Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von Lucilla » Mi 20. Mär 2019, 16:17

Hallo allerseits. :)

Wir planen gerade unseren nächsten Wellness-Urlaub im Herbst. Dieses mal soll es in den Bayerischen Wald gehen. Besonderen Wert legen wir u. a. auf Textilfreiheit bzw. einen möglichst großen FKK-Bereich. Bislang grübeln wir noch, wohin es gehen soll. Ansprechendes gefunden haben wir bislang:

- Kramerwirt in Geiersthal https://www.kramerwirt.de/hotel/paradiesgarten.html
- Bayerischer Hof in Rimbach (Website gibts auch)
- Gut Riedelsbach in Neureichenau https://www.gut-riedelsbach.de/textilfr ... -wald.html

Sehen für uns alle alle sehr gut aus. Wobei auf der Website vom Bayerischen Hof nicht klar hervorgeht, wieviel dort textilfrei ist. Ich werde mal nachfragen. :)

Kennt vielleicht schon jemand diese Hotels und kann was dazu sagen oder empfehlen? Oder weiß jemand noch einen heißen Tipp in der Region? Dann bitte hier im Thread zusammentragen.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von koversadaman » Mi 20. Mär 2019, 16:49

Mir fällt da noch spontan der Bayerwaldhof in Bad Kötzting ein.

www.bayerwaldhof.de

Musste unseren geplanten Aufenthalt aber verschieben, so dass ich derzeit noch keine näheren Angaben machen kann.

Koversadaman

 

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von thomas8811 » Do 21. Mär 2019, 10:54

Das würde mich auch interessieren. Bitte erfahrungsberichte hier posten. Mfg Thomas

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von riedfritz » Do 21. Mär 2019, 11:36

Bayerischer Hof in Rimbach (Website gibts auch):
Ich war vor etwa 10 Jahren bei einem Seminar und hatte mich auf FKK-Gelegenheit gefreut, wurde aber herb enttäuscht, weil die (kleine) Sauna in einem anderen Stockwerk als das Bad war. Würde ich, wenn sich mit Blick auf FKK nicht deutlich etwas geändert hat, nicht empfehlen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von c+d » Mi 5. Jun 2019, 08:30

Gut Riedelsbach ist lt. Internet - Recherche vorwiegend für Schwule und Lesben. Das Hotel wirbt explizit damit.

 

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von Lucilla » Mi 5. Jun 2019, 08:58

Ist mir gar nicht aufgefallen. Wir haben uns jetzt mal für den Kramerwirt entschieden. Mal sehen, wies wird. :)

 

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von thomas8811 » Mi 5. Jun 2019, 09:11

Viel Spaß lucilla. Bitte einen kleinen Bericht posten.
Wäre sehr hilfreich für andere.
Mfg Thomas

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von c+d » Mi 5. Jun 2019, 09:29

Und wir haben uns gerade für den Bayrischen Hof in Rimbach entschieden.

 

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von thomas8811 » Mi 5. Jun 2019, 10:46

Auch in Ordnung.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Im Bayerischen Wald: FKK & Wellness

Beitrag von c+d » Fr 12. Jul 2019, 09:14

Bayrischer Hof in Rimbach:

Schönes großes Hotel am Ortsrand, sehr beengt zwischen Hang und Straße, mehrfach erweitert. Es gibt einen großen Textil - Pool gleich über dem Eingang mit Liegestühlen (auch von Nachbargebäuden und der Straße einsehbar).
Im angebauten Nachbargebäude schöne Saunalandschaft, auf 2 Stockwerke verteilt. Unten mehrere Saunen, oben Indoor - Pool mit Liegestühlen sowie eine große Sauna, die von der Veranda aus zu erreichen ist. Nachteil: Kein klarer Hinweis am Indoor - Pool, ob textil oder textilfrei. Nachfrage bei der Rezeption: "Natürlich textilfrei !" Aber: Alle Gäste (eine Großfamilie mit Kindern und ein jüngeres Paar) badeten mit Textilien und waren sogar mit Textilien in der großen Sauna. Nachteil: Die große Sauna, die Veranda und der Indoor - Pool sind vom Hotel - Flur gegenüber einsehbar. Saunalandschaft im unteren Stockwerk komplett textilfrei - was dort seltsamerweise auch ausgeschildert ist.

Essen und Zimmer sind gut - empfehlenswert !

Fazit: Schön gemacht - aber nicht konsequent umgesetzt bzw. ausgeschildert.
Die Parkplatzsituation ist unbefriedigend - es gibt zu wenig Parkplätze.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste