Aktuelle Zeit: Sa 24. Okt 2020, 05:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie alt seid ihr alle ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wie alt seid ihr alle ?

Beitrag von Seelöwe » Di 30. Jun 2020, 11:38

Campingliesel hat geschrieben:Warum seid Ihr nicht mal in der Lage, diese Frage des Thread-Starters ernst zu nehmen? Ich bin sicher, daß er einen guten Grund dafür hatte. Und der Grund besteht sicherlich darin, daß ....

Sicher? Eine Vermutung bestenfalls...
Typisches Beispiel, wie fake news, „gefühlte Wahrheiten“ und Lügen nicht nur im Netz entstehen!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Funkoldman » Di 30. Jun 2020, 18:28

HaJo hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Wie alt bin ich?
Ich vermute, darum geht es gar nicht. ;)
Es wurde ja gefragt, wie alt "alle" sind.
Das würde eine Summierung erfordern... :)

Die Frage hatte ich schon anfangs beantwortet. :mrgreen:

Beitrag von HaJo » Di 30. Jun 2020, 19:24

Funkoldman hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Wie alt bin ich?
Ich vermute, darum geht es gar nicht. ;)
Es wurde ja gefragt, wie alt "alle" sind.
Das würde eine Summierung erfordern... :)

Die Frage hatte ich schon anfangs beantwortet. :mrgreen:

Ich bitte noch einmal untertänigst um Entschuldigung.
Zwar war schon ein entsprechender Hinweis auf meine Dummheit erfolgt:
Seelöwe hat geschrieben:Ich hatte im Februar eine Abschätzung geliefert http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=24&t=5044&start=300#p128005
Grüße vom Seelöwen
... den ich dann so beantwortet habe:
HaJo hat geschrieben:Hab ich überlesen.
Erbitte Entschuldigung ob der Ignoranz! :(

Dass dies nicht reichen könnte, ahnte ich nicht und bitte dich daher:

Bitte lieber Funkoldman, entschuldige mein Vergehen, deinen Beitrag durch meine Arroganz so missachtet zu haben! :(

Ich werde versuchen, mich in Zukunft besser einzulesen oder lieber auf diffamierende Beiträge verzichten.

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Jun 2020, 20:02

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Und der Grund besteht sicherlich darin, daß man eben junge Leute heute relativ selten auf FKK-Plätzen sieht.

aber sicher!
bis zu welchem alter ist man jung?

Solange man gesund ist, fühlt man sich jung, solange man noch nicht wirklich an das höhere Alter denkt.
Wenn man 30 oder 40 ist, denkt man noch nicht so darüber nach, wie man wohl mit 60 sein könnte. Aber wenn man mal 60 ist, dann macht es nicht mehr so viel Unterschied aus, wenn man auf die 80 oder noch mehr schaut. Voraussetzung ist natürlich, daß man dann noch genauso gesund und fit ist. Mein Mutter z.B. sagt mit 89, daß sie sich nicht viel anders fühlt als mit 70 und solange sie so gesund bleibt, kann es ruhig noch einige Zeit so weiter gehen.

Wenn junge Leute sagen, daß sie nicht auf einen FKK-Platz wollen, weil ihnen die Leute dort alle zu alt sind, dann fühlen sie sich sicher noch jung. Wenn ihnen das aber nichts mehr ausmacht, dann sind sie vermutlich selbst nicht mehr so weit weg davon.

Beitrag von guenni » Di 30. Jun 2020, 20:17

@campingliesel,
mal wieder haarscharf am thema vorbei.
macht der von dir genannte grund für das wegbleiben der "jungen" (gleichaltrige) von fkk-plätzen bei deiner definition von "jung" noch sinn?

Beitrag von Blood Moors » Di 30. Jun 2020, 20:26

Gunzenhausener Logik halt. :?

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Jun 2020, 20:42

guenni hat geschrieben:@campingliesel,
dann macht der von dir genannte grund für das wegbleiben der "jungen" von fkk-plätzen aber keinen sinn mehr.

Seltsamerweise erscheint ein ganz anderer Satz, wenn ich auf das ZItat-Zeichen klicke, nämlich der obere Satz. Im Beitrag steht aber dieser hier:

@campingliesel,
das ist aber keine antwort auf die von mir gestellte frage zum og. zitat.

Warum sollte der von mir genannte Grund keinen Sinn mehr machen? Die jungen Leute verstehen unter FKK anscheinend etwas ganz anderes als die Generation ab 50 oder 60. Entweder bleiben sie weg, weil sie sich nicht mehr an die "alten" Regeln halten wollen oder weil sie fürchten, daß die Älteren ihr neuen Moden nicht akzeptieren wollen.
Es ist ja anscheinend auf einem FKK-Platz ganz anders als auf Textilplätzen. Dort spielt das Alter kaum eine Rolle und es tummeln sich alle Altersgruppen dort herum. Da sieht man Familien mit KIndern, oft auch noch mit den Großeltern, Jugendliche bilden meist eine eigene Gruppe, aber es stört sie nicht weiter, wenn sich auch Ältere dort aufhalten. Oder die Älteren bevorzugen eher den späten Nachmittag oder die Zeit nach 18 Uhr, wenn die meisten Kinder wieder zu Hause sind, weil es dann ruhiger ist.

Aber diese Beteiligung der Altersgruppen kann man an FKK-Plätzen schon lange nicht mehr so sehen.
Früher, also bis in die 90er war das aber auch an FKK-Plätzen genauso wie an Textilplätzen. Aber dann verließen sie ihn, nämlich die Jugendlichen den FKK-Platz so nach und nach. Und deren Nachwuchs fehlte dann meistens auch.

Und das können sich heute junge Leute an FKK-Plätzen kaum noch vorstellen, daß es auf FKK-Plätzen genauso rege zuging wie auf Textilplätzen.

Und warum ist meine Erklärung keine Antwort auf Deine Frage, bis zu welchem Alter man sich jung fühlt?

Diese Frage hat ja auch mit dem Grund für das Wegbleiben der jungen Leute von FKK-Plätzen wenig zu tun.

Beitrag von guenni » Di 30. Jun 2020, 21:00

wieder viel blabla am thema vorbei.
nochmal: wenn die jungen von fkk-plätzen wegbleiben und jeder so jung ist wie er sich fühlt (so deine antwort auf meine frage) ist deine argumentation sinnlos.

Beitrag von Horst » Di 30. Jun 2020, 23:03

Leute, es geht mal wieder am eigentlichen Thema dieses Threads vorbei. :roll:

Gruß
Horst

Beitrag von Trixi » Di 30. Jun 2020, 23:18

Wie immer.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges