Aktuelle Zeit: So 19. Okt 2025, 12:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping 2022

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Konrad R. » So 20. Feb 2022, 23:58

Ist aber in manchen Restaurants nicht unüblich.

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Feb 2022, 00:14

Sicherlich gibts das. Vor allem da, wo es besonders schnell geht, was eigentlich normalerweise länger dauert.

Beitrag von Konrad R. » Mo 21. Feb 2022, 00:27

Nicht nur da. Aber wir schweifen zu sehr ab.

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Feb 2022, 00:43

Finde ich nun nicht. Als Camper denkt man da schon mehr darüber nach als Leute, die im Urlaub nur auf Hotels und Restaurant-Essen angewiesen sind. Oder eben sonst auch sehr verwöhnt sind.
Ich mache mir jedenfalls von einem Campingplatz selbst ein Bild, ehe ich mich nach den Bewertungen im Internet richte, und ich suche auch keine Lokale nach Sternen oder nach einem MIchelin-Guide aus.

Beitrag von Kosan » Mo 21. Feb 2022, 07:14

Campingliesel hat geschrieben:Finde ich nun nicht. Als Camper denkt man da schon mehr darüber nach als Leute, die im Urlaub nur auf Hotels und Restaurant-Essen angewiesen sind. Oder eben sonst auch sehr verwöhnt sind.
Ich mache mir jedenfalls von einem Campingplatz selbst ein Bild, ehe ich mich nach den Bewertungen im Internet richte, und ich suche auch keine Lokale nach Sternen oder nach einem MIchelin-Guide aus.

Ich mache mir vor der Reise mit dem Wohnwagen auch schon meine Gedanken, richte mich aber schon nach den Bewertungen im Netz. Ich lese mir aber auch die Kommentare durch, meistens aber die negativen Bewertungen. Danach sortiere ich aus was die Leute überhaupt bemängeln, gibt leider Menschen die Bemängeln Algen im Natur/Badesee, diese kann man nicht ernst nehmen. Ich mache mir auch bei der Platzwahl Gedanken über Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Eine Zeitlang sind wir nur mit dem Motorrad im Urlaub gefahren, da war die Planung einfacher. Nur Hotel mit Halbpension gesucht und das wars dann.

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Feb 2022, 11:08

@ Kosan

Ich halte von diesen Bewertungen gar nichts. Sie sind meistens sehr subjektiv. Gerade dann, wenn man einen Platz schon jahrelang kennt und liest dann solche Bewertungen, merkt man, was das oft für ein Unsinn ist, völlig Unwichtiges beschreiben oder es auch daran liegt, daß sich manche Leute an den ungünstigsten Stellen einen PLatz suchen und dann sich hinterher beschweren, was alles schief ging.
Oder wenn sie sich über unabänderliche Dinge beschweren, die eben mal passieren können, wo aber keiner was dafür kann.

Eine Userin im alten Chat erzählte mal, daß sie am Keutschacher See gewesen ist. Dann beschrieb sie, daß dort keiner nackt war, lauter Motorradfahrer gewesen sind und der Platz dann auch dementsrepchend aussah. Sie hat aber nicht begriffen, daß sie eben ausgerechnet das We des alljährigen Motorradevents erwischt hat, wo jeder Campingplatz voll belegt war und auch gar nicht mehr beachtet wurde, daß z.b. Sabotnik ein FKK-Platz ist. Das war eine totale Ausnahmesituation, aber sie glaubte, daß das dort immer so wäre.

Und so können manche Leute einen Platz vollkommen falsch beschreiben, weil sie ihn gar nicht richtig kennen.

Beitrag von gesine » Mo 21. Feb 2022, 11:18

Interessant. Aus einem apodiktischen "Das kroatische Essen ist besser als das französische" ist ein "Essen ist eben Geschmacksache" geworden. Und was gutes Essen mit Sattwerden zu tun haben soll, würde mich auch mal interessieren.

Es gibt objektive Kriterien für gutes Essen, und das fängt mit den Produkten an. Man bekommt in Kroatien sicher guten Fisch, aber eben wie in Deutschland meist mieses und vor allem viel zu viel Fleisch aus Massentierhaltung. Zweifellos gibt es (wie überall) auch in Kroatien gute Restaurants, aber OBJEKTIV zu behaupten, das Essen sei besser als in Frankreich, wo es eine ganz andere Kochtradition und vor allem ein ganz anderes Produktverständnis gibt, ist absurd.

Beitrag von riedfritz » Mo 21. Feb 2022, 11:32

Hallo Gesine, du wirst Campingliesel schon noch kennenlernen und auch die besten Argumente ziehen bei ihr nicht, nur Zustimmung!

Beitrag von Konrad R. » Mo 21. Feb 2022, 12:15

Wer bei französischem Essen immer gleich an Sternerstaurants denkt, verkennt, dass die Franzosen allgemein einen ganz anderen Anspruch daran haben, als hier bei uns üblich.
Da Treffen zwei Esskulturen aufeinander, die wenig miteinander zu tun haben.

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Feb 2022, 12:16

@ gesine
Zweifellos gibt es (wie überall) auch in Kroatien gute Restaurants, aber OBJEKTIV zu behaupten, das Essen sei besser als in Frankreich, wo es eine ganz andere Kochtradition und vor allem ein ganz anderes Produktverständnis gibt, ist absurd.

Das sind natürlich die typischen pauschalen Behauptungen, die immer falsch sind, wenn man alles über einen Kamm schert. Das tue ich auch nicht.
ABer daß es in Frankreich schwieriger ist, ein Lokal zu finden, das nicht zu teuer ist, wo es auch nach deutschem Geschmack das Richtige gibt, auch wenn es kein typisch deutsches Essen sein muß und daß die Menüzusammenstellung auch oft komplizierter ist, wenn man kein Französisch kann, steht nun mal fest. (Wenn es nicht zufällig auch auf deutsch dasteht, wobei die Übersetzungen ja auch oft sehr ulkig sind).

Nicht jeder ist so ein Profi-Gourmet, der es gewöhnt ist, in hochbesternten Lokalen zu essen.

In Deutschland finden sich ja auch französische Lokale eher weniger als griechische, italienische, sogar österreich-ungarische, türkische oder die asiatischen. Kroatische allerdings auch eher weniger. Das schmeckt halt vor Ort besser.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub