Du hast oben verschwiegen, dass der Vergleich in den USA stattfand. Hier verschweigst du, ....
Du verallgemeinerst – nur um Stimmung zu machen bzw. schimpfen zu können?
Nein, ich bringe die Dinge auf den Punkt.
Es ist doch, jedenfalls vom gesunden Menschenverstand her, klar, das wenn jemand einen Betrug in einem Land zugibt, dieser Betrug auch in jedem anderen Land stattfindet, in dem diese Autos verkauft wurden. Das ist doch spitzfinderisch jetzt zu behaupten, dass das dort kein Betrug war, weil ein Richter das noch nicht festgelegt hat. Sind wir denn hier im Kindergarten? Das hat doch mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun, wenn ich erst einen Richter brauche um etwas Betrug zu nennen, obwohl der Sachverhalt doch einwandfrei belegt und glasklar ist.
Was ist das denn für eine Gesellschaft, die das Offensichtliche aus formellen Gründen abtut und der Form mehr Gewicht gibt, als dem Fakt?
Oder die Sache mit der Stillegung, wieder so ein Rechtsding. Ich kann schon nachvollziehen, dass es Leute gibt, die einfach dieses Softwareupdate nicht haben wollen, sondern ein neues Auto und sich deshalb weigern, weil ja sonst der offensichtliche Mangel weg wäre und damit der Schadenersatzanspruch.
Außerdem, erkläre mir doch bitte mal wieso so ein Softwareupdate angeblich weder schaden noch die Leistungsdaten beeinflussen oder den Verbrauch erhöhen soll, warum die dann die Autos nicht gleich mit sowas ausgeliefert haben?
Das passt doch überhaupt nicht. Da muss doch ein Vorteil für die Konzerne vorgelegen haben, sonst hätten die das doch nicht gemacht.
Und den gibt es ja auch, sonst hätten die Abschalteinrichtungen ja gar keinen Sinn, z.B. bei der Lebensdauer der Rußpartikelfilter oder für den Motorschutz. Deshalb ist das doch so unverständlich wieso jetzt mit einem Softwareupdate dieser Zielkonflikt gelöst sein soll.
ICH verstehe das nicht und ich glaube da den Konzernen auch nicht, weil die nur das zugeben was ihnen nachgewiesen wird, Rechtsstaat eben. Und jetzt wirfst du mir Stimmungsmache vor?
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