Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Camping für Kayakfahrer

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2015
Geschlecht: Paar

Fkk Camping für Kayakfahrer

Beitrag von steve59 » So 17. Nov 2019, 18:52

Hallo,
nachdem nun auch uns die kroatische FKK-Vertreibungspolitik erreicht hat, suchen wir nun mal was neues.
Nach Politin und Istria (Funtana) ist nun auch unser Stammplatz der letzten Jahre, Kazela in Medulin Opfer der Textillobby geworden.
Nachdem in diesem Jahr der FKK-Teil schon reduziert wurde verbunden mit Baustellenfeeling ist nun die Befürchtung eingetreten - ab 2020 gar kein FKK mehr.
Wer kann uns hier Erfahrungen über folgende Plätze in Frankreich geben und wie dort die Bedingungen für Paddeltouren und Entfernungen bis zum Gewässer sind.
-Domaine de Sabliere
-Origan Village
-Castillon de Provence
-La Plage des Templiers

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk Camping für Kayakfahrer

Beitrag von rio76dd » Mo 18. Nov 2019, 21:21

Hallo,
ich kann Dir etas zu Castillon de Provence berichten:
Das Seeufer ist ein ganzes Stück vom Campingplatz weg. Man geht etwa 15min hinunter und etwas länger wieder rauf. Das Boot kann man wohl unten liegen lassen. Wie es dorthin kommt wäre fraglich. Entweder schleppen oder vom anderen Seeufer rüberpaddeln. Nackte Bootstouren sind eher nur in der Bucht vor dem Campingplatzstrand möglich. Der übrige See wird von "anderen" Wassersportlern genutzt. Auch sollte es nicht stören, dass der Platz fest in niederländischer Hand ist.
Viele Grüße
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Fkk Camping für Kayakfahrer

Beitrag von Paddler » Mo 18. Nov 2019, 23:23

Über Frankreich kann ich nichts berichten was mit Paddeln zu tun hätte.
Ich bin mit meinem Kajak und auch mit meinem Windsurfbrett immer in Mecklenburg Vorpommern, meistens am Rätzsee. Aber nackt sein, Paddeln, Surfen schwimmen usw. geht auch an vielen anderen Seen in Mec Pomm und auch an der Ostsee. Leider mit weniger warmen Temperaturen wie im Mittelmeerraum.
Im letzten Jahr war ich in Kroatien auf der Insel Hvar. Die Insel hat, soweit ich das gesehen habe zwei FKK Campingplätze. Ich war auf dem kleinen an der Ostseite. Klein aber sehr Familiär. Da möchte ich wieder hinfahren wenn ich jemand finde der mitfährt. Alleine hat´s keinen Spaß gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Fkk Camping für Kayakfahrer

Beitrag von micha01 » Di 19. Nov 2019, 17:22

rio76dd hat geschrieben: Das Boot kann man wohl unten liegen lassen.
Rio

Jo, das kannst du wenn du dir ein neues kaufen willst.
Unten am See ist schon einiges abhanden gekommen.begehrt sind SUB Bord´s und gute Paddelboote.
Die Gauner kommen in der Nacht, mit einem Elektroboot ,und sammeln ein.
micha

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Fkk Camping für Kayakfahrer

Beitrag von toto111b » Mi 20. Nov 2019, 19:16

Hallo Steve,
ich geb dir mal ein paar Daten zu den Flüssen. Es kommt aber drauf an ob du nur auf dem Platz paddeln willst oder richtige Touren planst.

-Domaine de Sabliere liegt direkt an der Ceze. Leichtes Wildwasserflüsschen mit individuellen Einsatzpunkten und dementsprechend unterschiedlich langen Touren. Sabliere liegt in der Mitte von zwei sehr schönen Touren. Aber der Wasserstand muss ausreichend sein, was er oft nicht ist. Unser Naturistenpaddelverein war dieses Jahr im April dort und das Wasser hat nicht gereicht. Zwei Tage vor Abfahrt setze dann eine größere Gewitterfront ein und schwups waren einige Brücken über die Ceze geflutet. Bis Ende Juni kann das Wasser reichen danach mache ich dir keine Hoffnung mehr. Ich habe den Fluss im August auch schon als eine Ansammlung von aneinanderliegenden Pfützen erlebt.

-Origan Village liegt am Var. Du kannst dort mit dem Auto runter und unten einsetzten. Um den Var zu fahren solltest du aber richtig wildwassertauglich sein. Vor allem wenn du die Schlucht fahren willst. Ich bin den Var noch nicht gefahren, kann dir daher keine Auskunft zu den schönsten Strecken geben.

-Castillon de Provence hat einen schönen See. Aber der Abstieg darunter ist beträchtlich. Ob man mit Auto darunter kann weiß ich nicht, aber wenn sollte es geländegängig sein. Der See gibt keine großen Touren her. Ein bisschen rumpaddeln geht aber. Und du kannst Teile des Verdon fahren. Da gibt es auch Verleiher also kann die Strecke nicht so heftig sein. Aber du fährst vom Platz aus gut eine halbe Stunde die Serpentinen zum Fluss runter.

-La Plage des Templiers. Mein Lieblingsplatz. Liegt direkt an der Ardeche. Kommst du mit dem Auto gar nicht runter. Gepäck musst du mit einer Seilbahn runterfahren lassen und dann zu Fuß absteigen oder wenn du rauf willst, ebend aufsteigen. Schotterpiste mit Halteseilen ohne Treppen wohlgemerkt. Der Platz hat es in sich, auch was die Qualität der Sanitäranlagen betrifft. Ist nur was für Individualisten. Aber du kannst eine außergewöhnlich schöne Zweitagestour mit dem Boot machen. Ich bin in diesem Jahr mit einer guten Freundin da hin und wir sind am ersten Tag von Vallon gestartet und bis Templier gefahren. Am nächsten Tag die gleiche Strecke zu Fuß hoch um das Auto zu holen. War eine Tour von 9 Stunden zu Fuß mit zwei Flussquerungen. Am nächsten Tag dann mit dem Auto runter zum Aussetzpunkt und wieder zu Fuß 5 Stunden flussaufwärts nach Templiere. Am letzten Tag mit dem Boot zum Auto zurück. Einfach fantastisch. Aber Vorsicht. Wir waren in der Vorsaison da. Mit Beginn der Saison ist der Fluss wie eine verstopfte Autobahn. Lauter grölende Jugendliche. Macht dann keinen Spaß mehr.
Es gibt noch ein paar andere schöne Flüsse mit FKK Gelände in Süd Frankreich. Aber dazu müsste man erst einmal wissen was du fahren willst und kannst.

LG, ToB.

Ps. Falls du noch Fragen zu unseren Touren im nächsten Jahr hast kannst du mich auch unter persönlich kontaktieren.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste