Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wölfe

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Wölfe

Beitrag von Ralf-abc » Mi 28. Feb 2018, 19:45

Bummler hat geschrieben:Ich wäge Nutzen und Schaden ab. Nützt mir etwas oder nützt es nichts.

Soso, ein Recht auf Leben hat also nur, was Dir nützlich erscheint.
Eine interessante Einstellung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wölfe

Beitrag von Johnny » Mi 28. Feb 2018, 19:57

Bummler hat geschrieben:Also so gesehen sind mir gefährliche Tiere trotzdem nicht unangenehm, wenn sie zu etwas nütze sind. Das kann ich beim Wolf aber überhaupt nicht erkennen, so einen Nutzen.
Daß du beim Wolf keinen Nutzen erkennen kannst, liegt womöglich daran, daß du nicht dem Kreis der kulinarischen Leckermäuler angehörst, kann ja noch werden....

Tartaren - Rezept:

Zutaten für 3 Portionen:
800 g Wolfsfleisch
500 g Suppenknochen
2 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
1 l Essig
1 Selleriescheibe
2 EL Paniermehl
1 Petersilienwurzel
1 Karotte
10 Schwarze Pfefferkörner
4 EL Schweineschmalz
1 EL Mehl
1 Ei
6 Lorbeerblätter
20 Wachholderbeeren

Die Zubereitung: Für die Marinade Essig mit Zwiebelscheiben und Gewürzen aufkochen.
Gewaschenes Fleisch in ein Porzellan- oder Keramikgefäss legen, mit der heissen Marinade übergiessen und drei Tage kühlstellen. Mehrmals wenden.
Fleisch aus der Marinade nehmen und in einen Bräter legen. Zerkleinertes Gemüse in etwas Schmalz anbraten und darüberfüllen.
Die gewaschenen Suppenknochen mit Wasser und Marinade (zu gleichen Teilen) auskochen, abseihen und die Brühe über das Fleisch giessen.
Zugedeckt auf kleiner Flamme 5 bis 6 Stunden dünsten. Verdampfte Flüssigkeit mit Wasser und Marinade ergänzen.
Das abgekühlte Fleisch in Scheiben schneiden, in Mehl, verquirltem Ei und Paniermehl wenden und im restlichen Schweineschmalz wie Schnitzel braten.
Dazu servierst du mariniertes Gemüse oder eingelegte Früchte.

Ich wünsche ein gutes Gelingen und Guten Appetit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Wölfe

Beitrag von Puistola » Mi 28. Feb 2018, 21:50

Geht das Rezept auch mit Nachbars Schäferhund?
Der stellt nämlich die viel grössere Gefahr dar
und hat aus meiner Dicht nicht den geringsten Nutzen.

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Wölfe

Beitrag von nacktlauf823 » Mi 28. Feb 2018, 22:10

Die nutzlosesteren Tiere sind und bleiben Hunde, der Wolf nimmt wenigstens dem Jäger die Arbeit ab und stärkt(!) den Wildtierbestand, weil dann nämlich ein Selektionsdruck herrscht, denn der Wolf tötet nicht irgendwas wie der Förster, und auch nicht das schönste Tier wie der Trophäenjäger, sondern die Schwachen, die Kranken und die Krüppel, was langfristig der Arterhaltung zugute kommt, während der Hund nur durchgefüttert wird. Biologie, zehnte Klasse, wenn ich mich recht entsinne...

Vor Wölfen habe ich wenig Angst. Mich stören eher freilaufende Hunde. Ich hatte auch schon zwei sehr unangenehme Begegnungen mit herrenlosen Hunden. Während die eine "diplomatisch" (langsam zurückgehen, nicht starren...) gelöst werden konnte, musste ich mich gegen den zweiten (da war ich sogar nackt) mit Stock und Stein bewaffnen und erste "Warnwürfe" abgeben, bis er mich nicht mehr zähnefletschend anbellte und weiter auf mich zu ging...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4369
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wölfe

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2018, 22:23

nacktlauf823 hat geschrieben:Vor Wölfen habe ich wenig Angst. Mich stören eher freilaufende Hunde.
Nur wird es mit Sicherheit nicht weniger frei laufende Hunde geben, auch wenn im Wald mehr Wölfe als Bäume sind. Und nein, es werden auch nicht weniger Autos Menschen und Tiere totfahren, wenn das Land noch ein paar Zehntausend Wölfe mehr hat. Wir bekommen zu unseren bisherigen Problemen einfach nur noch eins dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wölfe

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 28. Feb 2018, 23:11

nacktlauf823 hat geschrieben:Die nutzlosesteren Tiere sind und bleiben Hunde, der Wolf nimmt wenigstens dem Jäger die Arbeit ab und stärkt(!) den Wildtierbestand, weil dann nämlich ein Selektionsdruck herrscht, denn der Wolf tötet nicht irgendwas wie der Förster, und auch nicht das schönste Tier wie der Trophäenjäger, sondern die Schwachen, die Kranken und die Krüppel, was langfristig der Arterhaltung zugute kommt, während der Hund nur durchgefüttert wird.
Jetzt wird's langsam immer billiger.
Schon mal über den Nutzen bestimmter Hunde nachgedacht?
Threapiehunde, Rettungshunde oder einziger treuer Begleiter einer armen alten Witwe oder eines behinderten Menschen.
Und nein, ich bin auch nicht wirklich ein Hundefreund.
Wir sind Katzenfreunde.....aber die sind wahrscheinlich noch viel nutzloser. :evil:

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Wölfe

Beitrag von nacktlauf823 » Do 1. Mär 2018, 00:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:
nacktlauf823 hat geschrieben:Die nutzlosesteren Tiere sind und bleiben Hunde, der Wolf nimmt wenigstens dem Jäger die Arbeit ab und stärkt(!) den Wildtierbestand, weil dann nämlich ein Selektionsdruck herrscht, denn der Wolf tötet nicht irgendwas wie der Förster, und auch nicht das schönste Tier wie der Trophäenjäger, sondern die Schwachen, die Kranken und die Krüppel, was langfristig der Arterhaltung zugute kommt, während der Hund nur durchgefüttert wird.
Jetzt wird's langsam immer billiger.
Schon mal über den Nutzen bestimmter Hunde nachgedacht?
Threapiehunde, Rettungshunde oder einziger treuer Begleiter einer armen alten Witwe oder eines behinderten Menschen.
Und nein, ich bin auch nicht wirklich ein Hundefreund.
Wir sind Katzenfreunde.....aber die sind wahrscheinlich noch viel nutzloser. :evil:

Therapiehunde - der war gut :lol:
Natürlich sind Katzen "nutzloser". Ich wollte eher darauf aufmerksam machen, wie dumm es ist, Tiere nach Nützlichkeit zu bewerten. Ich bin übrigens auch Katzenfreund.

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Wölfe

Beitrag von nacktlauf823 » Do 1. Mär 2018, 00:45

Zett hat geschrieben:
nacktlauf823 hat geschrieben:Vor Wölfen habe ich wenig Angst. Mich stören eher freilaufende Hunde.
Nur wird es mit Sicherheit nicht weniger frei laufende Hunde geben, auch wenn im Wald mehr Wölfe als Bäume sind. Und nein, es werden auch nicht weniger Autos Menschen und Tiere totfahren, wenn das Land noch ein paar Zehntausend Wölfe mehr hat. Wir bekommen zu unseren bisherigen Problemen einfach nur noch eins dazu.

Ich verstehe leider nicht, was du mir damit sagen möchtest. Ich wollte nicht sagen, dass wir ohnehin permanent gefährdet sind, sondern, dass niemand, der keine große Angst vor Hunden hat, Angst vor Wölfen haben sollte - Es laufen schließlich schon Wolfsviecher frei durch die Gegend, mit dem Unterschied, dass Wölfe wenigstens scheu sind!
Außerdem glaube ich doch, dass es mit Wölfen weniger freilaufende Hunde gibt. Schon mit Luchsen im Wald trauen sich die Leute nicht mehr, ihre Hunde auszuführen, weil diese auch hin und wieder mal einen Hund stellen, der in ihren Busch rennt. Ganz ehrlich: Selbst schuld. Man hat Hunde im Wald nicht ohne Leine laufen zu lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4369
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wölfe

Beitrag von Zett » Do 1. Mär 2018, 02:57

nacktlauf823 hat geschrieben:Man hat Hunde im Wald nicht ohne Leine laufen zu lassen.
Wo steht das?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wölfe

Beitrag von norbert » Do 1. Mär 2018, 07:29

Zett hat geschrieben:
nacktlauf823 hat geschrieben:Man hat Hunde im Wald nicht ohne Leine laufen zu lassen.
Wo steht das?

googel mal nach Leinenpflicht. Wird in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste