Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Mi 14. Jan 2015, 23:31

Bottrop oder in der Naehe, damit es morgen weiter geht :-)

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Mi 14. Jan 2015, 23:52

Hans H. hat geschrieben:@joe_cool: Deinen Beitrag finde ich nicht cool! Wenn´s dich stört, dann übergeh einfach diese beiden Threads,........


hey , ich habe mal meine Meinung dazu gesagt , dann frag doch Horst , ob es verboten ist , seine Meinung zu posten

Wenn man übrigens die im Internet seit sehr langer Zeit verfügbaren POI-Dateien im KML-Format von Nacktbaden.de, von Stadt-gui.de/nacktbaden und von nakedplaces.net heruntergeladen und in Google-Earth aktiviert hat (wäre ja eigentlich für jeden Interessenten dieses Forums sinnvoll - habe sie auch im Navi als gmx geladen), dann werden im in Frage kommenden Bereich zwischen Karlsruhe und Baden-Baden nur 7 Fähnchen angezeigt, davon nur 6, die sich auf Seen beziehen (eins der 7 Fähnchen ist für einen FKK-Verein).


Nein , ich weiß nicht was POI Daten sind u. KML Format sind , mach doch in der Fußgängerzone eine Umfrage , wieviel Leute das wissen

:lol:

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Mi 14. Jan 2015, 23:55

Hans H. hat geschrieben:@joe_cool: Deinen Beitrag finde ich nicht cool! .


und außerdem beleidige ich niemanden , im Gegensatz zu - siehe oben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 15. Jan 2015, 00:03

Hans H. hat geschrieben:@joe_cool: Deinen Beitrag finde ich nicht cool! Wenn´s dich stört, dann übergeh einfach diese beiden Threads

Eben, cool ist das nicht. Eher destruktiv. Du brauchst diese Thread's ja ganz einfach nicht zu öffnen :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 15. Jan 2015, 13:03

Moin,

"Bottrop oder in der Nähe", was ist schon Nähe, bezogen auf das Weltall würde ich sagen nah dran, nicht nur der gleiche Planet, sondern auch der gleiche Kontinent.
Aber um bei der Definition mit heiß/warm/kalt von Hans H. im Vorgängerrätsel zu bleiben muß ich sagen: Bottrop = kalt.

Ein neues Bildchen kommt heute auch noch auf der Suche nach dem See mit FKK-Teil ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Do 15. Jan 2015, 13:34

Also ein See ist in der Nähe und nicht das Meer, das ist doch schon mal was. Jetzt geh ich einkaufen und überlege mal

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Do 15. Jan 2015, 17:03

Ich kann zwar nichts anfangen mit dem technischen Gebilde auf dem 1. Bild, vielleicht ist das ein Thema für Eisenbahnfans, aber ganz frech will ich mich zu hirnlosem Raten hinreißen lassen, nur aufgrund der Informationen "See", "offizielle FKK-Gelegenheit in freier Wildbahn" und vielleicht geographischer Nähe des Rätselstarters:
Woldsee NW von Oldenburg

Immerhin ist es interessanter Beifang, daß dort jetzt eine offizielle FKK-Stelle sein soll. Als ich vor etlichen Jahren mal dort war gab es noch keine:
Badegewässer-Atlas Niedersachsen hat geschrieben: Sandgrube Wehnen / Woldsee ... Des Weiteren ist ein Bereich für FKK-Baden ausgewiesen.
http://www.apps.nlga.niedersachsen.de/e ... 25_2814_01

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 15. Jan 2015, 19:26

Moin,

hier dann also gleich das zweite Bild. Vorher noch der Hinweis, daß ich schon manches Mal am Woldsee war, ist aber viele Jahre her, weit über ein Jahrzehnt. Damals war FKK angesagt am östlichen Seeufer des Woldsee, aber so richtig offiziell war das meines Wissens damals nicht. Nun denn, der Woldsee wird hier allerdings auch nicht gesucht. Calcits Tip Oldenburg = kalt.

Ja dingopino, es ist ein See, der gesucht wird, ich hoffe Dein Einkauf war erfolgreich.

Hier nun also Bild zwei:

Bild

War das erste Bild noch über 7 Kilometer entfernt vom gesuchten See, sind wir nun schon deutlich näher dran ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Do 15. Jan 2015, 22:26

Aber es sollte doch dicht an deinem Wohnort sein da die beiden Bilder im Winter aufgenommen sind also bist du da auch ausserhalb der Fkk tauglichen Zeiten gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das du so ein verbissener Nackwander bist wie ich dem ein Tag mit 14 Grad reichen und den Rest gleiche ich mit Steigung aus, und so sind wir gleich beim Bild dass sieht sehr flach aus da und der Huegel so nach einem kuenslichen Huegel obwohl schon aelter da auf der andern Seite ja schon Beume wachsen
Ist das der Banter See? der ja auch einen Fkk Strand hat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 15. Jan 2015, 23:05

@Calcit: ich denke mit "Thema für Eisenbahnfans" hast du Recht. Das sieht schon so aus, wie die Ecke eines Prellblocks. Also wird das vielleicht ein Bahnhofsgebäude sein.
Zum 2. Bild
@Ostfriesenjunge: das Nummernschild des Traktors hättest du ja wirklich auch mit aufnehmen können :roll:
Ich wage mal wieder eine Einschränkung der Koordinaten 6,8°E bis 14,9°E / 51,1°N bis 54,9°N.

Nun ja, in dieser Fläche gibt es sicher über tausend Möglichkeiten. Aber vielleicht verrät uns dann wieder ein Troll, dass man schwer drauf kommen kann. Das hätten wir ja sonst nicht bemerkt, dass dies die charakteristische Eigenschaft von Rätseln ist. Nichts für ungut - ich höre ja schon auf, schon wieder zu lästern...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste