Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5415
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 18. Mär 2017, 22:53

Eule hat geschrieben:Dieses Thema hatten wir doch hier im Forum schon einmal behandelt.

Na und. Inzwischen gibt es aber viele neue User.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von düllerk » So 19. Mär 2017, 16:21

Um es kurz zu machen: Im Ausgangsposting ist nicht erkennbar, ob es sich um Menschen handelt, die sich unter der Dusche ausziehen oder - wie leider oft zu sehen - ihre Textilien anbehalten. Wie alt oder jung sollen die Jungen sein?
Das schöne Foto (Blood Moors) zeigt ja, wie einfach es in der FKK-Dusche sein kann.
Soweit ich mich entsinnen kann, bin ich mit meinen Töchtern in die Männerabteilung gegangen, bis sie so eigenständig waren, dass sie ohne mich klar kamen.
Im Übrigen hat ja FKK den Riesenvorteil, dass man dort Menschen nicht daran unterscheidet, welche Art von Bekleidung sie tragen. Jeder Mensch sieht nackt doch anders aus, oder? Das kann man seinen Kindern (in einer ruhigen Minute) auch erklären. Und ich habe Spielregeln gelernt: Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf andere Leute! Und man halte seinen Mund im Zaum und frage nicht etwa: Tante, du hast ja so einen dicken Bauch . . . bist du krank?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1585
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von ad peter » So 19. Mär 2017, 16:27

düllerk hat geschrieben:... Im Ausgangsposting ist nicht erkennbar ... Wie alt oder jung sollen die Jungen sein?
Im Artikel stand da was von 3-6-jährige Jungen. Auch mal etwas ältere, sofern die Unterstützung brauchen. :)

 

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Tom88 » Di 21. Mär 2017, 08:44

Wenn die Jungs nicht mit zu den Frauen dürfen, mag doch die Frau mit zu den Männern gehen ;)
Scherz beiseite. Das wäre mir als Mutti egal. Stimmt zwar, dass man seinen Kindern schon Anstand beibringen sollte. Sie bleiben trotzdem Kinder und da sollten Erwachsene doch soviel Lebensweisheit oder -erfahrung besitzen. Es ist ja ein schlechtes Zeugnis, wenn so etwas eine erwachsene Person aus der Spur wirft. Im Gegenteil, es ist das Natürlichste der Welt, wenn ein Kind mit der Mama mitgeht, bis es selbstständig genug ist - keine Frage.

 

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von guenni » Di 21. Mär 2017, 10:06

düllerk hat geschrieben:Und man halte seinen Mund im Zaum und frage nicht etwa: Tante, du hast ja so einen dicken Bauch . . . bist du krank?


kindermund, kann man den bei 3 - 4 jährigen verbieten?
den dicken bauch ihrer tante hatten wir meiner kleinen tochter mit der schwangerschaft erklärt.
kurze zeit später fragte sie eine andere frau, ob sie auch ein baby bekommt. das war natürlich nicht der fall. und die frau trug einen badeanzug.

btw: auch ich habe unsere tochter oft mit in die männerdusche genommen, bis sie für das alleine duschen selbstständig genug war (so ca. ab 6 jahre). keiner hat sich beschwert. die unterschiedlichsten möglichkeiten menschlichen aussehens kannte sie von klein auf und waren nie ein thema...

 
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2014

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von harmundgerd » Di 21. Mär 2017, 12:39

Hallo,
Zitat von Tom88: "Wenn die Jungs nicht mit zu den Frauen dürfen, mag doch die Frau mit zu den Männern gehen ;) "
War bei uns so beim "Familienschwimmen". Da war ich meistens der einzige Mann und hatte ein Problem: Die Mädchen waren mit ihren Müttern in der Damenumkleide, die Jungs mit ihren Müttern in der Herrenumkleide. Wohin sollte ich jetzt mit meinen Töchtern gehen? Habe mich natürlich für die Herrenumkleide entschieden; war eigentlich lustig, die irritierten Blicke der Frauen zu sehen. Die haben sich übrigens dort nicht umgezogen, die haben ihre Kinder nur umgezogen und standen dann bekleidet tratschend am Beckenrand... Einmal habe ich eine Gruppe Mütter gefragt, was sie in der Herrenumkleide machen: "Unsere Jungs sind noch zu klein um sich alleine umzuziehen". Mein Argument, dass sie dann meiner Meinung nach mit in die Damenumkleide gehören wurde mit Unverständnis quittiert "Aber das sind doch Jungs!".
Egal, meine Kinder (und auch viele der anderen Kinder) waren begeistert, dass ein Vater zum Toben mit im Wasser war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Klaus_59 » Di 21. Mär 2017, 17:29

Ich finde es befremdlich, dass so etwas überhaupt diskutiert wird. Es ist doch wohl klar, dass man kleine Kinder nicht allein in einen anderen Duschraum schicken wird.
Kann weg, das Thema.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Blood Moors » Di 21. Mär 2017, 18:41

Klaus_59 hat geschrieben:Kann weg, das Thema.

Aus der Sicht von uns FKKlern: Ja.

Folgende Situationen sind aber denkbar:

Als Mann mit einem Jungen in der Herrendusche: Kein Problem.
Als Mann mit einem Mädchen in der Herrendusche: Dürfte in der Regel auch wohl kein Problem sein.
Als Mann mit einem Mädchen in der Damendusche: Da biste wahrscheinlich die längste Zeit ein Mann gewesen. :mrgreen:
Als Frau mit einem Mädchen in der Damendusche: Kein Problem.
Als Frau mit einem Jungen in der Damendusche: Könnte schon ein Problem sein, wenn andere Frauen sich da zickig anstellen.
Als Frau mit einem Jungen in der Herrendusche: Von mir aus! Aber es soll ja auch gschamige Männer geben. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Horst » Di 21. Mär 2017, 23:15

Klaus_59 hat geschrieben:...Es ist doch wohl klar, dass man kleine Kinder nicht allein in einen anderen Duschraum schicken wird. ...
Ich sehe das wie Du, Klaus.

Gruß
Horst

 

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von guenni » Di 21. Mär 2017, 23:25

Horst hat geschrieben:Ich sehe das wie Du, Klaus.



danke horst, dass du das auch so siehst!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste