Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Rosenfelder Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Klausi60 » Fr 6. Apr 2018, 10:47

Wir denken es ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft geworden.

Auf der einen Seiten wollen alle immer "Toleranz" für alles und jeden und auf der anderen Seite wird eine "Anordnung/Aufforderung"
dort auf FKK Plätzen, wie auch teileweise in Saunen / Thermen von der Platzverwaltung / Bademeister nicht konsequent
kontrolliert und umgesetzt um die Gäste nicht zu vergraulen.
Der sogenannte Kunde ist König und es geht halt (wie überall) um die Auslastung der Stellplätze oder Anzahl der Besucher.

Von früher an der Nordsee waren wir es gewohnt das die "Nackten" auf die "Bekleideten" zugegangen sind und höflich aber bestimmend auf den Bereich " F K K " angesprochen haben.
Bitte ausziehen oder den Bereich verlassen. Ganz klar spielt die Wetterlage ein Rolle !!!!
Wir stellen leider auch immer öfter fest das die wenigsten " Gäste " sich dort überhaupt noch ausziehen wollen!!
Letzten Sommer am FKK-Strand in Zingst an der Ostsee ganz gravierend gesehen und gespürt.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Mittelsachsen
Geschlecht: Paar
Skype: Andybelgershain
Alter: 72

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Andy52 » Mi 18. Apr 2018, 16:24

Wir waren mal im September dort. Nur das Wetter war nicht FKK tauglich, aber wenn die Sonne raus kam waren fast alle nackt. Ist offizieller FKK Campingplatz. Wir wollen dort auch mal wieder ein Mobilheim mieten. Hat uns gut gefallen.

 
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Vodka » Do 19. Apr 2018, 02:56

Ich war letztes Jahr da und es waren viele nackte dort
Nur wenn's kühl wurde haben waren kaum noch welche unterwegs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Klausi60 » Do 19. Apr 2018, 06:45

@ Andy52 und Vodka ,

genau so soll es ja auch sein, wenn Sonne (entsprechendes Wetter) dann a l l e nackt. Wenn es kühler wird halt jeder wie er/sie es mag oder noch verträgt.
Schön das es euch gefallen hat, wir hatten 2015 in Dahme eine FeWo und deshalb nur am Strand FKK, dort waren bis auf ganz wenige Ausnahmen auch alle nackt und haben das Wetter geniesen können.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibt es auch
Alter: 61

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von HamburgerJung » Mi 2. Mai 2018, 12:17

Holli123 hat geschrieben:Na ihr macht mir ja Hoffnung.
Ich war letztes Jahr auf einem FKK Camping Platz im Schwarzwald. Da wurde stricktes FKK betrieben. Auch beim Essen.
Ich dachte das wäre am Rosenfelder Strand auch so. Ich bin in der 2. Juli-Woche dort. Hoffentlich ist das Wetter zu warm für Kleidung :)


Hallo, welcher Campingplatz war das denn? So etwas suchen wir nämlich.
Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von marzipanpaar » Fr 4. Mai 2018, 15:32

Wir sind schon lange und recht oft auf dem FKK Platz Rosenfelde, klar ist FKK wetterabhängig und leider ist das Wetter sehr wechselhaft bei uns im Norden, aber wenn die Sonne rauskommt dann ist doch klar.........alle fkk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2004
Wohnort: Ulm

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von sunseeker » So 14. Feb 2021, 16:41

Und bei dem Meer erleben special? Sind da dann auch die meisten nackt?

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von toto111b » Mo 15. Feb 2021, 21:18

Also ich war schon ein paar mal zum Me(e)hr erleben in Rosenfelde. Bei guten Wetter sind dort meiner Erfahrung nach die meisten nackt. Ausser im kleinen Supermarkt und im Innenbereich der Gastronomie. Ausnahme waren tatsächlich die Kinder, die zu den angebotenen Aktivitäten gingen. Das liegt vieleicht auch daran das Spielplatz und die meisten Aktivitätenplätze nahe der Durchgangsstrasse hinter dem Damm liegen, dort kein Sichtschutz besteht und offensichtlich diese Straße auch für textile Fußgänger zugelassen ist. Ebenfalls zum größten Teil Textil war der Festbereichsplatz. Aber auch da war ich nackt und ich hatte nicht das Gefühl das es irgendjemanden tangiert hätte.LG, ToB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Nuechris » Mi 24. Feb 2021, 19:17

Hallo zusammen,

gibt es denn alternative FKK-Plätze in Schleswig-Holstein und Mecklenburg die empfehlenswert sind? Gerne auch im Binnenland.

Nackte Grüße

Nuechris

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste