Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bildbesprechungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Eisbär » Sa 17. Okt 2015, 03:27

@Eule...
Ich erhebe nicht den Anspruch irgendwas zu entscheiden. Ich wollte dir fur dein Vorhaben ein paar Tipps geben, aus der Sicht von jemandem der eine gewisse Erfahrung und Leidenschaft für Fotografie mitbringt.
Meine Meinung zu den Bildern habe ich abgegeben und Du hättest dies als Diskussionsfaden aufnehmen können. Irgendwie hat sich der Tonfall in diesem Thread gehörig verschärft, weshalb ich hier abbreche.
Manche nennen den Ton hier "rauh aber herzlich". Ich persönlich finde ihn unter aller Sau und frage mich, warum Leute sich einer Gemeinschaft anschließen, nur um dann wie die Geisteskranken aufeinander einzudreschen.
Ich habe in meinem Leben fast 200.000 mal auf den Auslöser gedrückt, aber ich glaube nicht, dass dies das Umfeld ist, in dem ich ein drittes Bild teilen werde.
Schade eigentlich.

 

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Moppel17+4 » Sa 17. Okt 2015, 10:53

@ all
Die letzten Beiträge könnten in der Meinungsbildung über die von Eule eingestellten Fotos nicht sein. Dabei geht es nicht mal um die von Eule gewünschte "Bildbesprechung", sondern um die Tatsache, dass Fotos "von Kindern", wie Eule das selbst beschreibt, von ihm in diesen Thread eingestellt wurden. Egal wer diese Fotos ursprünglich erstellt und ins Internet gebracht hat, ergibt keine Berechtigung, sie noch weiter zu verbreiten, weil es sich um Fotos von - Zitat Eule - "von mir hier vorgestellten Kinderbilder" handelt, was ich beim 2. Foto von ihm um heranwachsende Jugendliche erweitere. Punkt.

Für die Rechte von Kindern einzutreten, in der Mindeste, was Erwachsene für Kinder, bzw. heranwachsende Jugendliche tun können. Kinder und Jugendliche sind die schwächsten Glieder in der Gesellschaft und daher auf jeglichen Schutz durch Erwachsene angewiesen. Deren Rechte gehören generell geschützt...und darauf sind die meisten Beiträge in diesem Thread gemünzt.

Es muss dabei nicht mal auf die eingestellten Fotos eingegangen werden. Nacktfotos von Kindern, bzw. heranwachsenden Jugendlichen haben hier nichts zu suchen. Keine noch so "detaillierte" Erklärung von Eule (wie in seinem letzten Beitrag) wird eine Zustimmung finden. Was Eule als seine Meinung für sich beansprucht - siehe oben - teilt ein Großteil der Leser dieses Threads nicht.

Was mir zudem missfällt, ist, dass der generelle Schutz für Kinder und heranwachsende Jugendliche auch noch einer "Beweisführung" unterzogen werden soll. Das ist nicht nur eine wirre Vorstellung, sondern entbehrt wirklich jeden realistischen Gedankens. Denn - der generelle Schutz für Kinder und heranwachsende Jugendliche ist nun mal nicht verhandelbar.

Sorry Eule, mit diesem Thread hast Du "wohl fertig"!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Garfield » Sa 17. Okt 2015, 12:25

Eule hat geschrieben:
Ob Kinder, die von ihren Eltern nackt ins Internet eingestellt wurden es auch noch lustig finden, wenn sie Jahre später mit diesen Fotos von anderen Kindern und Jugendlichen gemobbt werden und die Bilder mit unsäglichen Kommentaren durch die verschiedensten sozialen Netzwerke geistern?
ist weder stichhaltig noch nachweisbar.
Leider ist so etwas Alltag!
:roll: :roll: :roll: Wo ist der Beweis dieser deiner Aussage? :roll: :roll: :roll: Stelle diesen deine Beweise hier ein, dann können wir sachlich darüber reden. Aber so, wie du es machst, ist dieses nur hohles, dummes und hysterisches Geschwätz. :x Trete also den Beweis an, über die du verfügst oder beschaffe sie dir und lege sie dann vor. Täusche hier also kein Wissen vor, wo du nur meinst zu wissen.

Ich bin auf deine Beweisführung sehr gespannt.

Da braucht es keine Beweisführung, es ist allgemeine Lebenserfahrung, daß Kinder und Jugendliche mit solchen Fotos gemobbt werden. Ich kann deine Frage nach der Beweisführung nur so deuten, daß du dein bisheriges Leben abgeschottet von der Umwelt verbracht hast, sonst würdest du keine Beweise für etwas fordern, was allgemein bekannt ist.

 

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Friedjof » Sa 17. Okt 2015, 19:08

Eule hat geschrieben:@ Friedjof
Die jetzt von dir hier niedergeschriebene Aussage ist eine ganz typische nackidei-Aussage. Dein Eintreten für die Rechte der Kinder ist so, sorry, dümmlich wie hysterisch. (...) Die von mir hier vorgestellten Kinderbilder haben das Kindeswohl weder in der Vergangenheit verletzt, noch verletzen sie dieses heute oder in der Zukunft.

Wenn du meinst, dass die Veröffentlichung von Bildern mit nackten Kindern und Jugendlichen kein Missbrauch Schutzbefohlener darstellt und nichts dabei ist, diese Bilder vollkommen unwissend, wie diese entstanden sind auf eine andere Webseite zu kopieren um sie mit wildfremden Menschen zu teilen und zu besprechen ist schon reichlich naiv und frech. Von einem Sozialpädagogen, der du einmal vorgabst zu sein, hätte ich einen derartigen Fehltritt keinesfalls erwartet. Über die möglichen Folgen für die so vermarkteten Kinder habe ich ja bereits berichtet. Aber das ist dir ja vollkommen egal. Hauptsache du hast deine Bildbesprechung.
Übrigens: ich bin mir sicher, dass der Fall Edathy denselben Verlauf genommen hätte, wenn er "nur" derartige Bilder, wie du sie zu lieben scheinst, aus dem Internet heruntergeladen hätte.

Hast du dir überhaupt mal den Text und das Video der Kripo Hagen angesehen welches ich postete? Anscheinend nicht. Ansonsten würde kein vernünftiger Mensch mehr einen solchen Unsinn reden wie du. Eigentlich sollte das Gesagte aber bereits zur Allgemeinbildung zählen. Hier noch einmal der Link bzgl. Kinderfotos im Internet. Da geht es übrigens noch nicht einmal um nackte Kinder.

https://www.tagesschau.de/inland/bildre ... r-101.html

Eule hat geschrieben:Ich bin auf deine Beweisführung sehr gespannt.

Beweisführung für was? Für allgemeines Wissen? Eule, du stellst dich mit deinen Rechtfertigungsversuchen auf die Seite der blauäugigen und selbstverliebten Eltern, die wirklich jeden losgelassenen Furz in ihrer Familie penibel dokumentieren und bei Facebook und Co. oder auf einer eigenen, für jeden offenen, da unverschlüsselten Webseite, ins Netz stellen, um sich... ja was überhaupt?
Ich sage mal, das sind alles Bilder, die die Welt nicht braucht. Aber für dich scheinen sie interessant und nützlich zu sein. Aber wofür? Wie du hier siehst stößt du mit deinen Bildern und dem Wunsch nach einer Besprechung überwiegend auf Ablehnung. Warum besprichst du die Bilder nicht an der Volkshochschule in einem Fotokurs oder in der Fotogruppe deines Heimatortes oder in einem entsprechendem Internetforum? Weil deren Mitglieder vielleicht die Bilder zu "heiß" sind? Sind deiner Meinung nach FKKler da lieberaler und vermarkten ihre Kinder schon eher mal als Mitglieder der Textilgesellschaft? Zu dieser Art FKKler will ich mich nicht zugehörig fühlen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Aria » Sa 17. Okt 2015, 20:48

Friedjof hat geschrieben:Ich sage mal, das sind alles Bilder, die die Welt nicht braucht.
So, so, diese Bilder brauchen wir nicht. :?

Es sollte also nicht mehr sein möglich über Bilder zu sprechen, die inzwischen moralisch fragwürdig geworden sind. Es herrscht nicht nur Bilderverbot wie anno dazumal in den protestantischen Kirchen, es sollte möglichst auch nicht mehr darüber gesprochen werden - was sich ja von selbst ergibt: Wenn man keine „solchen“ Bilder zu sehen bekommt, kann man über sie auch nicht reden.

Aus den Augen, aus dem Sinn, so einfach stellt sich unser Friedjof alias Nackidei das vor. Wir sind schon sehr weit auf dem Weg in die Unfreiheit, Selbstzensur genannt.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Eule » Sa 17. Okt 2015, 22:43

@ Friedjof
Es ist immer sehr schwierig, wenn jemand mit einem sehr eingeengten Blick, um nicht zu sagen dogmatischen Blick, an eine Sache heran geht. Du äußerst hier erst als nackidei und nun als Friedjof Meinungen, die du in keiner Weise belegen kannst. Ein Unbehagen in dir reicht dir aus, dieses als Gewissheit zu verbreiten. Ich lasse dir doch die Freihedit, jetzt überängstlich und überangepasst zu sein. Ich habe es nicht nötig, dir unlautere Dinge zu unterstellen. Und du hast es ja hier im Thread schon eingeräumt, dir geht es nicht um die Bilder.

Und ich kann mich hier nur wiederholen! Hast du beim Leitungsteam die von mir hier eingestellten Bilder als anstößig gemeldet? Antworte doch auf diese Frage mit einem einfach ja oder nein. Und wenn du es nicht getan hast, dann halte deine Klappe, solange bist du es getan hast und du das Ergebnis der Überprüfung vom Leitungsteam vorliegen hast. Denn das, was du hier veranstaltetest ist nichts anderes als ein dummes und hohles Geschwätz.

 

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Friedjof » Sa 17. Okt 2015, 23:04

Eule, deine Luft wird immer dünner hier. Was soll ich deine Bildchen dem Forenbetreiber melden? Glaubst du, Horst liest hier nicht mit? Das tut er ganz gewiss. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, wie ein Grundschüler zum Lehrer zu gehen mit "Herr Müller, ich weiß was!"
Und denkst du etwa wirklich, dass egal was du hier postest dies rechtlich und/oder moralisch zu vertreten ist, wenn deine Beiträge nicht beanstandet werden? Ich fasse es nicht! Nimmst du eigentlich die ablehnende Haltung der Mehrzahl der hier postenden Forenmitglieder überhaupt nicht wahr?
Was sollte Horst den unternehmen? Dich ermahnen? Deine Beiträge löschen? Wozu? Das ändert doch sicherlich nichts an deiner Meinung bzw. Einstellung in der Sache, oder? Na also. :roll:

 

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Moppel17+4 » So 18. Okt 2015, 00:29

In einem meiner Beiträge in diesem Thread habe ich bereits geschrieben, dass es bei diesem Thread längst nicht mehr um die beiden von Eule eingestellten Fotos geht. Es geht längst nicht mehr um die von Eule angestrebten Bildbesprechungen. Das Gros der Beiträge dieses Threads lässt eine ablehnende Haltung zum Thema mehr als deutlich erkennen.
Nachdem ich eben in einem anderen Thread (Fotos) gelesen habe, dass Eule ein Buch schreiben will, zu welchem Thema auch immer, sollte er als "Autor" in der Lage sein, einen roten Faden in einem Thread, der zudem sein Thread ist, zu erkennen. Der rote Faden zeigt ein Contra zu seinen Bildbesprechungen, weil seine eingestellten Fotos, Zitat Eule, "von Kindern" und heranwachsenden Jugendlichen keiner der User "besprechen" will. Eule´s Bedürfnis, Zitat Eule, Fotos "von Kindern" und heranwachsenden Jugendlichen für ein solches Thema heranzuziehen, wird zu Recht nicht gedeckt.
In der Aufgeregtheit einiger User zeigt sich, dass die Sachlichkeit verloren geht, obwohl die "andere Seite" durchaus verständliche und plausible Argumente anführt, warum es nicht zu den gewünschten Besprechungen kommt. Des weiteren sehe ich keine Ansätze von Eule, in Zusammenarbeit mit seinen Befürwortern eine Besprechung der beiden Fotos anzustreben, bzw. diese fortzuführen. sofern sie begonnen wurde.
Ferner erschließt sich mir nicht, was dieser Thread mit der protestantischen Kirche zu tun haben soll und was mit dem polemischen Umgang bewirkt werden soll. Ist es nicht so, dass die Argumente ausgegangen sind, wenn sich Polemik in der Sache oder auf Menschen bezogen breit macht? Dieser Umgang zeigt, dass er sich sozialpädagogisch eher auf einem sehr niedrigen Niveau bewegt.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Eule » So 18. Okt 2015, 01:41

@ Friedjof
Was soll ich deine Bildchen dem Forenbetreiber melden? Glaubst du, Horst liest hier nicht mit? Das tut er ganz gewiss.
Mit dieser Aussage übernimmst du keine Verantwortung, obgleich du dich hier aufspielst als einer, der sich verantwortungsbewusst verhalten würde. Du hast einfach nicht den Mut, klare Stellung zu beziehen. Redest, redest und redest, ohne jedoch bereit zu sein, die dir möglichen Handlungen ins Auge zu fassen.

Ob Horst hier mitliest oder nicht, spielt keine Rolle. Was wichtig und auffällig ist, dass du keine Verantwortung übernimmst und dich hinter Anderen verstecken willst. Aria hat dir schon im alten Forum, und ich muss jetzt sagen, völlig zu recht, Feigheit vorgeworfen. Du scheinst dich in der Rolle eines kleinen Stänkers zu gefallen und hoffst, mit deinen unsachlichen Stänkereien Zustimmung zu finden. Aber Farbe bekennen, das ist die zu gefährlich.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, wie ein Grundschüler zum Lehrer zu gehen mit "Herr Müller, ich weiß was!"
Dann solltest du auch hier im Forum deine Klappe halten. Denn das, was du hier betreibst, ist nichts anderes als eine Verleumdung. :x

Was sollte Horst den unternehmen?
Das ist nicht deine Entscheidung. Horst weiß schon selbst, was er unternehmen kann und was nicht. Darüber mache ich mir keine Sorgen.
Dich ermahnen? Deine Beiträge löschen? Wozu?
Du musst dir nicht den Kopf von Horst zerbrechen. Er weiß schon, was er machen muss und wozu dieses dann erforderlich ist.
Das ändert doch sicherlich nichts an deiner Meinung bzw. Einstellung in der Sache, oder? Na also. :roll:
Was ich tue, was ich ändere, das solltest du mir ruhig selbst überlassen. Gottseidank brauche ich hierzu nicht deine Erlaubnis! :D Im Gegensatz zu dir handle ich so, wie ich rede. Ich nutze die mir gegebenen Möglichkeiten und stehe auch offen dazu. Fähigkeiten, die du bislang hier noch nicht gezeigt hast.

@ Moppel17+4
was dieser Thread mit der protestantischen Kirche zu tun haben soll
Dieser Thread hat mit der protestantischen Kirche nichts zu tun.

Der rote Faden zeigt ein Contra zu seinen Bildbesprechungen, weil seine eingestellten Fotos, Zitat Eule, "von Kindern" und heranwachsenden Jugendlichen keiner der User "besprechen" will. Eule´s Bedürfnis, Zitat Eule, Fotos "von Kindern" und heranwachsenden Jugendlichen für ein solches Thema heranzuziehen, wird zu Recht nicht gedeckt.
:roll: :roll: :roll:

 

Re: Bildbesprechungen

Beitrag von Eichbaum » So 18. Okt 2015, 08:27

Die Polizei in Hagen/NRW warnt grade öffentlich:
"Hören Sie bitte auf, Fotos Ihrer Kinder für jedermann sichtbar bei Facebook und Co zu posten! Auch Ihre Kinder haben eine Privatsphäre!
Vielleicht finden Sie diese Fotos heute süß, Ihrem Kind sind sie in ein paar Jahren aber endlos peinlich. Oder Ihr Kind wird damit sogar gemobbt. Noch schlimmer: Pädophil veranlagte Menschen bedienen sich solcher Fotos und nutzen Sie für ihre Zwecke. "

Und ich denke das dies nicht nur für die Fotos der eigenen Kinder zutreffen sollte, sondern erst recht für die Fotos von Kindern anderer Menschen.

Gruß Uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste