Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von JennyB » Mi 23. Jan 2019, 02:02

Damit meine ich Hotels wo man rund um die Uhr und in allen Bereichen des Hotels nackt sein darf, also z.B. auch nackt vom Zimmer zum Pool und zurück kommt oder nackt ins Restaurant darf. Gibt es sowas überhaupt und kann mir da jemand etwas empfehlen? Leider ist das bei vielen Hotels garnicht so ausführlich beschrieben und daher ziemlich mühsam das herauszufinden trotz Oböna etc. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von dieter_gli » Mi 23. Jan 2019, 10:51

dazu fällt mir das Caliente Caribe in der DomRep ein. Es sieht aber so aus, als wäre das gerade geschlossen. Buchen kann man im Moment nichts, und 350$ die Nacht ist auch nicht gerade preiswert.

Das Club Orient Resort auf St.Martin hat 2017 ein Wirbelsturm platt gemacht, der Wiederaufbau scheitert bisher wegen Problemen mit der Versicherung.

Hidden Beach Resort in Mexico, Clothing Optional überall, ab 470€/Nacht

Cap d´ Agde in Südfrankreich hat Appartements, kein Hotel. Da kann man aber 24 Stunden nackt sein, auch beim Einkaufen und in den Restaurants.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von rio76dd » Mi 23. Jan 2019, 11:41

In Cap d`Agde gibt es im Village Naturiste ein Hotel. Hier der Link http://www.oz-inn-hotel.com/?lang=de
Sah von außen schicki-micki aus, mehr kann ich davon und dazu nicht sagen.
Gruß
Rio

 

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von MünchnerNackedei » Mi 23. Jan 2019, 12:49

Puhh, das sind aber horrende Preise nur um nackig sein zu dürfen :o

 

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von Free2015 » Mi 23. Jan 2019, 23:47

JennyB hat geschrieben:Damit meine ich Hotels wo man rund um die Uhr und in allen Bereichen des Hotels nackt sein darf

In großen Hotels mit vielen Zimmern, Personal usw. geht das kaum. In kleinen privaten Pensionen schon eher.

 
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2018
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von nackidei72 » Do 24. Jan 2019, 10:04

Im Vera Playa Club in Spanien kannst du tagsüber komplett nackt leben.
Animation mit Sport, Boule, Darts usw. findet auch nackt statt.
Aber: ab 20 Uhr abends ist im gesamten Hotel Kleidung Pflicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Wir sind deshalb immer bis Sonnenuntergang am Strand geblieben, dort ist glücklicherweise keine Bekleidungspflicht (-;
Auf den Strassen rund um das Hotel kannst du auch nackt zu den Bars und Restaurants laufen.
In Europa ist das vermutlich einmalig.

Außerhalb der Hauptsaison sind die Zimmerpreise im Vera Playa Club vernünftig ca. 70 Euro pro Nacht im DZ.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von ad peter » Do 24. Jan 2019, 11:12

nackidei72 hat geschrieben:Im Vera Playa Club in Spanien kannst du tagsüber komplett nackt leben.
Animation mit Sport, Boule, Darts usw. findet auch nackt statt.
Aber: ab 20 Uhr abends ist im gesamten Hotel Kleidung Pflicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Wir sind deshalb immer bis Sonnenuntergang am Strand geblieben, dort ist glücklicherweise keine Bekleidungspflicht (-;
Auf den Strassen rund um das Hotel kannst du auch nackt zu den Bars und Restaurants laufen.
In Europa ist das vermutlich einmalig.
Auch im Speisesaal/Restaurant ist Bekleidung Pflicht (auch zum Frühstück). Aber auf der Terrasse/Poolbereich jedoch nicht, wobei das Büfett drinnen ist. Ab 20 Uhr ist in den Zimmern natürlich keine Bekleidungspflicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von Ocean » Do 24. Jan 2019, 11:29

Rund um das Vera Playa gibt es aber noch sehr viele kleinere FKK Anlagen mit Appartment Charakter, wo man aber trotzdem ALL IN buchen kann, aber eben nicht muss. Dort darf man oft auch wirklich immer nackt rumlaufen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von PundV » Do 24. Jan 2019, 13:18

nackidei72 hat geschrieben:Im Vera Playa Club in Spanien kannst du tagsüber komplett nackt leben.


Nicht ganz, nämlich im Restaurant nicht. Dort muss man immer bekleidet sein. (An der Terasse nicht, aber das Essen ist drinnen.)

nackidei72 hat geschrieben:Aber: ab 20 Uhr abends ist im gesamten Hotel Kleidung Pflicht.


Nicht ganz, nämlich im Pool-Bereich nicht.

Also: Im Pool-Bereich immer nackt, im Restauruant nie; tagsüber sonst wahlweise, abends bekleidet.

nackidei72 hat geschrieben:Auf den Strassen rund um das Hotel kannst du auch nackt zu den Bars und Restaurants laufen.
In Europa ist das vermutlich einmalig.


Stimmt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wo gibt es "richtige" FKK Hotels?

Beitrag von ad peter » Do 24. Jan 2019, 14:58

PundV hat geschrieben:
nackidei72 hat geschrieben:Aber: ab 20 Uhr abends ist im gesamten Hotel Kleidung Pflicht.
Nicht ganz, nämlich im Pool-Bereich nicht.
Zumindest vor ein paar Jahren war auch im Poolbereich ab 20 Uhr Bekleidungspflicht.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste