Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wölfe

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Wölfe

Beitrag von Oscar » Do 1. Mär 2018, 12:43

hajo hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Und mir sind Hunde und Katzen lieber wie etliche Menschen!


Ich persönlich hab mit Mitmenschen erheblich mehr Berührungspunkte(!) erfahren als mit irgendeinem Tier.
Weitaus überwiegend waren diese Berührungen auch deutlich positiver - aus meiner Sicht - als sie mit so manchem Hund (ich wurde bisher - nur einmal - von einem Hund gebissen, nie von einem Menschen).

Mir sind etliche Menschen lieber als Hunde und Katzen...


Gut, Evander Holyfield hat da andere Erfahrungen. :D
Hunde können nunmal nicht Autos zerkratzen, mit Messern zustechen, schlagen, bespucken, bepöbeln, mobben, verleumden, betrügen usw..
Ok Hunde können auch problematisch sein, was aber meist an den "lieben" Menschen liegt. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wölfe

Beitrag von Bummler » Do 1. Mär 2018, 13:31

Habe ich gerade gehört, die drei goldenen "S" des Jägers bezüglich Wolf:

Sehen, Schießen, Schippen

:mrgreen:

 

Re: Wölfe

Beitrag von Wolf2018 » Do 1. Mär 2018, 13:42

Das Problem liegt im Grunde darin, dass die Wölfe - vielleicht auch wegen einer viel dichteren Besiedlung durch den Menschen als früher - sich immer mehr in der Nähe der Menschen aufhalten und eben nicht nur ausschließlich im Wald.
Ich habe eben gelesen, dass ein Wolf direkt vor einer Kita gesichtet wurde, das war Sonntag, da hatte die Kita geschlossen. Nun mag es auch sein, dass es sich um Fakenews handelt, das weiß man nie, denn nur extreme Ereignisse sind ja heute eine Meldung wert, aber Fakt ist es, dass, wie übrigens viele andere Tiere, auch Wölfe bis in die Wohnbereiche von Menschen kommen. Nirgendwo gibt es eine solche Artenvielfalt wie in Berlin, mehrere 1000 Exemplare leben hier. Nein, kein Wolf bisher, glaube ich. Bisher.

Bei aller Euphorie was den Wolf angeht sollte man auch ein Auge darauf werfen, dass Konflikte mit dem Menschen entstehen und wie man damit umgeht.
Ich jedenfalls spüre schon Unbehagen, wenn mir ein großer, frei laufender Hund begegnet. Vielleicht ist das so, dass ich als Kind einmal von einem Schäferhund gebissen wurde. Ich möchte keinem Wolf begegnen, weder im Wald und schon gar nicht in einer Wohnsiedlung. Aber wir Deutsche neigen ja offensichtlich zu eupheurischem Handeln, wie sich auch jüngst gezeigt hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wölfe

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 1. Mär 2018, 14:10

Wolf2018 hat geschrieben:Ich habe eben gelesen, dass ein Wolf direkt vor einer Kita gesichtet wurde, das war Sonntag, da hatte die Kita geschlossen. Nun mag es auch sein, dass es sich um Fakenews handelt, das weiß man nie,
Ja, so weit sind wir leider. Vieles, was nicht sein darf, wird als Fakenews bezeichnet....nicht nur in Zusammenhang mit Wölfen.
Wolf2018 hat geschrieben:Aber wir Deutsche neigen ja offensichtlich zu eupheurischem Handeln, wie sich auch jüngst gezeigt hat.
und wo die ganze Euphorie hinführen wird, stellt sich erst später raus. Dann, wenn es zu spät ist gegenzusteuern. :(

 

Re: Wölfe

Beitrag von Wolf2018 » Do 1. Mär 2018, 14:28

Ich habe diese Kitanachricht nicht als Fakenews bezeichnet, ich wollte nur für den Fall vorbeugen, dass so etwas unterstellt wird und ich darauf reingefallen bin. In der Tat ist es eben so, dass man kritisch lesen muss und zwar bei allen Nachrichten, denn eine Headline versinkt in der Fülle der Nachrichten und geht unter, wenn sie nicht schockiert. Mal ganz abgesehen davon, dass sonst auch die Werbung davor nicht gelesen wird.
Was für eine Welt :shock:

 

Re: Wölfe

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 14:38

Ich mag intelligente Kommentare, aus denen ich etwas lernen kann.
Es reicht sogar, andere Ansichten zu erfahren.

Zum Beispiel hier:
Wolf2018 hat geschrieben:Das Problem liegt im Grunde darin, dass die Wölfe - vielleicht auch wegen einer viel dichteren Besiedlung durch den Menschen als früher - sich immer mehr in der Nähe der Menschen aufhalten und eben nicht nur ausschließlich im Wald.

Stimmt.

Das ist sogar bei Mitmenschen so.
Da gibt es welche, die schlagen zu, brechen in Häuser ein, stehlen AUDIs oder Porsches...
Keine Ahnung, warum...
Wolf2018 hat geschrieben:...vielleicht auch wegen einer viel dichteren Besiedlung durch den Menschen als früher ...


Wolf2018 hat geschrieben:Ich habe eben gelesen, dass ein Wolf direkt vor einer Kita gesichtet wurde, das war Sonntag, da hatte die Kita geschlossen.

Ich hab sogar HEUTE(!) einen MANN vor der gegenüberliegenden KiTa gesehen...
EINEN MANN!!

Es war Donnerstag! Die KiTa hatte geöffnet!

Man weiß doch, was solche Leute alles anstellen!
Am DONNERSTAG!
VOR der KiTa HIER!

Allerdings, das muss ich zugeben:
Einsame Männer und Kinder - das geht IMMER gut!

Wölfe, sonntags vor einer KiTa:
Da gibt's nun reichlich Berichte von Kindstötungen, Zerfleischungen, ach, noch viel Brutalerem. Mir sträubt sich die Tastatur...


Danke für deine differenzierte Betrachtung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wölfe

Beitrag von Aria » Do 1. Mär 2018, 14:42

Wolf2018 hat geschrieben:Ich habe eben gelesen, dass ein Wolf direkt vor einer Kita gesichtet wurde, das war Sonntag, da hatte die Kita geschlossen.
Meinst du damit diese Meldung? Wolf auf Kita-Gelände in Brandenburg gesichtet

Wenn ja, ist die vom 19. Dezember 2016, 20:18 Uhr. Auf die Meldung bezieht sich auch dieser Artikel ein Jahr später: Der mit dem Wolf tanzt.

Neueres ist laut google im Netz nicht zu finden. Ich würde schon gern wissen, wo du das, worüber du oben berichtest, gelesen hast.

 

Re: Wölfe

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 14:42

Oscar hat geschrieben:Gut, Evander Holyfield hat da andere Erfahrungen. :D

Stimmt.
Da gebe ich zerknirscht nach.
EINER gegen Erfahrungen Hundertausender.

DAS nenn ich Argumentation.

:roll:

 

Re: Wölfe

Beitrag von Wolf2018 » Do 1. Mär 2018, 15:23

Ihr habt ein Ton am Hals, das geht gar nicht. Überall Schlaumeier ohne Ende. Und einfach mal lesen im Internet, z.B. Hier: https://www.bild.de/regional/hamburg/wo ... .bild.html

Und nicht nur hier, ihr Alleswisser. Kein Wunder, dass hier ein aggressiver Ton herrscht, der macht sich jetzt bei mir auch breit.

Von mir wars das jetzt.

Und hajo , du bist ja ein Oberspinner, sowas sollte man sich gar nicht antun, dieser Quatsch in perfider Ironie ist mehr als verletzten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Wölfe

Beitrag von Ocean » Do 1. Mär 2018, 15:51

Wir waren vor 2 Jahren auf einer Wolfswanderung am Useriner See.
Der dortige Wildhüter/Förster sagte uns das eine Überbevölkerung an Wölfen nicht stattfinden kann, denn die Tiere lassen ihre Rudel nicht exorbitant groß werden und halten immer genug Abstand zu anderen Rudeln, gibt es zu viele Wölfe in einem Rudel gehen die Geburten zurück und einzelne Tiere verlassen das Rudel. Sprich es gibt eine natürliche Begrenzung, wie man ja auch in Kanada sieht, die Zahl der Wölfe bleibt konstant, auch ohne sie zu jagen.
Das die Wölfe in die Städte kommen weil sie Hunger haben, ist in Deutschland sehr unwarscheinlich, denn die Wälder sind überfüllt mit Wildtieren, die keine natürlichen Fressfeinde haben. Viele Jäger wären froh, wenn die Wölfe da etwas mithelfen würden.

Und das ein Wolf einen Menschen angreift ist genau so wahrscheinlich wie das man von einem Hai angegriffen wird. Wir sind nicht das Beutechema, aber natürlich kann es unter sehr dummen Umständen doch zu Unfällen kommen, z.B. wenn man einen Wolf beim Fressen mit seinen Jungen stört, dann wird er vermutlich sehr wohl angreifen um seine Brut zu schützen. Aber das kann einen auch mit Krähen passieren, auch diese attackieren Menschen, wenn sie sich bei der Brutpflege gestört fühlen und auch dabei kommt es regelmäßig zu schweren Kopfverletzungen. Will man jetzt also jedes Tier ausrotten, das einem potentiell gefährlich werden könnte ?
Dann müssten auch alle Katzen und Hunde und Pferde und Esel getötet werden, mit allen gibt es immer wieder Unfälle die zu schweren Verletzungen führen können.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste