Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 15. Jan 2015, 23:23

Moin,

tja, das sind ja schon nette Antworten. Und in der Tat, das erste Bild hat was mit Bahn zu tun, wie Calcit schon vermutet hat, es ist nämlich ein Bahnhofsgebäude und links unten im Bild ist noch die Kupplung eines Triebwagens zu erkennen.
Tja, und der Banter See ist mir wohl bekannt, aber dort ist es nicht. Obschon, es sind tatsächlich Winteraufnahmen, zumindest Aufnahme 2, aber ich komme beruflich und bei Besuchen von Freunden, Verwandten und Bekannten durchaus in verschiedene Ecken, somit könnte es durchaus auch sein, daß das nicht direkt bei mir "um die Ecke" ist. Wobei, im April bei 18 Grad liege ich auch schon mal an der Nordsee rum, aber im Winter nackt wandern, eher weniger ... .

Die Eingrenzung von Hans H. kann ich nur bestätigen, in dem großen Areal ist der See zu finden.

Ach ja, hier dann auch gleich mal der See oder ein kleines Stückchen davon ... .

Bild

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Fr 16. Jan 2015, 00:34

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:@joe_cool: Deinen Beitrag finde ich nicht cool! Wenn´s dich stört, dann übergeh einfach diese beiden Threads

Eben, cool ist das nicht. Eher destruktiv. Du brauchst diese Thread's ja ganz einfach nicht zu öffnen :evil:


nochmal zum Mitschreiben

ich bin hier im Forum u. im alten Forum unter dem Namen schon sehr lange angemeldet , wenn euch der Name nicht passt , dann müsst ihr eben woander euer Glück suchen , ich jedenfalls bleibe hier .

Und das Veräppeln , nur weil das Wort cool im Namen vorkommt , ist ab sofort zu unterlassen .

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Fr 16. Jan 2015, 00:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:@joe_cool: Deinen Beitrag finde ich nicht cool! Wenn´s dich stört, dann übergeh einfach diese beiden Threads

Eben, cool ist das nicht. Eher destruktiv. Du brauchst diese Thread's ja ganz einfach nicht zu öffnen :evil:


macht doch euer eigenes Forum auf : Ostfriesen suchen Deutschland

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 16. Jan 2015, 09:15

Cool, bleib doch mal locker.
Ich jedenfalls lese die Reiserätsel gerne mit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Fr 16. Jan 2015, 11:03

MMMh Strasse und Parkplatz sehr nah am See sogar mit den Stangen damit man ncht mit dem Camper kommt. Der Huegel kommt mir immer noch sehr Künstlich vor warscheinlich so ein Baggersee wo sie das was nicht zu gebrauchen war daneben aufgeschüttet haben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 16. Jan 2015, 22:55

Ich dachte schon, nach dem letzten Bild müsste man am Rand der Mittelgebirge suchen, aber das kann stimmen, was dingopino schreibt. Dann bleibt weiterhin die ganze norddeutsche Ebene möglich, die Landschaft also, die seinerzeit mal von einer riesigen Eismasse plattgewalzt wurde - weswegen man ja dort "platt" spricht :lol: .

Zu den Einträgen (um zwei Einträge weiter oben) von joe_cool:
Da muss einer ja schon ein gewaltiges Problem haben, wenn er ein Mal schreibt: "frag doch Horst, ob es verboten ist, seine Meinung zu posten" und das nächste Mal "... ist ab sofort zu unterlassen". Er ist also der einzige hier, der etwas verbieten will, tut aber so, als sei eine ganz normale Entgegnung auf seine Meinung schon ein Verbot seiner Meinung. Und an anderer Stelle (14. Jan 2015, 22:55) ist es für ihn eine Beleidigung, wenn man schreibt, dass man seinen Eintrag nicht cool findet. Aber hallo: das Wort ist ein in die Umgangssprache eingegangener Begriff, gemäß Wikipädia gebräuchlich im Sinne von "schön", "gut", "angenehm" oder "erfreulich".
Wenn ich also etwas als nicht schön oder nicht erfreulich empfinde an der Meinung eines anderen und das sage, dann ist es schon eine Beleidigung? Hoppla, wo bleibt denn da die selbst geforderte freie Meinungsäußerung? Er will also anderen die Meinung verbieten und beschwert sich über ein angebliches Meinungsverbot, wenn man nur eine Gegenmeinung äußert!
Daraus kann ich nur schließen: entweder ist es ein Forentroll, der hier nur Stress machen will, oder er versteht die deutsche Sprache tatsächlich so verquert. In beiden Fällen hilft nur "ignore". Sollte es noch eine Antwort hierzu von ihm geben, werde ich nicht mehr reagieren nach dem Motto: "don´t feed the troll".
Er hätte ja auch normal fragen können, wie das mit den POI-Dateien als KML-files oder GPX-files für Google Earth und Navis und Kartenprogrammen in Smartphones geht, wenn er das wirklich nicht weiß, dann hätte er auch eine Antwort bekommen. Da insbesondere die POI-Dateien der Blitzerwarnungen zu Millionen verkauft werden, und z.B. auch die billiger-Tanken-POI-Dateien in ähnlicher Höhe heruntergeladen werden, ist das in der breiten Masse nicht gerade ein wenig bekanntes Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 17. Jan 2015, 01:00

Moin,

tja, Mittelgebirge infolge kleiner Hügel in der Landschaft oder doch künstliches Schaffen von Erhebungen?! Platt wie das Land, das ist die Frage. Könnte durchaus künstlich sein, könnte auch irgendwo in Norddeutschland sein, vielleicht, wer weiß ... .
Naja, hier erst nochmal ein Bild ... .

Bild

Ach ja, soviel anders ist das Bild auch nicht im Vergleich zum Bild 2, aber es gibt morgen ja schon wieder ein neues Bild ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 17. Jan 2015, 01:28

Den Vogel habe ich auf jeden Fall schon mal gesehen :-) , aber so einen komischen roten Papierkorb auch! Wo war das bloß?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Sa 17. Jan 2015, 12:12

ist auch nicht zu klein denn die wellen verraten eine gewisse groesse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 17. Jan 2015, 15:36

Gesucht ist eine Nackt-am Wasser-zu-liegen-Gelegenheit mit
Kormoran und einer Schmalspurbahn mit blauen Triebwagen,
die eine halbautomatische Scharfenberg-Kupplung aufweisen
und knapp 8 km am Badeplatz vorbeifahren.
Komisch-konische rote Abfallkörbe und ein mit Gestrüpp
bewachsener Deponiehügel, schön mit Bermen angelegt
(Bergbau oder Monte Scherbellino?) schärfen das Bild.
Zudem ein sehr schön gemauertes Bahnhofgebäude,
bei dessen Renovation aufs Äusserste gespart wurde,
siehe die rechteckigen Fensterläden unter den Fensterbögen ...
Der Badeplatz ist nicht "wild", sondern künstlich angelegt,
was man u.A. an den Schrittplatten erkennt. Ansonsten
geradezu pingelig angelegte Ufergestaltung.
Wird wohl ein Baggersee oder eine Staustufe eines kleineren
Flusses sein?

Einmal mehr ratlos
Puistola

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste