Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Fr 20. Okt 2017, 06:39

@Mecki und Halo
Ihr versteht es weder zu lesen noch Euch auszudrücken, vom Denken will ich gar nicht reden. Ihr kennt nur das Bekämpfen, bekämpfen von Personen und bekämpfen von Threads, deren Thema oder Threadersteller Euch nicht passt.

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Fr 20. Okt 2017, 10:06

@ Zett

beantworte doch ganz einfach die an dich gestellten Fragen - wann, wo und gegen wen habe ich was
"unterstellt"?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Fr 20. Okt 2017, 14:33

Schön wäre es, wenn man Dir überhaupt etwas erklären könnte. Es ist allerdings egal, ob es am mangelndem Intellekt oder am bösen Willen liegt, dass man mit einigen Usern hier im Forum nicht wie mit normalen Menschen reden kann. Wenn auf jedes Wort nur Unterstellungen, völlig aus der Luft gegriffene Unwahrheiten oder am Thema völlig vorbeigehende "Antworten" kommen, ist jede normale Unterhaltung unmöglich. Da kann ich mir Mühe geben, wie ich will.

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Fr 20. Okt 2017, 15:37

@ Zett

das ist jetzt seltsam - warum geht nur niemand (mehr) auf deine Posts ein, egal wie "inhaltvoll" die
deinen sind?
Beim "Neigeln" kann niemand mitreden - du hast das Exklusivrecht zu neigeln. So wirklich ernst
nimmt das Thema niemand. Du nimmst sogar in Kauf, wenn es dabei sarkastisch, zynisch, ironisch
zugehen würde...um überhaupt eine Diskussion anzustoßen.

Mit dem Beantworten von einfachsten Fragen hast du es auch nicht - wie soll dann eine "normale"
Diskussion aufkommen?

Unterstellungen - war jetzt wieder was an Unterstellungen dabei....ich hoffe nicht. Weil noch mehr
Bemühen um die Vermeidung von Unterstellungen geht beim besten Willen nicht....und "böswillig"
möchte ich auch nicht sein - das bist du schon hinreichend

Dann lass mal DEIN Bemühen in die Gänge kommen, um die dir gestellten Fragen nach Unterstellungen
von mir zu beantworten.

Eine Frage kommt mir gerade - Wie kommst du auf den Titel deines Threads? Dass die Sonne nicht "unser
Feind" ist, gehört schon zum Grundschulen-Repertoire der Schüler.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Sa 21. Okt 2017, 14:53

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe Evis Ironie sehr wohl verstanden, und sie geht eben bis jetzt noch humorvoll damit um. Aber einige scheinen das bei mir nicht begriffen zu haben, daß ich das im Grunde genauso meine.

Ich glaube, du hast gar nichts verstanden. :? Evis Argument war, dass kleine Menschen (sagen wir mal 1,60 m) 30 cm weiter von der Sonne entfernt sind als z. B. 1,90 m große Menschen und damit weniger Vitamin-D empfangen. Das ist natürlich absoluter Nonsens aber es ist halt Evis Humor. Wer darauf diese ernsthaft gemeinte Antwort gibt, kann es wohl nicht verstanden haben:

Campingliesel hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:Und sie werden heute auch größer als früher. Und zwar, weil das fehlende Vitamin-D aufgrund der weiteren Entfernung zur Sonne die Kleinen aussterben ließ.

Auch das kann man so nicht sagen. Der hellere Hauttyp kann das Vitamin D viel besser aufnehmen, und deshalb werden diese Menschen auch durchschnittlich größer als die kleineren dunklen Rassen. Die kleineren sind aber deshalb nicht ausgestorben, sondern nur allmählich verdrängt.
Im übrigen gibt es auch bei den schwarzen Völkern unterschiedlich große. Die Massai z.b. sind verhältnismäßig groß, während es auch relativ kleingewachsene Volksgruppen in Afrika gibt wie z.b. die Pygmäen.
Auch die schwarzen Nachkommen, die in Amerika oder Europa leben, sind meistens nicht so klein. Also so ganz kann das mit dem Vitamin D auch nicht stimmen, daß das der alleinige Grund für den Größenwachstum ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 15:00

Glauben heißt nicht wissen. :lol: :lol: . Wenn du das Humor nennst, dann hast du schon eine seltsame Auffassung von Humor. Komisch, daß du dann meinen Humor nicht verstehst.

Evi hat geschrieben:Und zwar, weil das fehlende Vitamin-D aufgrund der weiteren Entfernung zur Sonne die Kleinen aussterben ließ.



an Evi: Erkläre mal, was da weiter von der Sonne entfernt ist.
Der kleinere Mensch oder die nördliche Halbkugel der Welt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Seelöwe » Sa 21. Okt 2017, 15:02

Danke, Campingliesel, mein Tag ist gerettet!
Der lachende Seelöwe

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 15:07

Ich hoffe, daß jemand diesen Satz richtig versteht:

Der Mond ist nicht nur kleiner und dunkler als die Erde, sondern auch weiter von ihr entfernt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 15:11

Seelöwe hat geschrieben:Danke, Campingliesel, mein Tag ist gerettet!
Der lachende Seelöwe


Na bitte gerne doch! Da bin ja sehr beruhigt. :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 15:22

Meine Vermutung ist, daß Evi mit ihrer Aussage gemeint hat, daß die Sonne in den nördlichen Gefilden deshalb nicht so stark scheint, weil sie da weiter von der Erde weg ist. Was natürlich genauso wenig stimmt wie deine Auffassung, daß der kleinere Mensch nicht so viel Sonne bzw Vitamin D erwischt wie ein größerer und deshalb größer geworden ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste