Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta Familienurlaub einige Fagen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta Familienurlaub einige Fagen

Beitrag von PundV » Do 8. Sep 2016, 21:26

c+d hat geschrieben:In den Bungalos gibt es auch Kaffemaschinen, aber keine Wasserkocher zum Teekochen


Wir nehmen daher Teesachen mit. Und einen Pfannenheber.

Vorteile der Anreise mit dem Wagen: 1. Sie ist billiger. 2. Man kann viel mehr mitnehmen, gerade mit einem Kind interessant. Wenn man nicht immer essen geht, kann man Essenssachen aus Deutschland mitnehmen. Es gibt gut ausgestattete Supermärkte, aber man zahlt mittlerweile mehr als in Deutschland.

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta Familienurlaub einige Fagen

Beitrag von PundV » Do 8. Sep 2016, 21:34

flaucherer hat geschrieben:wer will kann auch da noch nackt sein, nur tatsächlich macht das kaum jemand (wobei "nach 19h" etwas quatschig ist, ich würde eher sagen: "wenn es anfängt dunkel und etwas kühler zu werden")


Rightig.

flaucherer hat geschrieben:Im Supermarkt geht es aber mit Handtuch dabei sehr wohl mit dem nackt bleiben.


Jein. Offiziell ist Badekleidung nirgendwo erlaubt, bis auf der eigenen Parzelle/in der eigenen Wohnung (und vielleicht auf der dazugehörigen Terasse). Sonst entweder nackt (Pflicht im Wasser und am Strand) oder "richtig" bekleidet. Im Supermarkt, wie in der Rezeption, sollte man angezogen sein. Nackt ist keiner. Tatsächlich sind viele Männer (nicht aber Frauen) oben ohne, und als Hose dient manchmal ein Badeanzug. Eigentlich nicht erlaubt. Aber anscheinend achtet keiner darauf.

Mir würde am liebsten sein, dass man überall nackt sein darf oder gar muss. Wenn man Regeln hat, sollte man sie durchsetzen. Wer oben ohne einkauft kann sich schlecht darüber beschweren, dass jemand mit Badekleidung im Wasser ist. (Zum Glück kommt letzteres nicht so oft vor.)

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta Familienurlaub einige Fagen

Beitrag von PundV » Do 8. Sep 2016, 21:44

2. Wann ist der beste Termin für Valalta? Ende Juli/Anfang August oder eher Ende August/Anfang September? Da die Saison dort Ende Sept./Anfang Okt. beendet ist, merkt man ab Mitte Sept. dass die Angebote eingeschränkt werden. Je nach Belegung werden dann auch schon einige Waschhäuser geschlossen. Und das Wetter ist auch nicht mehr unbedingt so beständig.


Die erste Septemberhälfte ist am besten. Davor ist es zu warm. Das Wetter ist noch OK. Es gibt noch Musik usw. Es ist dann auch günstiger. Leider gibt es dann nicht immer Schulferien.

5. Ist es besser mit dem Auto anzureisen oder per Flugzeug und dann einen Mietwagen nehmen (wir kommen aus der nähe von Freiburg im Breisgau)? Mit dem Auto wären das mindestens 9Std.


Es lohnt sich, auf die Verkehrslage zu achten. Neulich auf dem Rückweg waren mehrere Stunden Stau vor dem Karawanentunnel. Wir sind dann über Italien (dann wieder nach Österreich) gefahren und hatten kaum Stau.

]6. Wir wollen ein Appartement mieten. Kennt jemand die Appartments und kann mir Infos dazu geben (Lage, Austattung, Kaffeemaschine usw.)?


Die sind inzwischen fast alle renoviert und besser als vorher. Vollkommen in Ordnung.

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Valalta Familienurlaub einige Fagen

Beitrag von nacktundgut » Do 8. Sep 2016, 22:26

Hallo Mike,
möchte mich nur kurz zu einem Punkt äußern. Deine Frage " Bekleidung im Supermarkt, ja oder nein ", wurde ja von einem User klar mit ja beantwortet. Ich selber war noch nie im ehemaligen Jugoslawien, mache aber gerne (unbezahlte) Werbung für Frankreich! Wir waren in diesem Jahr in Montalivet und es war einfach nur Super!!! Dort wird schon in der Informationsbroschüre darauf hingewiesen , dass Nacktheit in allen Bereichen erwünscht ist. Das heißt, ob im Supermarkt oder Restaurant....Nackt! Egal wie du dich entscheidest, wir wünschen euch einen schönen FKK-Urlaub 2017! Viele Grüße aus Hannover von Ronny und Familie

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta Familienurlaub einige Fagen

Beitrag von PundV » Do 8. Sep 2016, 23:06

nacktundgut hat geschrieben:möchte mich nur kurz zu einem Punkt äußern. Deine Frage " Bekleidung im Supermarkt, ja oder nein ", wurde ja von einem User klar mit ja beantwortet. Ich selber war noch nie im ehemaligen Jugoslawien, mache aber gerne (unbezahlte) Werbung für Frankreich! Wir waren in diesem Jahr in Montalivet und es war einfach nur Super!!! Dort wird schon in der Informationsbroschüre darauf hingewiesen , dass Nacktheit in allen Bereichen erwünscht ist. Das heißt, ob im Supermarkt oder Restaurant....Nackt! Egal wie du dich entscheidest, wir wünschen euch einen schönen FKK-Urlaub 2017!


Diese Regelung (bekleidet im Supermarkt) ist nicht unüblich. Allerdings gibt es andere Anlagen in Kroatien, wo dies nicht gilt, sprich, wo Nacktheit überall erlaubt ist, z.B. in Ulika. Dies ist auch der Fall in Flevo-Natuur in den Niederlanden: dort ist Nacktheit bei gutem Wetter Pflicht.

Selbst in Valalta kann man in allen Restaurants, außer im Pensionsrestaurant, nackt sein. Manche sind nackt, manche teils angezogen.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste