Campingliesel hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz, MatthiasF und koversadaman habe eigentlich ja auch nichts zum Thema geschrieben, sondern nur gegen mich.
Danke, besser hätte man es nicht in Worte fassen können.Aria hat geschrieben:weil ich weiß, dass Campingliesel zu keinem Kompromiss fähig ist und ihre Meinung so lange verteidigt, bis andere aufgeben. Erst dann ist sie zufrieden.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Und ich bin auch nicht diejenige, die den Anfang gemacht hat, das Thema abdriften zu lassen.c+d hat geschrieben:Hallo,
der Vorteil von Kroatien (neben den Stränden):
Das Essen ist deutlich besser als in Frankreich (viel Geld für nichts auf dem Teller).gesine hat geschrieben:Eine geradezu lächerliche Einschätzung. Die kroatische Küche, falls man dieses Etikett überhaupt verleihen kann, ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten, während in Frankreich nicht nur unzählige Sternerestaurants existieren, sondern auch eine tiefe Wertschätzung der Regionalität und der Produktqualität vorhanden ist. Nur weil einem die Bereitschaft fehlt, für gutes Essen Geld auszugeben, sollte man es nicht diskreditieren.Campingliesel hat geschrieben:Nur weil einem die Bereitschaft fehlt, sich mal näher für die kroatische Küche zu interessieren, sollte man es auch nicht diskretieren.
Das Essen mag in Frankreich ja gut sein, aber eben auch teuer. Und gerade in den Sternerestaurants bekommt man eben oft nur ein kleines verziertes Häufchen in einer kleinen Mulde eines riesen Tellers. Das Menü besteht zwar oft aus mehreren Gängen, aber eben immer nur ein paar Löffel voll. Das ist auch in deutschen Hotels mit vielen Sternen schon Mode geworden. Diesen "Sterne-Köchen" geht es wohl mehr darum, ein Kunstwerk zu gestalten als was zum Essen anzubieten. In normalen Restaurants bekommt man jedenfalls etwas zum Sattessen und nicht nur was zum Anschauen.
Außerdem ist es einfach Geschmacksache. Mir schmecken die kroatischen Gerichte immer sehr gut. Und da kommt es auch darauf an, wo man hingeht. Das Angebot ist da auch schon sehr vielfältig geworden und nicht nur immer Rasnici oder Cevapcici oder Pljeskavica.
Hier ungefähr fing es an.
Aria hat geschrieben:Nein, Kosan, so war's nicht. Auch ich habe Croatische Küche verteidigt, mich dann aber an dem Streit nicht beteiligt, weil ich weiß, dass Campingliesel zu keinem Kompromiss fähig ist und ihre Meinung so lange verteidigt, bis andere aufgeben. Erst dann ist sie zufrieden.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Cl, bei Deinen letzten Zuckungen noch etwas immer weiter rechtfertigen zu müssen, mache ich jetzt nicht mehr mit.
Campingliesel hat geschrieben:So ein Blödsinn!
Campingliesel hat geschrieben:Was gibts denn für Kompromisse, zu denen ich nicht fähig wäre?
Campingliesel hat geschrieben:Ich verteidige meine Meinung, bis der andere sie verstanden hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste