Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Do 31. Mai 2018, 17:07

Jubel! Heiterkeit! Tusch! Freibier! Hitzefrei! Steuersenkung! Weltfrieden!

Mein dritter Schlapphut. Das Wollen des Einstellens ist also gar keine Frage. Allein das Können ist mir nicht möglich. Dazu habe ich jedenfalls derzeit kein Material.

Deshalb werfe ich den Hut in die Luft, es mag der Schnellste zugreifen.

Wenn aber das Spiel mal wieder ruht und ich etwas Rätselhaftes habe, werde ich mich melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Fr 1. Jun 2018, 09:01

nordnackt hat geschrieben:Jubel! Heiterkeit! Tusch! Freibier! Hitzefrei! Steuersenkung! Weltfrieden!



Freibier?

Ich komme nach Flensburg!

:lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 1. Jun 2018, 10:40

Sonntag. Nach der evtl. Meisterfeier. Wenn Du nackt kommst. Aber auch sonst.

Leider off topic. Aber wenn er kommt, habe ich eine FKK-Gelegenheit für ein neues Rätsel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Fr 1. Jun 2018, 12:08

OT

nordnackt hat geschrieben: Nach der evtl. Meisterfeier.


Die Hauptsache es bleibt nicht wieder viel Bier drüber, wie bei der Niederlage gegen Energie Cottbus.
War wohl nichts mit feiern. :D

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 1. Jun 2018, 13:06

Dafür hat doch dann der ganze Spreewald gefeiert. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 21. Jul 2018, 21:46

Hi, jetzt bin ich auch mal wieder zurück und ich habe unterwegs dieses Schild gefunden:
Bild

Das war natürlich beim Radfahren einladend, auf dem Rückweg nach längerer Fahrt hier nach links abzubiegen. Wie, nach links? Das zeigt doch nach rechts! Ja klar, ich kam auch am Nachmittag auf dem Rückweg immer von der anderen Richtung, von der man das Schild nur von hinten sieht.

Wer schafft es, die Koordinaten auf 50 m genau zu bestimmen. Das geht, wenn noch ein paar hinweise folgen, denn diese ruhige und schöne kleine Wiese mit Kies-Strand, zu der dieser Weg, dem Wegweiser folgend hinführt, ist recht genau in div. Internetseiten beschrieben, so dass man in G.-Earth sogar den Weg von diesem Parkplatz aus sehen und identifizieren kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Sa 21. Jul 2018, 21:59

Zwei Pkw des Typs Mercedes, kein umherliegender Müll. Also wohl in Baden-Württemberg.

Plusminus mehr als 50 Meter. ;.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 22. Jul 2018, 00:00

Ein Hinweis für die Hobby-Geologen (Bild 2):
Bild
Auf dem Bild sehe ich etwas, das wohl Ba.-Wü. ausschließt.
Die Entfernung zum Bild 1 beträgt nur ca. 3 Km.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 22. Jul 2018, 03:49

Hmm, beim Betrachten des ersten Bilds hatte ich schon den Gedanken, da steht zwar auf deutsch "FKK-Strand" und man soll wohl reflexartig an Nord- und Ostsee denken, aber da ist es dann ganz bestimmt nicht.

Auf dem zweiten Bild meine ich dann auch zwei mediterrane Kiefern zu erkennen, also die mit den langen Nadeln.

Ich würde daher vermuten, dass das Bild außerhalb des deutschen Sprachraums aufgenommen wurde, aber dort, wo viele Deutsche verkehren. Also Mallorca. Dazu könnte auch das weiße Gestein passen.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » So 22. Jul 2018, 09:32

@Hans H.: Ist das wohl Baden-Württemberg Ausschließende, was Du auf Bild 2 siehst, Rhododendron hirsutum?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bewimperte_Alpenrose

Diese Strukturformel eines darin enthaltenen für Menschen und andere Rindviecher ungesunden Inhaltsstoffes kannte ich bis heute morgen noch nicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Grayanoto ... _structure
Und von "Mad honey" hatte ich bis eben auch noch nichts gewußt, das Forum kann gegen Verdummen im Alter helfen.

Diese Blümchen habe ich zufällig letztes Wochenende photographiert auf einer der nicht in der "Nacktwander-Statistik" enthaltenen Wanderungen, nach Aufstieg von 1000 Höhenmetern waren sie bevorzugt dicht unterhalb des auf ca. 1800m NN gelegenen Gipfelziels im Kalkgeröll zu bewundern. Auch die kleinen Kiefern dort, mit den Nadeln nicht kratzend sondern sich eher wie weiche Pinsel anfühlend, erinnern an die von Bild 2.

Auch wenn ich noch weit von der geforderten 50m-Genauigkeit weg bin, schlage ich Nördliche Kalkalpen vor, nicht unbedingt in Bayern, wo meine erwähnten Blümchen wachsen, sondern auch Österreich käme in Frage.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste