Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 21:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Allgemeiner Thread - für alles, was in keinen Thread gehört

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Allgemeiner Thread - für alles, was in keinen Thread gehört

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Dez 2017, 13:31

Ich starte hier einen Versuch, der eigentlich kein Thread ist, sondern für alles, was sonst in Thema-Abschweifungen landet.
Eigentlich gibt es hierfür schon die Rubrik "Sonstiges", aber das steht viel zu weit hinten und unten in der Liste. Und ist auch wieder in zuviele Threads unterteilt.

Ich verstehe diesen Thread eher als eine Art Endlos-Unterhaltung, wie sie sich eben ergibt. Und wie es in vielen Threads meistens verläuft, aber da nicht mehr hingehört.
Nur eines wünsche ich mir sehr: Keine Beschimpfungen und Beleidigungen! Jeder kann seine Meinung sagen, aber bitte sachlich!

Re:

Beitrag von Fkk-Igel » Fr 29. Dez 2017, 14:02

Campingliesel hat geschrieben:Ich starte hier einen Versuch, der eigentlich kein Thread ist, sondern für alles, was sonst in Thema-Abschweifungen landet … Jeder kann seine Meinung sagen, aber bitte sachlich!

das hat nichts direkt mit Fkk zu tun --> offtopic

Re: Allgemeiner Thread - für alles, was in keinen Thread geh

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 14:28

Na ja... ein Besserwisserthread wäre auch eine Idee gewesen.
Da könnte man alles was nicht zum Thema gehört gleich als gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel behandeln. :-)
BTW... wir nehmen wohl nächsten Sommer ein befreundete textile Familie mit in den FKK-Camping-Urlaub. Das passt zwar auch in keinen Thread, hat aber irgendwie auch wieder mit FKK zu tun. :-)

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Dez 2017, 14:36

Eisbär hat geschrieben:Na ja... ein Besserwisserthread wäre auch eine Idee gewesen.
Da könnte man alles was nicht zum Thema gehört gleich als gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel behandeln. :-)
BTW... wir nehmen wohl nächsten Sommer ein befreundete textile Familie mit in den FKK-Camping-Urlaub. Das passt zwar auch in keinen Thread, hat aber irgendwie auch wieder mit FKK zu tun. :-)

Dafür gibts sicher schon einen Thread, z.B. "das 1. Mal FKK" oder so ähnlich.

Ein Besserwisserthread sollte es in diesem negativen Sinn auch nicht sein, aber es ist ja nicht schlimm, wenn einer was weiß, was ein anderer nicht weiß. Dazulernen hat noch nie geschadet. Man muß nur offen dafür sein, und nicht über Dinge reden und urteilen, von denen man keine Ahnung hat.

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Dez 2017, 14:38

Fkk-Igel hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich starte hier einen Versuch, der eigentlich kein Thread ist, sondern für alles, was sonst in Thema-Abschweifungen landet … Jeder kann seine Meinung sagen, aber bitte sachlich!

das hat nichts direkt mit Fkk zu tun --> offtopic

Klar, offtopic! Aber wer kennt das schon? Komischerweise landen Thema-Abschweifungen fast nie dort.

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 14:57

Campingliesel hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:BTW... wir nehmen wohl nächsten Sommer ein befreundete textile Familie mit in den FKK-Camping-Urlaub. Das passt zwar auch in keinen Thread, hat aber irgendwie auch wieder mit FKK zu tun. :-)

Dafür gibts sicher schon einen Thread, z.B. "das 1. Mal FKK" oder so ähnlich.

Schon richtig, aber da ich ja noch nicht weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, kann ich da noch nicht viel zu schreiben.
Ausserdem finde ich Themen wie "Mein erstes Mal" oder "Wer schläft nackt" einfach Zeitverschwendung. Einen allgemeinen Hang zur Nacktheit setze ich in diesem Forum voraus. Was jetzt einzelne Mitmenschen für mich spannend macht, sind die Dinge die darüber hinaus gehen.
Im normalen Leben ist ja auch nicht jeder gleich mein Bruder, der im Büro Klamotten trägt. Es sind die "Off-Topic" Sachen, die darüber entscheiden, ob ich Lust habe mit demjenigen eine Saunabank, einen Strand oder eine Kegelbahn zu teilen.

Oh je... da bin ich schon wieder bei nem FKK-Thema gelandet.
"Ist FKK alles im Leben?" oder "Ist FKK eine Parallelwelt?". :-)
Ich lasse Diese Fragen einfach mal in deinem Thread stehen, da sie ja in keinen anderen Thread hineingehören.

Klasse Sache so ein "Frei Schnauze Thread"! Danke dafür! (Ganz ohne Ironie)

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Dez 2017, 15:06

Ich bezweifle, dass durch so einen Thread die Themenabschweifungen in anderen Threads unterbunden werden.

Es läuft doch immer so: Irgendeiner gibt eine Antwort zum Thema, gibt dort aber ein Stichwort, welches nicht unbedingt themenbezogen ist und der nächste greift dieses Stichwort auf und schon ist es wieder OT. Kaum einer wird dann in diesen Thread umschwenken.

Beitrag von Seelöwe » Fr 29. Dez 2017, 15:20

Ich schreibe mal hier, obwohl ich diesen Thread für absolut widersinnig und damit überflüssig halte:

Ein Forum funtkioniert doch nur so, dass Diskussionen von einem Anfangsbeitrag ausgehen, und die weiteren Beiträge auf diesen oder die Folgenbeiträge eingehen. Also sollte zu einem neuen Thema ein neuer Thread aufgemacht werden. Wenn das nicht so ist, ist das vom jeweiligen Schreiber oder der Schreiberin undiszipliniert und unhöflich, aber dafür gibt es ja die ignore-Funktion. :D

Oder verwechselt jemand hier ein Forum mit einem Chat?

Jedenfalls finde ich das ganze eher störend, aber es scheint ja (wem wohl?) extrem wichtig zu sein, dass solche Unhöflichkeiten immer ganz oben stehen...

Meine Bitte an Horst: In „Sonstiges“ verschieben oder besser ganz löschen...

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 15:22

Macht ja nix. Dieser Thread füllt sich ja von ganz alleine und hat damit schon einen Zweck erreicht.
In diesem Thread ist die Abschweifung Programm, was vielen den "bleib mal beim Thema Reflex" versaut.
Schade für die, deren Beiträge zu 80 % aus "Bleib mal beim Thema" bestehen. :-)

Beitrag von Eisbär » Fr 29. Dez 2017, 15:28

Tolles Beispiel:
Seelöwe hat geschrieben:Ich schreibe mal hier, obwohl ich diesen Thread für absolut widersinnig und damit überflüssig halte:

Ein Forum funtkioniert doch nur so, dass Diskussionen von einem Anfangsbeitrag ausgehen, und die weiteren Beiträge auf diesen oder die Folgenbeiträge eingehen. Also sollte zu einem neuen Thema ein neuer Thread aufgemacht werden. Wenn das nicht so ist, ist das vom jeweiligen Schreiber oder der Schreiberin undiszipliniert und unhöflich, aber dafür gibt es ja die ignore-Funktion. :D

Oder verwechselt jemand hier ein Forum mit einem Chat?

Jedenfalls finde ich das ganze eher störend, aber es scheint ja (wem wohl?) extrem wichtig zu sein, dass solche Unhöflichkeiten immer ganz oben stehen...

Meine Bitte an Horst: In „Sonstiges“ verschieben oder besser ganz löschen...

Grüße vom Seelöwen

Hallo Seelöwe,
Obwohl Du diesen Thread für überflüssig hältst, schreibst Du, redest vom Ignore Button, forderst aber trotzdem den Thread zu löschen, weil er DIR nichts gibt.
DAS ist doch das Verhalten, das überall zu Abschweifungen führt.
Daneben gibst Du gleich mit Deinem "aber es scheint ja (wem wohl?) extrem wichtig zu sein" ein gutes Beispiel für die latenten Seitenhiebe, die andere Threads immer so ausarten lassen.
Hast also 5 von 5 Punkten prima demonstriert. Klasse! :-)

Nächste

Zurück zu Sonstiges