Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

wo kann man schönen urlaub verbringen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Fr 28. Okt 2016, 01:14

@Ocean
Bei Dir war aber Wohnwagen von Dir vorhanden, wenn ich das richtig gelesen habe. Hab aber leider keinen Wohnwagen und keinen PKW, mit dem ich einen Wohnwagen ziehen möchte. Und keinen Platz, wo ich einen Wohnwagen außerhalb des Sommers parken könnte.
Und ein bißchen was los muss schon sein, sonnst fahren die Kids nicht mit. Wir waren eine Woche in Thüringen in einer Ferienwohnung. Für uns Alten völlig ok. Die Kinder haben sich zu Tode gelangweilt und werden zu so etwas nie wieder mitfahren.

Deshalb geht übrigens auch Hotelzimmer überhaupt nicht. Da war mal unser großer Sohn mit Frau - Langeweile total. Campingplatz sind eine Menge Leute, da ist mal Disko (umsonst) auf dem Platz, da ist mal Disko am Strand usw. usf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Fr 28. Okt 2016, 01:18

guenni hat geschrieben:dem threadstarter ging es um einen schönen urlaub, nicht um einen billigsturlaub!
Mein schönster Urlaub, ist mein täglicher kostenloser Urlaub, wenn ich rennen gehe. In unserer konsumkranken Welt schließt sich für die meisten Menschen allerdings »schön«/»gut« und »billig« gegenseitig aus. Aber nach wie vor gibt es das Beste umsonst: Sonne, Sand, Sex und vor allem Bewegung! Sex ist bei meinem Rennen nicht dabei und Sand braucht man beim Rennen nicht. Aber Sonne, sprich die nackte Berührung mit den verschiedenen Wetter, das Eins-werden mit der Natur, die sanfte Bewegung durch die Natur - das ist Urlaub, das ist Erholung, das ist Erleben.

Wer die Qualität des Urlaubs allein am ausgegebenen Geld misst und an den prominenten Urlaubszielen, der ist ein armes Opfer dieser kranken Konsumgesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 28. Okt 2016, 13:58

Zett hat geschrieben:(...) Die Kinder haben sich zu Tode gelangweilt und werden zu so etwas nie wieder mitfahren. (...)


Darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Ocean » Fr 28. Okt 2016, 17:11

@Guenni wie schön ein Urlaub ist, empfindet jeder anders.
Ich fand die Urlaube auf den verschiedenen FKK Geländen immer sehr schön und die Kinder haben sich auch nie gelangweilt.
Folgt man den Bewertungen auf verschiedenen Camping Portalen für einzelne Plätze dann findet der eine total super, was für den anderen ein Horror Urlaub war. Ich fände z.B. einen Hotel Urlaub immer viel schlechter als Camping, weil ich mich in einem Hotel eingesperrt fühle und mich nach den Hotel üblichen Zeiten richten muß. Wenn schon Haus, dann Ferienwohnung oder Finca mit eigenem Garten und eigenem Pool.
Anderen geht es genau umgekehrt, die würden es nicht eine Nacht in einem Zelt oder Wohnwagen aushalten.

@Zett es gibt auch sehr große Zelte, die man easy ins Auto bekommt, ist nicht so bequem wie ein Wohnwagen, das stimmt, aber billiger.
Oder ein Faltwohnwagen ? Der wiegt gar nichts und die bekommste für knappe 1.000 Euro gebraucht.

Den Wohnwagen habe ich mir übrigens genau aus deiner Überlegung heraus gekauft.
1 Woche Urlaub zur Hauptsaison in einer Ferienwohnung kostet leicht zwischen 600 und 1.200 Euro
Das gleiche mit dem Wohnwagen zwischen 150 und 250 Euro (mehr habe ich noch nie für eine Woche bezahlt, egal wo ich war)
Auf Drei Wochen hochgerechnet spare ich so jeden Sommer ca 2.500 Euro ein (die ich nebenbei gesagt gar nicht hätte)
Dazu kommen dann natürlich die laufenden Kosten für so einen Koffer, aber die sind mit ca 750 Euro pro Jahr übersichtlich, wobei das teuerste mit 500 Euro dann schon der ganzjährig nutzbare Stellplatz auf unserem FKK Gelände ist, aber auch da kann ich ja 365 Tage im Jahr Urlaub machen. "zu Hause" wie du evtl. sagen würdest, denn mein Wohnwagen steht nur 30 Minuten von unsererm Haus entfernt, da kann man auch mal hinjoggen oder hinradeln.
Die 4.000 Euro die der Wohnwagen mal gekostet hat sind damit schon eingespart und ab jetzt genießen wir nur noch unsere Freiheit die wir damit haben, denn beim Camping muss ich auch nicht 1 Jahr im Vorraus buchen, idR reichen 4-6 Wochen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re:

Beitrag von Zett » Fr 28. Okt 2016, 18:53

holgi-w hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:(...) Die Kinder haben sich zu Tode gelangweilt und werden zu so etwas nie wieder mitfahren. (...)


Darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind?
Wir haben noch 2 Mädchen zu Hause. Eine 17, eine 14 Jahre. Und ja, sicher gibt es Familien, wo selbst Mädchen in diesem Alter keine Probleme bereiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Fr 28. Okt 2016, 19:08

Ocean hat geschrieben:@Zett es gibt auch sehr große Zelte, die man easy ins Auto bekommt, ist nicht so bequem wie ein Wohnwagen, das stimmt, aber billiger.
Der Tip ist schon mal gut. Wir sind ungefähr 10 Jahre zelten gefahren. Die Zelte wurden immer größer, die Ausstattung immer mehr. Wir sind mit einem Mitsubishi L300 (Kleinbus) gefahren. Da ging kein Bleistift mehr rein, so vollgepackt war der (Das zum Thema: "große Zelte, die man easy ins Auto bekommt"). Damit war Schluss als wir uns unseren Hund zugelegt hatten, weil der größer als ein Bleistift war.

Und bei der Rechnung mit 750 € laufende Kosten + runde 200 für den Campingplatz: Da bin ich ja bei der gleichen Summe wie mit dem Mobilheim, nur dass ich bequem und flott mit dem PKW fahren kann und nicht mit einer 100 über die Autobahn zuckel und mir dabei den Rücken kaputt mache, weil ich 11 Stunden fahren muss statt 6. Überzeugt mich leider nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 62

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von familie » Fr 28. Okt 2016, 20:58

Mecklenburgische Kleinseenplatte, können wir nur empfehlen. Wir baden immer im Rätzsee, wohnen in Wesenberg. Wohnung gibt es dort schon für € 490/ Woche in der Saison. Weitere Infos als PN anfragen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Ocean » Sa 29. Okt 2016, 08:44

@Zett du übersiehst in deiner Rechnung aber das ich für das gleiche Geld 3 Wochen Urlaub mache, die du für eine Woche ausgibst ?

Und ob ich jetzt mit theoretischen 100 KM/h im Stau stehe oder mit theoretischen 160, wo ist der Unterschied ?
Auf 500 KM Strecke, fahre ich mit dem Wohnwagen gerade mal 1-2 Stunden länger als mir das Navi für einen normalen PKW ausspuckt, der Unterschied ist nicht so groß, weil du in den Ferien eigentlich nirgendwo schneller als 120 unterwegs bist.
Auf Landstraßen gibt es gar keinen Unterschied.

Der L300 ist ein schönes Auto, schade das er so viel Benzin verbraucht. Der Samba Hippie Bus der 80er ;-)

Bei dem Alter eurer Kinder ist natürlich auch die Frage wie lange die überhaupt noch mit euch in den Urlaub fahren.
Ich war das letzte Mal mit 13 mit meinen Eltern im Urlaub, danach nur noch mit kirchlichen Jugend Gruppen.
Mit diesen ehemaligen Jugendlichen fahre ich heute noch oft zusammen weg :-)

Gibt aber auch das Gegenteil, gerade in FKK Familien sehe ich immer wieder Erwachsene, die selbstverständlich immer noch mit ihren Eltern einmal im Jahr zum FKK Camping Urlaub aufbrechen, incl. inzwischen eigener Kinder.

 

Re:

Beitrag von zebrabande » Sa 29. Okt 2016, 09:56

holgi-w hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:(...) Die Kinder haben sich zu Tode gelangweilt und werden zu so etwas nie wieder mitfahren. (...)


Darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind?


meine kinder die mitfahren sind dann 6 und 9

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: wo kann man schönen urlaub verbringen

Beitrag von Zett » Sa 29. Okt 2016, 18:37

Ocean hat geschrieben:@Zett du übersiehst in deiner Rechnung aber das ich für das gleiche Geld 3 Wochen Urlaub mache, die du für eine Woche ausgibst ?
Die Rechnung ist ok, weil wir bei 14 Tagen, die wir immer gezeltet sind, richtig Mühe hatten, die Kinder die letzten 3-4 Tage noch bei Laune zu halten. Also eine Woche ist ok, 10 Tage wären es vielleicht auch noch - länger geht nicht.

Ocean hat geschrieben:Und ob ich jetzt mit theoretischen 100 KM/h im Stau stehe oder mit theoretischen 160, wo ist der Unterschied ?
Das kommt beim Wohnwagen wahrscheinlich gleich noch dazu, dass man damit im Stau steckt. Also ich fahre mit PKW nachts 2-3 Uhr los. Herrliches fahren, nix mit Stau. Und ohne zwischendurch tanken (mit meinem L300 habe ich 3 mal getankt bis Usedom). Oben stell ich den PKW an den Seitenparkstreifen des Campingplatzes, bis ich rein kann - alles ganz easy mit PKW.
Ocean hat geschrieben:Der L300 ist ein schönes Auto, schade das er so viel Benzin verbraucht. Der Samba Hippie Bus der 80er ;-)
Ja, die Kinder schwärmen auch noch und würden lieber wieder mit dem L300 in den Urlaub. Ich kann - zumindest zum Urlaubfahren gut auf den Bus verzichte: Es waren 10 Stunden statt jetzt nicht mal 6.
Ocean hat geschrieben:Bei dem Alter eurer Kinder ist natürlich auch die Frage wie lange die überhaupt noch mit euch in den Urlaub fahren.
Du, es werden immer mehr, die wieder mitfahren! Also, nächstes Jahr fahren fast alle wieder mit, bis auf einen, der kann aufgrund der Arbeitsstelle seiner Frau nicht (die waren dieses Jahr mit unserer Enkeltochter mit). Der Campingplatz ist bei uns sehr beliebt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste