessen, beim eisessen und sogar beim friseur und im kino waren wir nackt (sofern es das wetter zuließ)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von nordnackt » Do 25. Jun 2015, 22:09

Friedjof hat geschrieben:Auch wenn ich nicht für nacktes Einkaufen bin ist mir das letzten Endes auch egal, sofern ich nicht zum Nackteinkauf gezwungen werde. Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, warum dies überhaupt zu einem Thema gemacht werden muss. Wer meint, dass er/sie nur nackend einkaufen kann muss sich eben ein entsprechendes Urlaubsziel aussuchen. Dies ist dann allerdings mit einer doch beachtlichen Selbsteinschränkung verbunden, da in mehr als jeder zweiten FKK-Anlage nacktes Einkaufen untersagt ist.

Der Reiz liegt wohl einfach darin, die absolute Freiheit zu haben und alles nackt machen zu können. Der Einkauf ist dabei sicher nur ein Synonym. Ich kann das gut nachvollziehen. Das Beispiel des täglichen Einkaufs ist halt griffiger als z. B. der unbekleidete Wechsel von Winter- auf Sommerreifen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste