Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von skyfire » So 26. Feb 2017, 11:36

...falsch.
Der Spanner macht sich durchaus strafbar - in den Bereichen Nötigung, sexuelle Belästigung usw.
Und derjenige, der den dann entfernt, betätigt sich im Bereich der Nothilfe.
Schön finde ich das nicht.
Aber anders lernen es solche hirnlose Subjekte nun mal nicht.

Und - "Gedanke des FKK" - in einer Welt, wo diverse halbseidene Rotlichtunternehmen eben dieses Kürzel auch für sich verwenden (dürfen sie leider, iat nicht dagegen "geschützt"), passiert es eben, daß "Triebtäter" (oder wie auch immer du hirnlose Notgeilis bezeichnen willst) meinen, das wäre für sie "Jagdrevier". Daß dem nicht so ist, erfordert Hirn. Intelligente Menschen haben mit der "echten" FKK idR auch kein Problem. Und Dummbrote verstehen es eben nicht, auch wenn man es ihnen erklärt.
Die Konsequenz (tut mächtig aua, ein paar aufs Maul zu bekommen) verstehen sie aber wohl. So lernen auch kleine Kinder, nicht an den heißen Herd zu gehen...

Rate mal, wieso ich nicht im DFK bin... erstens, weil ich von "Vereinen" eher wenig halte, und zweitens... weil ich einfach gerne nackt bin, aber keine Thujahecken-Blockwart-Rentnerparadiese dafür will... sondern "wo auch immer". Ist nämlich nicht verboten. Gibts kein Gesetz gegen, nackt zu sein. Es muß nur endlich mal in die Köpfe der tumben Masse rein.
Und dann... wenn Nacktheit endlich als natürlich angesehen wird... hört auch die "Spannerei" wieder auf, und dann... kannst auch du nackt sein wo du willst. Schöne Idee, oder?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Blood Moors » So 26. Feb 2017, 13:16

skyfire hat geschrieben:Und dann... wenn Nacktheit endlich als natürlich angesehen wird... hört auch die "Spannerei" wieder auf, und dann... kannst auch du nackt sein wo du willst. Schöne Idee, oder?


Also ich (67) werde das mit Sicherheit nicht mehr erleben und du wahrscheinlich auch nicht. Wahrscheinlich keiner der jetzt lebenden und die nachfolgenden Generationen auch nicht. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von skyfire » So 26. Feb 2017, 15:15

Wenn du das jetzt so siehst... ist das schade.
Denn nur, wenn Leute bereit sind, es zu versuchen, kann sich da endlich mal was ändern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von erden_mensch » So 26. Feb 2017, 21:10

Blood Moors hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:Und dann... wenn Nacktheit endlich als natürlich angesehen wird... hört auch die "Spannerei" wieder auf, und dann... kannst auch du nackt sein wo du willst. Schöne Idee, oder?


Also ich (67) werde das mit Sicherheit nicht mehr erleben und du wahrscheinlich auch nicht. Wahrscheinlich keiner der jetzt lebenden und die nachfolgenden Generationen auch nicht. :cry:


...

ja, also im Moment ist die FKK-Bewegung auf dem Rückzug, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, genau wie die Demokratie auch. Beides hat für mich auch einen gewissen Bezug. FKK bedeutet für mich auch Gleichheit, Demokratie bedeutet auch Gleichheit, zumindest auf dem Papier.

Ich denke auch, dass sehr "primitve" Völker nackt zusammenleben können, und aber auch sehr weit entwickelte, intelligente Gesellschaften theoretisch auch wieder! Aber so intelligent werden wir NIE ALLE werden, und so natürlich, wie manchen Naturvölker waren, werden wird auch nie wieder!!!

Von daher: Der eigentliche Normalzustand des menschlichen Körpers, wird weiterhin ein Tabu bleiben ... ... ... Aus der Ferne betrachtet, oder mit anderen Worten: Wenn das der Schöpfer, oder dieser "Urgrund", den wir zur Zeit auch "Gott" nennen wüsste, was die Lebewesen, die sich selbst "Mensch" nennen, hier für einen Zirkus machen, über ihren eigenen Körper, er wäre zumindest verwundert! :-)

Was für ein Theater um den eigenen Körper ... was für ein Tabu! Warum eigentlich? Schon komisch!

Außerdem: 80 % der Menschen reflektieren ihr Verhalten nicht! So kann sich nie etwas wirklich ändern!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Mo 27. Feb 2017, 16:04

erden_mensch hat geschrieben:ja, also im Moment ist die FKK-Bewegung auf dem Rückzug, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, genau wie die Demokratie auch. Beides hat für mich auch einen gewissen Bezug.
Sehe ich auch so.

erden_mensch hat geschrieben:Was für ein Theater um den eigenen Körper ... was für ein Tabu!
Wir waren in den 70er Jahren schon dabei, dieses Tabu abzuschaffen, aber die Reaktion der Spießer ließ nicht lange auf sich warten. Sie sind leider in der Mehrheit, schon immer gewesen, nur haben sie damals klein beigeben müssen.

Ähnlich ging es schon zuvor zu: Nach den wilden 20er Jahren kam wieder Zucht und Ordnung in Mode. Und je mehr Politiker das damals forderten, desto mehr wurde ihnen zugejubelt.

Und jetzt erleben wir das wieder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Bummler » Mo 27. Feb 2017, 17:35

Aria hat geschrieben:Wir waren in den 70er Jahren schon dabei, dieses Tabu abzuschaffen, aber die Reaktion der Spießer ließ nicht lange auf sich warten. Sie sind leider in der Mehrheit, schon immer gewesen, nur haben sie damals klein beigeben müssen.


Der Zusammenbruch der FKK-Bewegung im Osten ist aber nicht auf die Reaktion der Spießer zurück zu führen. Sondern auf den Zusammenbruch der materiellen und existenziellen Grundlagen. Darin sehe ich auch die eigentliche Ursache für die Umbesinnung auf traditionelle und konservative Werte. Wenn an der Basis der Kampf um Ressourcen immer härter geführt werden muss, dann kann sich keine freiheitliche und tolerante Grundstimmung durchsetzen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Blood Moors » Mo 27. Feb 2017, 19:12

Bummler hat geschrieben:Der Zusammenbruch der FKK-Bewegung im Osten ist aber nicht auf die Reaktion der Spießer zurück zu führen.


Die nach der Wende einströmenden "Besser-Wessis" *) hatten aber schon einen gehörigen Einfluss darauf, dass die FKK Bereiche immer weniger und weiter zurück gedrängt wurden.

*) Bin selber einer, aber nur "Wessi", nicht "besser".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Mo 27. Feb 2017, 20:20

Blood Moors hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Der Zusammenbruch der FKK-Bewegung im Osten ist aber nicht auf die Reaktion der Spießer zurück zu führen.
Die nach der Wende einströmenden "Besser-Wessis" *) hatten aber schon einen gehörigen Einfluss darauf, dass die FKK Bereiche immer weniger und weiter zurück gedrängt wurden.
Das ich auch meine Meinung. Die Ostdeutschen haben sehr Vieles von dem (manchmal nur anscheinend) besseren Westen übernommen, warum nicht die Ansicht, dass man am Strand besser Badesachen anzieht?

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von guenni » Mo 27. Feb 2017, 22:09

Aria hat geschrieben:Die Ostdeutschen haben sehr Vieles von dem (manchmal nur anscheinend) besseren Westen übernommen, warum nicht die Ansicht, dass man am Strand besser Badesachen anzieht?


nein, die ostdeutschen wollten das nicht und es gab vielerorts heftige widerstände gegen die einschränkungen. aber die westdeutschen haben sich schon sehr bald nach der wende als zahlungskräftige besucher erwiesen und damit den grundstein für die heutige sehr florierende tourismusbranche in der ostdeutschen ostseeküstenregion gelegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Bummler » Di 28. Feb 2017, 10:14

Aria hat geschrieben:Die Ostdeutschen haben sehr Vieles von dem (manchmal nur anscheinend) besseren Westen übernommen, warum nicht die Ansicht, dass man am Strand besser Badesachen anzieht?


Weil nicht die Ansicht das Ausschlaggebende war, sondern das Materielle. Und dem Zahlenden ist es völlig egal ob da in den Hotels und den Stränden Nackte oder Textile rum springen, den interessieren nur schwarze Zahlen. Insofern ist also nicht die "Ansicht" oder der "Spießer" die Ursache, sondern die Rentabilität der Investition. Wären die Nackten zahlungskräftig, dann wären auch an der Ostsee reichlich Anlagen für sie vorhanden. Sind sie aber nicht.

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Warum sind eigentlich Nackte meist arm? Ist Armut eine Voraussetzung dafür, dass man sich nackt wohl fühlt? Oder ist Nacktheit der Grund, das man arm ist? Fakt ist, das es eine statistische Korrelation zwichen Armut und Nacktheit gibt, auch wenn das nirgendwo von einem Amt bestätigt ist.

Fakt ist auch, das Leute die ihrer Armut entfliehen wollen, auf Nacktheit verzichten. Deshalb ist tendenziell in Zeiten in denen der Abstieg in Armut droht, ein Rückgang von Nacktheit zu beobachten. Während in Zeiten, wo es wirtschaftlich aufwärts geht, Nacktheit zunimmt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste