Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Eule » Mo 11. Jan 2016, 00:06

@ Friedjof
Aufgrund der fast jährlichen Attacken auf die arme Frau wird aber tatasächlich eine Verlegung der Skulptur mit dem Felsen, auf dem sie sitzt, ins tiefere Wasser überlegt.
Ich danke dir Nackidei, denn das war genau meine Aussage. Diese Verlegung ins tiefere Wasser liegt jedoch schon Jahrzehnte zurück. Es kann durchaus sein, dass einigen Usern dieses daher unbekannt ist.

@ Puistola
Es gibt viele Orte auf dieser Welt, an denen man tunlichst früher mal war, weil sie heute nicht mehr so sind,
wie einst gedacht (Naja, ein typisches Statement eines alten Mannes).
Das bringt der Zeitenlauf so mit sich. Um dieses zu erkennen, muss man jedoch schon ein deutliches Alter erreicht haben. Wie wahr. :D

@ Friedjof
Also gut, Zurück zur Kopenhagener Meerjungfrau. Friert die jetzt nicht? :lol:
Nein, sie hat "Frostschutz" in ihren Adern. ;) Nur dieses fehlt vielen Amerikaner im Auge, darum reagieren die so überempfindlich. :lol:

 

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Eichbaum » Mo 11. Jan 2016, 07:07

Nein Eule. Das war nicht deine Aussage. Laut deiner wurde die Skulptur schon verlegt. Ist schon ein Unterschied ob man nur darüber nachdenkt.

 

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Friedjof » Mo 11. Jan 2016, 11:30

Eule hat geschrieben:Nachdem man der Meerjungfrau den Kopf abgeschlagen hatte, wurde ihr Platz verlegt. Jetzt sollte sie für den normalen Bürger nicht mehr erreichbar und somit besser geschützt sein.

Eichbaum hat geschrieben:Ihr Platz wurde nie verlegt. Sie ist seit 1913 an gleicher Adresse zu finden.

Friedjof hat geschrieben:Richtig, verlegt wurde die kleine Meerjungfrau noch nie. Aufgrund der fast jährlichen Attacken auf die arme Frau wird aber tatsächlich eine Verlegung der Skulptur mit dem Felsen, auf dem sie sitzt, ins tiefere Wasser überlegt.

Eule hat geschrieben:Ich danke dir Nackidei, denn das war genau meine Aussage. Diese Verlegung ins tiefere Wasser liegt jedoch schon Jahrzehnte zurück. Es kann durchaus sein, dass einigen Usern dieses daher unbekannt ist.


Das war genau deine Aussage? Eule, bevor du postest solltest du wirklich mal nachschauen, was du zuvor mitgeteilt hast. Ist dir deine Widersprüchlichkeit in deinen Beiträgen eigentlich gar nicht aufgefallen?

Zur Richtigstellung aufgrund der Falschinformation der neunmalklugen Eule:

Anlässlich der Weltausstellung in Shanghai im Jahre 2010 wurde die Skulptur zwar einmal abmontiert aber anschließend genau an ihrem angestammten Platz wieder hingesetzt. Versetzt wurde die Skulptur noch nie, bei Eule im Kopf aber schon. Diese falsche Behauptung hier als die einzige Wahrheit zu verkaufen und Eichbaum sowie mich als Unwissende hinzustellen ist schon mehr als dreist. Du bedankst dich für meine Bestätigung deiner falschen Aussage? Ja gehts noch? Das ist nun wirklich Böswilligkeit! Aber daran zeigt sich einmal wieder, dass Eule nicht in der Lage ist, auch nur einmal einen Fehler oder ein Versehen zuzugeben. Eule fühlt sich für unfehlbar. Aktuell auch im Impfen-Thread. Obwohl ich ihr nachgewiesen habe, dass alle gesetzlichen Krankenkassen grundsätzlich die Kosten für alle vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Schutzimpfungen (aktuell 14) übernehmen und die Versicherten auch kostenmäßig nicht in Vorleistung treten müssen streitet dies Eule weiterhin ab, ohne dies belegen zu können. Mehr noch, sie meint, aufgrund ihres universalen Wissens die Richtigkeit ihre Behauptung nicht belegen zu müssen.

Sowohl im alten als auch im neuen Forum habe ich wiederholt Eule auf die Unrichtigkeit verschiedener Aussage in ihren Beiträgen hingewiesen und dies auch belegt. Daraufhin reagierte Eule jeweils mit keiner Silbe. Als ich sie darauf einmal mit Nachdruck hinwies meinte sie nur, dass es doch wohl einzig ihr obliegt, auf einen Beitrag zu antworten. Dies täte sie zudem auch nur bei Usern, die ihr ihrem geistigen Niveau entsprechen (sinngemäß).
Aha, austeilen also immer, Kritik annehmen? Niemals!

§ 1: Eule hat immer recht.
§ 2: Sollte Eule mal nicht recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft.

Ich hoffe, dass auch anderen Usern mittlerweile klar geworden ist, um was für einen schrägen Vogel es sich im Fall Eule handelt.

http://www.planet-wissen.de/kultur/metr ... en100.html
http://mermaidmania.de/celebrities/kopenhagen.php

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Eule » Mo 11. Jan 2016, 19:07

@ Friedjof
Anlässlich der Weltausstellung in Shanghai im Jahre 2010 wurde die Skulptur zwar einmal abmontiert aber anschließend genau an ihrem angestammten Platz wieder hingesetzt.
Dieses wurde von mir weder angersprochen noch bestritten.
Friedjof hat geschrieben:
Richtig, verlegt wurde die kleine Meerjungfrau noch nie. Aufgrund der fast jährlichen Attacken auf die arme Frau wird aber tatsächlich eine Verlegung der Skulptur mit dem Felsen, auf dem sie sitzt, ins tiefere Wasser überlegt.
Es wurde nicht nur überlegt, es wurde sogar so umgesetzt. Und wenn ich mich recht erinnere, geschah dieses in den 60-ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Obwohl ich ihr nachgewiesen habe, dass alle gesetzlichen Krankenkassen grundsätzlich die Kosten für alle vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Schutzimpfungen (aktuell 14) übernehmen und die Versicherten auch kostenmäßig nicht in Vorleistung treten müssen streitet dies Eule weiterhin ab, ohne dies belegen zu können
Nackidei, du übersiehst hier wieder einmal, es ging um die Privatversicherten und nicht um die Pflichtversicherten in einer gesetzlichen Krankenkasse oder Ersatzkasse. Dass die versicherten in den gesetzlichen Krankenkassen oder Ersatzkassen finanzielle Vorleistungen erbringen müssten, ja diesen Unsinn habe ich nie behauptet.
Mehr noch, sie meint, aufgrund ihres universalen Wissens die Richtigkeit ihre Behauptung nicht belegen zu müssen.
Das, was die Eule nie gesagt hat, muss die Eule auch nicht belegen. Die Eule ist nämlich nicht dafür verantwortlich, wenn du Aussagen nicht verstehst oder nicht verstehen kannst. Die Eule ist schlichtweg nur dafür verantwortlich, was sie auch tatsächlich schreibt.

 

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Friedjof » Mo 11. Jan 2016, 23:48

Eule hat geschrieben:Es wurde nicht nur überlegt, es wurde sogar so umgesetzt. Und wenn ich mich recht erinnere, geschah dieses in den 60-ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Wenn du das behauptest, solltest du das auch nachweisen können. Ich kann und brauche nichts nachweisen, was niemals passiert ist.


Mit deinem folgenden Beitrag bist du hier im falschen Thread. Na, macht nichts. Paste & copy und gut isses. Doppelt hält ja bekanntlich besser.
Eule hat geschrieben:Du solltest bitteschön nicht vergessen, dass nicht die Pflichtversicherten im Fokus des Interesses standen, sondern die Privatversicherten.

Das lasse ich jetzt nicht mehr als Versehen durchgehen! Das ist reine Boshaftigkeit und eine Lüge! Begonnen hat das Thema Schutzimpfungen und Kostenübernahme mit diesem Beitrag:
Klaus_59 hat geschrieben:… Trotzdem möchte ich mal in den Raum stellen, dass die Impfempfehlungen der Kassen dennoch durch die Pharmaindustrie gesteuert sein könnte...

Darauf antwortest du:
Eule hat geschrieben:(Fettschreibung durch mich)
Glaubst du wirklich, dass die gesetzl. Krankenkassen die Beiträge ihrer Mitglieder der Pharmaindustrie in den Rachen werfen, damit diese hohe Gewinne erzielen?[/b]

Auch wenn im weiteren Mecki einmal einwarf, dass du als evtl. privat Versicherter sicherlich immer die teuerste Behandlung wünschst oder du meine Töchter als privat Versicherte in den Topf warfst ging es beim Thema Impfen und Kostenübernahme immer um die gesetzlichen Krankenkassen. Ich habe mich in meinen Beiträgen immer auf diese bezogen und die Kostenregelung von Schutzimpfungen bei privat Versicherten gar nicht thematisiert. Du selbst hast darauf Bezug genommen und diese auch in diesem Zusammenhang erwähnt. Die privaten Kassen waren ein Nebenschauplatz!

Im Übrigen empfehle ich dir, bei medizinischen Themen zurückhaltender zu sein. Du hast dich da bereits schon einmal blamiert als du uns weismachen wolltest, dass es sich bei einer Erkältung um keine Viruserkrankung handelt. Nachdem Aria und ich dir dein Unwissen nachgewiesen hatten hast du nicht etwa deinen Irrtum eingesehen! Du hast das Thema schlicht totgeschwiegen. Als du später dann erneut falsch argumentiertest, als ob über deinen Irrtum gar nicht gesprochen wurde sagst du, dass du meine Argumente gelesen hast aber dich nicht genötigt sahst, darauf zu reagieren. Du hättest meine Angaben noch nicht auf Richtigkeit überprüft (obwohl mehrere seriöse Quellen angegeben waren). Jeder der wissen wolle, was nun richtig ist könne dieses ja selbst überprüfen.

Ich überlasse es den hier mitlesenden Usern, dir gedanklich ein Zeugnis über deine menschlichen Züge auszustellen.

 

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Mecki » Di 12. Jan 2016, 00:29

@ Friedjof
Du kannst argumentieren, wie Du willst - Du rennst gegen eine Wand. Nur wenn der Wand der Druck entzogen wird, bröckelt sie irgendwann!

 

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Friedjof » Di 12. Jan 2016, 00:44

Du hast recht Mecki. Lassen wir die Wand bröckeln. Es ist bewiesen was zu beweisen war. Alles was jetzt noch zum Thema Meerjungfrau und ihrem angeblichen Umzug in den 1960er Jahren gesagt wird ist Spekulation bzw. gehört in den Bereich der Verschwörungstheorien. Lassen wir die Angelegenheit ruhen, bevor Hans Christian Andersen aus dem Grab steigt. ;)

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Eule » Mi 13. Jan 2016, 01:51

@ Friedjof
Leider ist es mir nicht mehr möglich, eine Jugendzeitschrift aus den 60-ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hervorzuholen. Ich weiß auch nicht, welcher Verlag die "Stafette" seinerzeit heraus gegeben hat und ob bei diesem Verlag noch Belegexemplare beschafft werden können. Aus diesen Gründen ist es mir nun mal leider nicht möglich, die die Ausgabenummer und die Seite, auf der diese Information stand, zu benennen. :(

 

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Friedjof » So 17. Jan 2016, 19:55

Für den Fall, dass sich noch jemand für das Wahrzeichen Kopenhagens, die "Kleine Meerjungfrau" (Den Lille Havfrue) interessiert: Wie mir die Touristinfo auf tel. Anfrage mitteilt (die Dame spricht fließend deutsch), wurde die Skulptur seit ihrer Aufstellung an der Uferpromenade im Jahr 1993 noch nie umgesetzt. Lediglich nach dem mehrfach begangenen Vandalismus an der Dame (Kopf ab, Arm ab) wurde sie zwecks Restaurierung wiederholt von ihrem Felsen entfernt aber stets auf diesem angestammten Platz wieder aufgesetzt. Dieses auch nach der vorübergehenden "Entführung" zur Expo 2010 in Shanghai. Zwecks ausführlicher Info zur kleinen Meerjungfrau wurde ich auf diesen Link verwiesen:
http://www.faktalink.dk/titelliste/havf ... #section-8
Der Übersetzer von Google übersetzt den Text recht verständlich ins Deutsche.
Hier dann noch eine sehr ausführliche Seite in deutscher Sprache:
http://54418078.swh.strato-hosting.eu/K ... u-Fall.pdf

Interessant ist übrigens, dass es sich bei der Skulptur an der Uferpromenade lediglich um eine Kopie des Originals handelt. Das Original wird von den Nachfahren des die Meerjungfrau erschaffenden Künstlers Edvard Eriksens an einem geheimen Ort aufbewahrt.

Hier noch zwei Fotos der Skulptur aus dem Jahr deren Aufstellung 1913 und ein aktuelles, aufgenommen aus gleicher Perspektive. Damit dürfte dann auch klar sein, dass die Dame niemals umgezogen ist ;) :

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kopenhagener Meerjungfrau unamerikanisch

Beitrag von Puistola » So 17. Jan 2016, 22:48

Tja, wie die Erinnerung täuscht und dann auch wieder nicht.
Es war wohl 1970, als ich die Dame ( nicht die von der Touristinfo)
besuchte. Ich hatte klar den Eindruck, der Findling sei tiefer im
Wasser gelegen, ohne diese Sockelsteine. Aber der Tiedenhub
im Öresund beträgt nur grad 9 cm, ich hab mich also getäuscht.

Aber an die Uferpromenade erinnere ich mich noch genau.
Sie entsprach damals noch dem alten Bild von 1913. Im
neuen Bild hingegen ist die Ufermauer durch eine hässliche,
hohe Spundwand ersetzt, weit vor der alten Promenade.

Wenn man die Umgebung verändert, wirkt das etwa
gleich, wie eine Verschiebung der Jungfrau.
Aus der beiläufig am Ufer Pause machenden kleinen
Meerjungfrau ist ein Prime-Selfie-Site für attraktionsgeile
Touries aus aller Welt geworden. Schön ist es dort nicht mehr.

Schade!,
denkt
Puistola

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste