Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Merkwürdige Logik

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Free2015 » Mi 22. Feb 2017, 02:40

Ocean hat geschrieben:Danach im Schwimmbad dann das Mädel was vorher oben ohne war, jetzt unten ohne, dafür aber mit Bikini Oberteil. Ich muss gestehen, diese Kombi habe ich noch nie gesehen.

Bei sportlicher Betätigung wollen manche Frauen ein Oberteil tragen weil sonst die Oberweite ein unangenehmes Eigenleben entwickelt, heißt es.
Ansonsten sollte man weder Frauen noch ihre Kleidung verstehen wollen ...

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Eule » Mi 22. Feb 2017, 17:51

@ Free2015
Bei sportlicher Betätigung wollen manche Frauen ein Oberteil tragen weil sonst die Oberweite ein unangenehmes Eigenleben entwickelt, heißt es.
:o Und ich habe gedacht, dieser Blödsinn aus meiner Jugendzeit hätte sich aufgelöst!

 

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von AndreasO » Mi 22. Feb 2017, 19:33

Erinnert mich irgendwie an die Fernseshow "wünsch Dir was" mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach.

Damals wurde einer Kandidatin (ich glaube) 1000 DM angeboten, wenn Sie in einer durchsichtigen Bluse über die Bühne läuft.

Als sie das dann gemacht hatte wurde sie gefragt, ob das nicht unanständig sei, worauf als Antwort kam, dass "oben ohne" unanständig sei, sie aber ja nicht nackt gewesen wäre.

An die genaue Formulierung erinnere ich mich jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Johnny » Mi 22. Feb 2017, 21:20

@AndreasO: Wahrscheinlich war es dieser Auftritt der ''durchsichtig Beblusten'':
https://www.youtube.com/watch?v=kNdQa1_9-n0
Auch darüber kann man wie über manch anderes aus dieser Zeit heutzutage nur noch schmunzeln.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Eule » Fr 24. Feb 2017, 02:25

Soweit ich mich erinnere, war dieses damals eine große Frage. Ist man mit einer transparenten Kleidung nackt oder nicht nackt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von skyfire » Fr 24. Feb 2017, 10:06

strafrechtlich gesehen - nein.
optisch: ja.
Ist das scheissegal? Aber sowas von.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Eule » So 26. Feb 2017, 01:06

@ skyfire
Sei doch mal nicht so fundalimistisch.

Wie verhält es sich mit einer Bedabekleidung, die im trockenen Zustand blickdicht und bei Nässe durchsichtig wird?

Das ist jetzt weniger eine Frage der Moral, sondern ehr eine Frage des Anstandes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von skyfire » So 26. Feb 2017, 09:47

Quatsch mt Soße.
Badebekleidung, egal welcher Art, ist unnötig, idR auch noch ungesund aufgrund diverser Inhaltsstoffe und weil die Nässe auf der Haut auch nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
Und - "Anstand"... in welchem Jahrhundert lebst du denn... heutzutage kämpfen immer mehr Menschen ums Überleben - da spielt sowas wie "Anstand" nun wirklich keine Rolle mehr (zumal es ein Konstrukt ist, und jeder das anders sieht).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Eule » So 26. Feb 2017, 17:50

@ skyfire
Badebekleidung, egal welcher Art, ist unnötig, idR auch noch ungesund aufgrund diverser Inhaltsstoffe und weil die Nässe auf der Haut auch nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
Das ist ein Argument gegen die Badebekleidung. Es gibt noch weitere, die hier angeführt werden könnten. Aber gibst du den Menschen, die hier deiner Ansicht nach, aus welchen Gründen auch immer, nicht folgen wollen oder können, eine Chance, Badebekleidung tragen zu wollen - sollen - oder zu müssen?

Und - "Anstand"... in welchem Jahrhundert lebst du denn... heutzutage kämpfen immer mehr Menschen ums Überleben - da spielt sowas wie "Anstand" nun wirklich keine Rolle mehr (zumal es ein Konstrukt ist, und jeder das anders sieht).
Ganz unabhängig, wie ich persönlich zur Badekleidung stehe, sollte ich auch auf die Meinungen, Ängste und Sorgen derjenigen eingehen, die meinen, auf Badebekleidung nicht verzichten zu können. Anstand - Badebekleidung - Kampf ums Überleben, ja das sind Schlagworte, die alles oder nichts aussagen. Versetze dich doch mal in die Situation derjenigen, die nicht auf Badekleidung verzichten können, und versuche mal Argumente zu finden, um diese aus ihren diesbezüglichen Zwang befreien zu können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von skyfire » So 26. Feb 2017, 18:01

es KANN jeder darauf verzichten.
Es ist schlicht ein Unwissen oder Unwillen.
Die Leute gehen auch nicht bekleidet duschen oder in die Badewanne.
Das kapieren sogar schon Kinder... als ich vor geraumer Zeit mal eine Wohnung mit fast ebenerdigem Balkon hatte, und dort in der Sonne lag, kam ein Mädchen aus der Nachbarschaft die EInfahrt rauf und fragte "hast du keine Anziehsachen?" "Doch, aber ich hab keine Lust, sie anzuziehen... gehst du mit Anziehsachen in die Badewanne...?" nach kurzem Überlegen "...nein... " hat genickt, gegrinst, Thema abgehandelt. Und auch später dann immer mal "Hallo" gesagt, also auch verstanden, daß dara nix "schlimmes" ist.

Also - es darf kein Mensch gezwungen werden, sich etwas anzuziehen, ob zum Baen oder zu was auch immer.
Wenn er es unbedingt will, muß er damit leben, daß ihn die anderen für unvernünftig/dumm halten, und er dafür in für Textile ausgewiesene Badestellen nutzen muß, denn so einen hässlichen Anblick wollen wiir doch nicht, oder?

:-D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste