Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von P7Manfred » Mi 18. Apr 2018, 17:46

Plane im Juni für 3 Tage nach Palma de Mallorca zu fliegen
Könnt ihr mir ein FKK Hotel empfehlen ?
Danke

 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von P7Manfred » Mo 28. Mai 2018, 06:27

Gibt es Tips für die Strände Es Caragol und Es Trenc ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von micha266 » Fr 1. Jun 2018, 15:19

Am Es Trenc und am Es Caragol gibt es keine Hotels, da beide Strände in einem Naturschutzgebiet. In Colonina de Sant Jordi kannst Du Dir ein normales Hotelzimmer nehmen und dann von dort ca. 20-30 Minuten Fußmarsch an den FKK-Bereichen der obigen Strände ankommen.
Oder Du entscheidest Dich für mehr als drei Tage, dann kannst Du auch im strandnahen Bereich des Es Trenc eine kleine Finca mieten, (zählen zum Bezirk Campos).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von popeye » Sa 2. Jun 2018, 15:44

Es gibt KEINEN Strand oder Strandabschnitt auf Mallorca, der den FKK'lern ausschließlich und offiziell zur Verfügung steht bzw. "vorbehalten" wäre...

Es gibt nur Strände/Abschnitte, die vorzugsweise von FKK'lern aufgesucht werden, aber auch da ist es immer gemischt... udn jeder darf dort hin, auch im Wintermantel und Skianzug... :lol:

Ein Teil des Es Trenc ist - inoffiziell - für FKK`ler "abgeteilt". Zumindest die hinter dem Strand befindlichen Dünen sind geeignet und man/frau ist relativ unter sich.

 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von P7Manfred » So 24. Jun 2018, 21:58

Danke für die Tipps

Wir hatten einen Mietwagen und einen Tag Es Trenc und 1 Tag am Strand Es caragol waren wunderbar.
Anfang Juni - wenig Besucher und Natur pur!

Nur zu empfehlen !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von Mr. Jones » Fr 23. Nov 2018, 08:05

Es Trenc ist ja der bekannteste unter den FKK-Stränden - ich persönlich mag den allerdings nicht, mir fehlt das Grüne. Im Norden gibt es die bereits erwähnte Cala Mesquida. Wenn man von der Zufahrtsstraße kommt, muss man als andere des Strandes laufen, dort gibt es einen „offiziellen“ FKK-Bereich, an dem nur sehr wenig Textiler liegen. Der Strand endet dort an einer Felsformation, wo viele Wanderer unterwegs sind - hier endet auch der von Cala Ratjada kommende Wanderweg. Dadurch ist im FKK-Bereich viel „Durchgangsverkehr“. Dennoch eine meine liebsten Buchten! Richtung Cala Ratjada gibt es noch die Cala Torta, aber den Zugang dorthin habe ich nicht gefunden...
Spitzenreiter ist für mich aber Cala Mago - ein nur sehr kleiner Strand mit Karibikflair. Vor einem ankern die Yachten in der Bucht, im Rücken ist ein (sehr teures) Fischrestaurant. Die Besucher dort sind zu 90% FKKler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von Ocean » Fr 23. Nov 2018, 09:27

Der rechte Teil der Cala Mesquida ist offiziell ausgewiesener FKK Bereich, wie Jones schon schrieb.
Von da aus durch den Wald Richtung Cala Ratjada kommt noch die Cala Molto, auch hier liegen eigentlich immer nur Nackte.
Parken kann man da auch, am Parkplatz der Cala Agulla.
In den Dünen der Cala Mesquida liegen auch viele Nackte, aber vorsicht, dass man nicht zu nah an den Steg kommt, denn da sind die Dünen Naturschutzgebiet und das betreten ist verboten.

 

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von JDK » Sa 12. Jan 2019, 15:28

Wie es mit Tipps manchmal so ist, sind sie keine mehr wenn zu Viele das Gleiche tun. So ist es uns zuletzt in Es Trenc ergangen. Als wir das erste mal da waren, war es traumhaft. Beim letzten Mal (der Strand stand als Geheimtipp für FKKler inzwischen in allen Reiseführern) war es völlig überfüllt. Kein Witz, zwischen den Handtüchern war nur noch 2 Füße breit Platz zum Laufen. Möglicherweise aber auch nur eine Frage der Reisezeit.

Aber jetzt mein Favorit: Son Serra de Marina -

Von Can Picafort aus Richtung Arta fahren. Ca. 6 km nach Can Picafort links nach Son Serra de Marina abbiegen. Im Ort rechts halten bis zum Ende. Am besten mal "Googlen". Vom Parkplatz Restaurant El SolSuper aus rechts etwa 1km textil, danach ab Wachturm Bademeister alles textilfrei. Man kann den Strand entlang bis zum (ehem.??)FKK-Hotel in Estanyol (hin u. zurück etwa 3,5km) wandern/joggen. Strand und Wasser siehe unten. Das Beste: nach einem schönen Tag am Strand - El Sol Sunshine Bar und El Sol Hostel (sunshinebar.net) - wie im Paradies, eine schöne Lokalität direkt am Parkplatz. Mit super Blick auf das Meer. Wenn wir auf Mallorca sind fahren wir inzwischen zum Baden nur noch dahin.
Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild


nackige Grüße JDK

 

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von hajo » Sa 12. Jan 2019, 17:39

JDK hat geschrieben:Aber jetzt mein Favorit: Son Serra de Marina


Danke.

Deswegen...
JDK hat geschrieben:Wie es mit Tipps manchmal so ist, sind sie keine mehr wenn zu Viele das Gleiche tun.


:roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Fkk Urlaub Palma de Mallorca

Beitrag von micha266 » So 27. Jan 2019, 22:59

Aber jetzt mein Favorit: Son Serra de Marina -

Wir waren im Juli 2018 auch dort, als Strand sehr schön, und nicht so voll wie an Teilen des Es Trenc. Was uns das Baden aber etwas verlitten hat, sind die vielen im niedrigen Uferwasser befindlichen Felsteile und Spalten. Wenn dann noch etwas mehr Wellengang herrscht (was dort im Norden öfters der Fall ist), kann es manchmal ganz schön heikel werden, besonders auf dem Weg ans Ufer. Sowohl unsere Tochter als auch ich haben uns da an einem Tag ziemlich schmerzhaft verletzt. Von daher sind wir - obwohl wir in der Nähe von Santa Margalida eine Finca hatten, dann doch zum Schimmen und Schnorcheln für drei Tage an den Es Trenc gefahren, auch wenn es da am Strand etwas voller ist, war es da für uns als "Vielschwimmer" im Wasser doch deutlich entspannter. :-)

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste