Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wölfe

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wölfe

Beitrag von norbert » Do 1. Mär 2018, 06:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind Katzenfreunde.....aber die sind wahrscheinlich noch viel nutzloser. :evil:

Jetzt zieht mal unsere lieben Mäusejäger nicht runter. :lol:

 

Re: Wölfe

Beitrag von Eichbaum » Do 1. Mär 2018, 06:33

@Zett,
Im jeweiligen Landesgesetz. In Thüringen besteht ganzjährig Leinenpflicht im Wald. In Sachsen-Anhalt in der Schonzeit. Im Sachsen überhaupt nicht. Wobei dort wiederum diese Leinenpflicht häufig durch die Kommunen angeordnet wird.

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Wölfe

Beitrag von nacktlauf823 » Do 1. Mär 2018, 06:56

norbert hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
nacktlauf823 hat geschrieben:Man hat Hunde im Wald nicht ohne Leine laufen zu lassen.
Wo steht das?

googel mal nach Leinenpflicht. Wird in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt.

Erstens das, zweitens fängt so ein Hund auch schon mal zu wildern an, und drittens sollte man, wenn man etwas gefährliches besitzt, dieses doch bitte immer unter Kontrolle haben, damit keine Gefahr für die Allgemeinheit daraus wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wölfe

Beitrag von Bummler » Do 1. Mär 2018, 09:02

hajo hat geschrieben:
Das mit dem Nichterkennen könnte auch an (d)einem deutlich eingeschränkten Blickwinkel liegen... ;)


Das ist richtig. Manchmal hat man so einen Tunnelblick, das geht ja nicht nur mir so.
Außerdem (!) hat ja Kahneman (Nobelpreis) höchstselbst festgestellt, dass uns Verlustängste stärker beeinflussen als Gewinnaussichten:

Wir hassen Verluste mehr, als dass wir Gewinne lieben, behaupteten Kahneman und Tversky, und wer selbst einige der cleveren Fragen und Experimente mitmacht, kommt nicht umhin, ihnen zu glauben. Bloß, wo der Gewinn aufhört und der Verlust beginnt, das liegt in unserer Wahrnehmung begründet,...


http://www.zeit.de/2012/21/L-P-Kahneman

Das schreibt er zwar bezüglich der Ökonomen, aber es gilt eben auch so, im normalen Leben.
Wenn wir etwas als Gefahr wahr nehmen, dann werden wir intensiver reagieren, als wenn wir etwas als Gewinn wahrnehmen.
Und es ist auch nicht so einfach uns umzustimmen. Da handeln wir ganz irrational bzw. emotional, jedenfalls mit dem System 1, also dem intuitiven Denksystem.

Ja das ist sehr interessant und erklärt auch viele Dinge. Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Ablehnung des Wolfes. Man muss nicht alles haben sage ich immer. Genauso wie Hund und Katze, muss ich auch nicht haben. Oder Hühner, Schildkröten und Kanarienvögel usw.
Ich könnte den ganzen Thread vollmüllen mit Dingen die ich nicht bräuchte.

Und wenn ich die nicht brauche, dann brauchen die andern die auch nicht ... :mrgreen:

(War ein Spaß, nicht in den falschen Hals kriegen!)

 

Re: Wölfe

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 10:57

Bummler hat geschrieben:Und wenn ich die nicht brauche, dann brauchen die andern die auch nicht ... :mrgreen:

Paternalismus.


(War kein Spaß, ruhig per echtem Hals zu schlucken versuchen!)

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Wölfe

Beitrag von Oscar » Do 1. Mär 2018, 11:12

Also bestimmte Hunde werden als Hütehunde eingesetzt zum Schutz vor Wolf und Bär. Andere wiederum fangen Mäuse oder Ratten, ebenso wie Katzen. Wachhunde schützen vor Menschen :D!
Und mir sind Hunde und Katzen lieber wie etliche Menschen!

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Wölfe

Beitrag von Oscar » Do 1. Mär 2018, 11:16

Erstens das, zweitens fängt so ein Hund auch schon mal zu wildern an, und drittens sollte man, wenn man etwas gefährliches besitzt, dieses doch bitte immer unter Kontrolle haben, damit keine Gefahr für die Allgemeinheit daraus wird.


Och man, gibt auch Menschen die wildern! Und Menschen sind sehr gefährlich!
Wer schützt mich?
Hoffe du hast ein Auto immer unter Kontrolle.

 

Re: Wölfe

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 11:19

Oscar hat geschrieben:Und mir sind Hunde und Katzen lieber wie etliche Menschen!


Ich persönlich hab mit Mitmenschen erheblich mehr Berührungspunkte(!) erfahren als mit irgendeinem Tier.
Weitaus überwiegend waren diese Berührungen auch deutlich positiver - aus meiner Sicht - als sie mit so manchem Hund (ich wurde bisher - nur einmal - von einem Hund gebissen, nie von einem Menschen).

Mir sind etliche Menschen lieber als Hunde und Katzen...

 

Re: Wölfe

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 11:29

Puistola hat geschrieben:Geht das Rezept auch mit Nachbars Schäferhund?
Der stellt nämlich die viel grössere Gefahr dar ...

Das zu belegen, helfen Statistiken...

 

Re: Wölfe

Beitrag von hajo » Do 1. Mär 2018, 11:32

hajo hat geschrieben:Ich persönlich hab mit Mitmenschen erheblich mehr Berührungspunkte(!) erfahren als mit irgendeinem Tier...
Ergänzung bzw. Korrektur:
DAS trifft NICHT auf die Milben und Wanzen zu, die uns - meist unbemerkt - bewohnen oder von uns leben...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste