Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 10:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie alt seid ihr alle ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wie alt seid ihr alle ?

Beitrag von Nudi » Di 2. Okt 2018, 10:44

Seelöwe hat geschrieben:Dazu eine kurze wichtige Warnung (auch wenns off-topic ist):

Unqualifiziertes Herumschrauben an Elektrogeräten kann lebensgefährlich sein!
Ohne elektrotechnische Kenntnisse und entsprechnede Prüfgeräte sollte man das unbedingt sein lassen.
Ich hoffe nur, dass das Reperaturcafé entsprechende qualifiziertes Aufsichts- / Anleitungspersonal hatte!
Hört sich aber leider nicht so an in dem Fall.

Grüße vom Seelöwen

Stimme dir da zu als "Elektrofachkraft"
Ach so Alter: bin nur ein paar Tage älter als bein letzten Beitrag :-)
Vorschlag: Wer sein Alter links stehen hat, darf auch mal am Theme vorbeischreiben :-)

Beitrag von Babyboomer » Di 2. Okt 2018, 20:24

Noch mal kurz zum Repair-Café:
Hier engagieren sich (teils pensionierte) Fachleute (m/w). @nudi: Wäre das was für dich?

Unterstützt wird das Projekt von einer hiesigen Elektrofirma und der Ausbildungswerkstatt einer "kleinen Leverkusener Chemiefabrik" (genau, die mit der Werkself).

Ansonsten stimme ich dem Seelöwen zu. Strom ist mir nicht ganz geheuer und überall da, wo es lebenswichtig ist (Bremsen im Auto, ...) lasse ich die Finger davon.

Beitrag von Nudi » Di 2. Okt 2018, 20:58

hallo Babyboomer,
klar würde ich das gern machen, nur ist das nächste Repair-Café ca 60 km weg. Um dahin zu fahren müsste ixg einiges an Schadstoffen produzieren und alles lässt sich auch nicht reparieren, oft müssen Ersatzteile besorgt werden und die sind mit Absicht überteuert.
... MfG
Oldie

Vorherige

Zurück zu Sonstiges