Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Austellung in Potsdam

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Austellung in Potsdam

Beitrag von gymnosoph » So 27. Sep 2015, 15:42

Der Tagesspiegel schreibt:

Die Nackten und die Nazis
Als die Nacktkultur zur Massenbewegung wurde: Die Potsdamer Ausstellung "Einfach. Natürlich. Leben" rekonstruiert Lebensreform-Projekte in Berlin und Brandenburg.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/ausst ... 55066.html

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Austellung in Potsdam

Beitrag von Eule » So 27. Sep 2015, 16:15

Mir hat es glatt die Sprache verschlagen, wie der Artikelschreiber die FKK-Bewegung in die NS-Doktrin einzubauen versucht. :o Ich habe den Eindruck, da hat einer versucht, ohne Berücksichtigung des damaligen Zeitgeistes, alles nur auf einen NS-Nenner zu bringen. :shock: So kann man eine Ausstellung und eine Idee missverstehen oder besser, ins schlechte Licht rücken. :x

Anlässlich meines Besuches bei der BuGa in Postdamm habe ich mir diese Ausstellung angesehen. Es ist lohnenswert, diese Ausstellung wirklich zu besuchen. :D Da ist nichts von NS-Gedankengut zu sehen. Natürlich weiß ich auch, dass eine der dort gezeigten Personen in der NS-Zeit eine Rolle spielte. Aber die NS-Zeit gehört nun zu unserer Geschichte und wir können die entsprechenden Vertreter deswegen nicht ausblenden oder wegen weniger eine ganze Bewegung diskreditieren. :x

Geht hin und schaut euch diese Ausstellung an. :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Austellung in Potsdam

Beitrag von Bummler » Mo 28. Sep 2015, 13:59

Ja die Ausstellung nehme ich mir auch vor. Hier noch mal ein Link:

http://www.hbpg.de/Ausstellung_Lebensreform.html

Damit mal wieder klar wird, dass Freikörperkultur nicht bloß nackt baden ist.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste