Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Fr 14. Aug 2020, 13:14

Aria hat geschrieben:..., nach der das Alter, in dem der erste Geschlechtsverkehr stattfindet, bei beiden Geschlechtern in den letzten 10 oder 15 Jahren gestiegen ist.


Das kann aber auch an der Umweltverschmutzung liegen, Feinstaub, Mikroplastik etc. oder am Klimawandel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 14. Aug 2020, 13:33

@Bummler
Und das Erschreckende dabei ist das Micro-Plastik schon in Obst und Gemüse nachgewiesen wurde.
Und in in den Eingeweiden von Menschen.
Es ist schön und gut das aus PET-Flaschen Micro-Faser (schön weich und Kuschelig) hergestellt wird, aber durch Waschen und Abrieb
entsteht so noch schneller Micro-Plastik was die Umwelt belastet.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Blood Moors » Fr 14. Aug 2020, 14:12

kuma hat geschrieben:Es ist schön und gut das aus PET-Flaschen Micro-Faser (schön weich und Kuschelig) hergestellt wird, aber durch Waschen und Abrieb entsteht so noch schneller Micro-Plastik was die Umwelt belastet.

Also tue ich der Umwelt einen großen Gefallen, wenn ich gar nichts anziehe. Muss ich mal in der Nachbarschaft hier publik machen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 14. Aug 2020, 17:37

Hier sind mal 2 Links zu meiner Aussage:
https://www.umweltberatung.at/mikroplastik_textilien
https://www.fruchtportal.de/artikel/mik ... den/044632

Und ab und zu ist es doch recht sinnvoll etwas anzuhaben, aber man sollte sich doch mal überlegen woraus die Klamotte sein sollte.
Denn Baumwolle ist ja auch ein rechter Umwelt-Killer wegen hohen Wasserverbrauch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Aug 2020, 21:19

kuma hat geschrieben:Hier sind mal 2 Links zu meiner Aussage:
https://www.umweltberatung.at/mikroplastik_textilien
https://www.fruchtportal.de/artikel/mik ... den/044632

Und ab und zu ist es doch recht sinnvoll etwas anzuhaben, aber man sollte sich doch mal überlegen woraus die Klamotte sein sollte.
Denn Baumwolle ist ja auch ein rechter Umwelt-Killer wegen hohen Wasserverbrauch.


Und woraus ist dann die umweltfreundlichste Kleidung? Außer daß man sie möglichst wegläßt, wie manche Spaßvögel jetzt sicher wieder sagen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 14. Aug 2020, 21:58

Na, es gibt da eine Reihe von Möglichkeiten die auch heute wieder gerne genutzt werden.
Tierhaare sprich Echte Wolle die mittlerweile so bearbeitet werden kann das sie nicht mehr kratzt
Hanf, und andere Naturfasern die in Vergessenheit geraten sind.

Hier werden nicht nur die Eigenschaften, sondern auch die Umweltlichen Nachteile aufgezeigt.
https://www.fairlis.de/post/nachhaltige ... icht-sind/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 14. Aug 2020, 22:09

Nein ich bin kein ÖKO Futzi.
Nur ich versuche mir lieber langlebige Kleidung zu kaufen, als jede Mode mitzumachen, und die Sachen dann nur 2 x anzuziehen und sie dann in den Müll zu werfen, wo sie noch nicht mal zum recyclen taugt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Aug 2020, 23:10

kuma hat geschrieben:Nein ich bin kein ÖKO Futzi.
Nur ich versuche mir lieber langlebige Kleidung zu kaufen, als jede Mode mitzumachen, und die Sachen dann nur 2 x anzuziehen und sie dann in den Müll zu werfen, wo sie noch nicht mal zum recyclen taugt.


Also meine Kleidung ist auch sehr langlebig, auch wenn ich keine teuren Sachen kaufe. Und jede Mode muß ich auch nicht mitmachen. Ich habe Sachen, die schon ziemlich alt sind, aber die wohl nie altmodisch zu werden scheinen. Es gibt wirklich vieles, was sehr zeitlos ist. Aussortieren tu ich nur das, was eben einfach nicht mehr paßt.
Manchmal ziehe ich ein KLeidungsstück heraus, was ich schon lange nicht mehr anhatte und was seltsamerweise immer noch paßt, und dann werde ich von der Familie gefragt, ob ich das Teil neu gekauft habe! Ich muß dann immer lachen und sagen: "Weißt Du, wie alt das schon ist?" Es soll ja sogar "Retro-Mode" geben. Und es kommt ja doch alles mal wieder, weil den meisten Modeschöpfern eh nichts wirklich Neues mehr einfällt. Außer ganz verrückte Sachen, die eh kein normaler Mensch haben will.
Wenn ich mal alles durchprobieren würde, dann würde sicher einiges rausfliegen, aber dazu habe ich meist keine Lust. Aber in den Müll werfen würde ich es trotzdem nicht. Und die blöde Regel, alles wegzuwerfen, was man länger als 2 Jahre nicht getragen hat, gilt für mich eh nicht. Das soll doch nur fördern, daß man wieder Neues kauft.
Das meiste geht auch nicht durch das Tragen kaputt, sondern durch zuvieles Waschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 14. Aug 2020, 23:18

Wenn es nach der Mode-Industrie gehen würde, wäre es nicht so ;)
Deren Slogan ist doch. "Was, das ist doch schon seit 2 Std. aus der Mode, DAS kannst du doch nicht Anziehen"

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von FrankenFkkler » Do 20. Aug 2020, 00:51

riedfritz hat geschrieben:
während die Klappspiegel sich durchgesetzt haben

Ein Rückspiegel und ein Innenspiegel (ersatzweise rechter Aussenspiegel) sind durch die STVZo vorgeschrieben, Kamerasystem hilft nicht!

Viele Grüße,

Fritz


der Fritz weiß halt alles! Schlauer Fuchs!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste